GTX 260 OC oder 275?

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.857
hallo,

wollte mir ja eigentlich diese graka holen MSI N260GTX-T2D Twin Frozr
aber heute ist die gtx 275 und die hd 4890 rausgekommen.

Hat die GtX260 genausoviel leistung wie die 275?

Oder soll ich statt der 275 die 4890 holen, die ist ja bisschen billiger.
 
Also die takte der GTX 260 und GTX 275 haben giringe unterschiede was jedoch bei der GTX 275 aufällt sind die 240 cores.wo neben bei die GTX 260 OC nur 216 Cores hat ,
die GTX 275 ist soger schon schnell wie eine GTX 280 bzw GTX285 wegen denn 240 Cores

und für welche anwendungs zwecke soll die Grafikarte denn sein ?

PS : die GTX 275 ist ein tick besser als die 4890 ,aber das kommt immer auf den verwendungszweck an.https://www.computerbase.de/2009-04...nvidia-geforce-gtx-275/#abschnitt_einleitung3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX275 ist keinen Tick besser als die HD4890.
Beide sind gleichauf.
 
Also rechtfertigt es die 30 euro mehr für die gtx275, oder soll ich zur 4890 greifen?
 
Bei den derzeitigen Preisen lohnt die 275GTX nicht. Erst wenn diese genauso viel kostet wie eine 4890 kann man darüber reden was man kaufen sollte.
Derzeit stellt die 4890 klar das bessere Angebot dar. Wobei ich die 4870 1GB für knapp 160€ für die derzeit Preis-Leistungs beste Karte halte. Wesentlich langsamer ist diese nämlich nicht.
 
tipp: gtx260 oder hd4870 kaufen, sind nicht spürbar langsamer aber der geldbeutel dankt es ;)
 
Solltest du an großem Gerät zocken ist ganz klar die HD4870 1gb die beste Wahl, in hohen Auflösungen schneller als die GTX260 216.
Mit 160 Euronen ganz klar das beste P/L
Der Unterschied der HD4870 zur HD4890 Variirt zwischen 10 und 15%, manchmal auch mehr.
Wenn man die sehr gute Übertaktbarkeit noch mit einschließt, dann würd dich eine HD4890 schon rentieren.
Die HD4870 1gb ist aber empfehlensewerter.
 
@Justuz: Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber du machst schon wieder nenThread auf weil du dir ne Grafikkarte kaufen willst und lässt dich Seitenweise beraten obwohl doch ein sehr umfangreicher Test dazu erschienen ist.

--> https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4890-vs-nvidia-geforce-gtx-275/

Da steht alles drin, all deine Fragen werden da mit Leistung bei der jeweiligen Auflösung, Preis, ja sogar Preis/ Leistungsverhältnis lässt sich an einer Tabelle ablesen.... ich weis echt nicht warum du noch weiter nachfragst...

Aber wenn du unter 200 Euro ausgeben willst 260GTX^2 wenn über, dann wohl die 275GTX.
Wenn du ATI Fan bist, dann wohl unter 200 Euro die 4870/1GB wenn wenn mehr dann die 4890.

Du bekommst hier doch sowieso nur subjektive Meinungen. Wie z.B. von mir: Wenn der Preisunterschied vergleichbarer ATI/ NVidia Modelle weniger als 20 Euro ist, nehm ich lieber die NVidia. -> Ich denke man hat bei den Spielen weniger Bugs.
Aber das ist hald auch nur wieder meine Auffassung...


Sorry, aber :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Gainward GTX 260 GS GLH hat ungefähr die leistung einer gtx280

die gtx 275 und 4890 unterscheiden sich leistungsmässig kaum

sind aber ein kleines stück schneller als die gtx280


Dann ist es doch am besten wenn ich die gtx260 von palit nehme und sie ans limit takte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weniger als 200 Euro ausgeben willst, meiner Meinung nach --> Ja
Bedenke aber das du das Risiko mit dem Spulenpfeifen hast. Ich bins eingegangen und hatte Glück.
Kannst sie ja aber auch auf Kosten des Versandhauses/ Händlers zurückschicken und dir ne neue schicken lassen... zumindest wenn du sie online kaufst. ;)
 
Das mit der Palit sehe ich auch so. Also auch ein JA
 
Ne, das Model das ich habe ist eh schon ein bisschen übertaktet :). Das 260ger standard Model hat glaub ich ca. 576Mhz. die Palit sonic hat 625Mhz... bin momentan sehr zufrieden mit der Leistung, sogar bei Warhead :).

PS: Ich zock bei ner Auflösung von 1680x1050.

Warum hast du sie nicht dort bestellt? http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXHP4&
Ich hab meine auch dort gekauft, Versand war sehr flot. Kannst dir ja noch überlegen ;) sparst dir nochmal Geld.
 
Das stimmt, aber er wird sich trotzdem noch Geld sparen. Bei Mix kostet die Karte mit Versand ca. so viel wie bei Alternate ohne. ;)
 
Zurück
Oben