Alternative zu Rivatuner?

Screeni

Lt. Junior Grade
hi,

Ich suche eine Alternative zu Rivatuner, da ich mit diesem Programm überhaupt nicht klar komme, zumindest bei den für mich wichtigen Fan-Einstellungen.
(Komischer Aufbau)

Mein Ziel ist die Auto-Settings meiner GTX 280 höhere zu drehen, mit einem Programm/Tool das ein bisschen Überischt bietet und am besten nur für Lüfter ist.
(Bevor ich noch etwas falsch einstelle)

Leider hab ich noch nicht ein solches Programm gefunden, deswegen wende ich mich an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden ;)

Glaube kam aus meinem Post nicht ganz raus das ich die Lüftereinstellungen meine.

Aber ich teste erstmal alles.

Edit:

Profile gibt es schon, nur kann ich für diese nicht einzeln die Lüftereinstellungen editieren, nur alle gleich was das ganze etwas unnütz macht.
(Ziel: 2D nur mit 40%, 3D low 50, 3D perf 60%)

drivera.jpg

Edit 2:

Beim Auto Conrtol bleibt alles bei 40%, oder seh ich das falsch:

driver2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Dir wirklich nur um die GPU Lüfterregelung geht (und evtl. die Überwachung der Grafikartentemperatur), dann wirf mal einen Blick auf Argus Monitor. Das ist einigermaßen selbsterklärend (denke ich) -- wenn Du die Einstellungen bei jedem Start automatisch anwenden willst, dann ist die Option unter Einstellungen/GPU zu finden (danach habe ich etwas suchen müssen). Ansonsten ist das meiner Meinung nach das im Moment nutzerfreundlichste Programm für diesen Zweck (außerdem kann es noch wesentlich mehr -- allerdings kein Übertakten der Grafikkarte) und läuft auch problemlos unter Win7 x64.

argus_monitor_gpu_fan_gga9.png

MSI Afterburner wäre zu empfehlen. Ist schön übersichtlich.:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben