GTX 275 oder GTX 280

.fLo_

Ensign
hallo
hätte mal ne frage
ist die gtx280 oder die gtx275 besser weil laut tests in computerbase ist die 275er ja fast immer vorne
aber die hat nen neueren treiber oder ?
wäre die gtx280 wenn sie mit einem neuerem treiber getestet worden wäre besser ?

ich frage nur wegen dem angebot von alternate weil ich mir eigentlich schon ein system bestellt habe(siehe signatur) und jetzt am überlegen bin ob ich abbestelle und des angebot von alternate nehme
http://www.alternate.de/html/abwrack.html?baseId=313659

Eigentlich kaum ein Unterschied. Wenn du die 275 noch ein wenig übertaktest, hast du locker die Leistung der GTX 280.
Ausßerdem weiß ich nicht ob das NT vom Alternate PC so gut ist.

Leistung dürfte in etwa gleich sein, lieber ne GTX275, da sie deutlich billiger ist.

moneymaker4ever
Eine GTX 280 kann man auch übertakten. :eek:

.fLo_
Richtig erkannt, der CB Test ist für deine Frage wertlos, dank den unterschiedlichen Treibern.
Unterm Strich sind die Leistungen recht ähnlich, wobei die 280 (imho) fast immer etwas besser ist.

Unyu
Stimmt natürlich, ich meinte man kann durch das OCen auf das Nivau einer normal getakteten 280 kommen :)

Wenn du mit den Einzelteilen günstiger / gleichteuer wegkommst, dann würde ich sie nehmen.
Ansonsten musste gucken, ob dir der Mehraufwand die Ersparnis wert ist. Von der Leistung her werden sich die Systeme nix nehmen.

Die Frage ist, wie viel Leistung Du willst und vie viel die kosten darf.
In einigen Spielebenches liegt die GTX275 leicht vor der GTX280, wenn beide jeweils mit Standardtakt laufen. Übertaktet sieht es wieder anders aus, wie aus der letzte Test der Benchbrothers belegt. Da machten zumindest die Palit Karten bereits da schlapp, wo bei den meisten GTX280 das Übertakten erst richtig beginnt. In diesem fall haben die 280'er nach wie vor einen recht großen Vorsprung.

In einigen Spielebenches liegt die GTX275 leicht vor der GTX280, wenn beide jeweils mit Standardtakt laufen.
Bitte auf den Treiber schauen! Die 280 ist praktisch immer schneller, wenn auch nur geringfügig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben