Kündigung bei 1 & 1 - Kündigungsbestätigung

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
[erledigt] Kündigung bei 1 & 1 - Kündigungsbestätigung

Hallo,

kann mir bitte mal jemand, der kürzlich bei 1 & 1 gekündigt hat, mitteilen, ob man von denen generell nichts Schriftliches mehr bekommt (Kündigungsbestätigung per Post) - sondern nur eine Mail, die die Kündigung bestätigt?! Bitte mal um eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigung wird per Mail bestätigt. Ich finde das übrigens sehr gut. Warum Papier und verschwenden und Müll produzieren, für etwas, was man eh dann wegwirft.

Ich finde heutzutage wird viel zuviel Papier für unnötige Dinge verschwendet!

Daher finde ich es von 1&1 sehr gut, dass hier Kosten gespart werden und zeitgleich auch die Umwelt geschohnt wird.
 
Leon schrieb:
Die Kündigung wird per Mail bestätigt. Ich finde das übrigens sehr gut. Warum Papier und verschwenden und Müll produzieren, für etwas, was man eh dann wegwirft.
.

Ja, bin schon auf die Meinung des Richters gespannt, wenn es zu einem Zivilstreit kommt und man eine ausgedruckte E-Mail als Beweis anschleppt...
 
Leon schrieb:
Daher finde ich es von 1&1 sehr gut, dass hier Kosten gespart werden und zeitgleich auch die Umwelt geschohnt wird.

Der Hauptgrund liegt wohl eher an der Kostenersparnis :p
Ich persönlich mache viel Schriftverkehr über E-Mail

@TE: Kannst dir die Mail ja zur Not ausdrucken (Papier aber beidseitig nutzen /ironieoff)


EDIT: @R-Type: Worin soll das Problem liegen? Der Absender und das Datum gehen doch deutlich aus dem Schreiben hervor... Sollte also zu keinen Problemen im Falle eines Zivilstreites kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
per post bekommt man von dennen nur was, wenn man darum bittet =)

ich hatte in meine kündigung um eine schriftliche bestätigung gebeten, daraufhin wurde ich erst von der hotline angerufen, ob ich denn wirklich kündigen will und blabla. da hab ich dann nochmal darauf hingewiesen und ne schriftliche bestätigung bekommen. war das gleiche drin wie in der mail.
 
Ich hatte auch darum gebeten - jedoch ist bis heute nichts Schriftliches eingetroffen - Deshalb der Thread ;)
 
@R-Type

Wo ist das Problem. Meist wird das Schreiben als PDF angehängt und da digital erstellt, auch ohne Unterschrift gültig.

Ergo. Kein Problem
 
Hallo,

besten Dank für eure Rückmeldungen.
Meine Frage wäre damit beantwortet.
 
Habe schon gegenteilige Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Deswegen der Einwurf.
 
Bei mir war es vor 3 Monaten noch anders !

Zuerst im Portal gekündigt, dann einen Link per Mail geschickt bekommen.
Webformat/PDF augefüllt und per Fax an 1und1
Dann erst die Bestätigung per Mail.

Hab mich über diese Vorgehensweise von 1und1 geärgert.
 
Das ist noch immer so. Habe ich auch gemacht, jedoch nicht gefaxt, sondern per Post (Einschreiben/Rückschein).
 
Zurück
Oben