Kaufberatung: Notebook um 750€ (auch zum gelegentlichen zocken)

DR.mANHATTAN

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hallo erstmal,

hab schon seit längerem das computerbase-forum bei meinen lesezeichen gespeichert...muss sagen: echt gutes forum hier^^

um zum thema zu kommen: bin seit längerer zeit auf der suche nach einem notebook,mit dem ich auch in der freizeit einige spiele zocken kann.
da ich mehr realist als optimist bin^^weiß ich dass ich mit dem budget von 750€ kein zocker-notebook ergattern kann.
meine vorstellungen in etwa sind:
-prozessor: t6400 oder besser
-arbeitsspeicher: 3gb minimum
-grafikkarte: 9600M GT oder wenn sogar möglich besser(aber bitte ddr3),geil wär auch eine von der neuen hd4xxx-serie(falls es die schon gibt...)

des wären so meine vorstellungen...
hab schon bei ebay etwas umgeschaut,doch leider hab ich nie das gewissen quäntchen(oder quentchen ?!) glück.

P.S.: 1)wisst ihr vllt irgendwelche neuigkeiten über die msi-notebooks von der cebit (ex625 und gx623)?? das nette service-team von msi hat mir geschrieben dass die garnicht in deutschland erscheinen...grad die geilsten notebooks...
2) zu der mobility-hd4xxxx-serie sowie der geforce gt 130M kurz noch: sind schon notebooks mit irgendeiner der beiden karten im umlauf?

vielen dank schonmal im voraus für jede antwort
:daumen:
 
Ich kann dir das MSI GX620-7335VHP mal ans Herz legen...werde ich mir wahrscheinlich auch die nöchsten Tage zulegen
 
würde ich nicht machen... würde da ehr zum ex623 http://geizhals.at/deutschland/a372664.html greifen. bei weitem bessere verarbeitung, besseres keyboard, besserer sound und bessere ausstattung. halt nicht sone schnelle grafikkarte & cpu, aber mit mehr als ausreichend potenzial (ich komme auf 5000 punkte im 3dmark06) das gx620 ist einfach zu alt. und das sieht man ihm auch an...

grafikkarte und cpu sind auch auswechselbar beim ex623. so kann man z.b. für 180euro mehr nen p8400 einbauen... (listenpreis... bei ebay gibts die dinger bei weitem billiger).

msi hat auch noch das ex625 im programm, mit p7350 und ner hd4670, aber das book wird wohl nicht nach deutschland kommen. hab aber nochmal bei msi genau angefragt...
 
Der LikeZero will mir hier nen msi abchecke:D
lese schon seit längerem dass der so ein msi-fetisch hat:D (soll nix negatives sein^^)

also,ehrlich gesagt : hab mir auch schon beides seit längerem überlegt.
der gx620 stand schon immer auf den wunschzettel,oder so ein etwas kostengünstigeres notebook mit potenzial um es aufzurüsten war auch so im hinterkopf...

aber ich frag mich:wenn ichs so zusammenrechne...
ex623 ~ 599€
neuer prozessor p8400 ~ 80€ (mit etwas glück)
ne neue 9600m gt ~ 100€

da bin ich schon so auf dem preislichen niveau wo ich theoretisch schon ein fertiges notebook mit garantie kaufen könnte,dass ohnehin diese hardware besitzt...

weiß nicht so ganz...
dumme frager,aber: mit was für ein notebook kann man so ein "übearbeitetes" ex623 vergleichen??
 
na ne 9600m gt brauchst da net einbauen :) die 9500m GS bekommst tadelos fast aufs niveau einer 9600m GT getaktet. und die cpu hat auch ausreichend leistung (der t3400).

ich empfehle auch andere geräte, aber die sind meist teurer oder schlechter ausgestattet.

ne empfehlung für acer, asus & co bekommst von mir aber nicht zu sehen :) da stimmt zwar der preis und die leistung aufm papier, aber die qualität und der service bei weitem nicht...
 
ich glaub du schaffst es ein weiteres mal jemanden von dem ex623 zu überzeugen;)

so wenn ich deinen erfahrungsbericht-thread,dann hör ich nur positives.
was hart ist: durch übertakten der graka einfach mal knapp 1000pkt mehr bei 3dmark06...des ist stark!
nur mim prozessor hab ich so mein bedenken...
aber den kann man ja tauschen falls es wirklich nötig ist^^
frag mich nur noch ob ich warten soll,falls es vllt doch noch das ex625 in deutschland geben wird...

wie siehts eigentlich mim leistungsindex aus von dem ex623??
 
naja, der leistungsindex ist total irrelevant... 1. sagt der überhaupt nix aus und 2. gibts bei windows 7 bereits nen neuen :)

zum ex625... da hab ich nochmal direkt bei msi angefragt. ggf. einfach nen amerikanisches gerät kaufen, tastaturaufkleber rauf und nen deutsches powerkabel ran... das beides kostet zusammen nichtmal 10euro :D und das gerät selber bekommt man für ca. 700euro + zoll
 
muss jeder selber wissen, ob acer das richtige ist :) hat schon nen grund, warum die dinger so billig sind... ausstattung alleine zählt nunmal nicht, qualität und quantität muss auch stimmen, und das ist bei acer selten der fall.
 
stimmt...
ich meine: muss ja was dran sein an der qualität,wenn die die ganze zeit so billig bem mediamarkt angeboten werden^^

jedenfalls: ich hab jetzt meine fühler in richtung des samsung r560 ausgestreckt.
mal sehen ob es dann auch meine endgültige entscheidung wird
 
Zurück
Oben