Suche Firewall/Antivirenkombi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freaky22

Gast
Servus,

ich suche eine gute security suite für meinen PC. Habe Windows XP und mir gehts langsam auf die nerven, dass sich dauernd irgendwelche Programme zum Teil heimlich Zugang zum Netz verschaffen. Ich hatte eine Zeit lang Kaspersky Internet Security. Fande das Programm auch sehr gut, doch seit der neuen Version wirkt das alles für mich relativ dick und ressourcenfressend und die Bedienoberfläche finde ich auch nicht mehr so praktikabel. Was für Kombi´s könnt ihr denn empfehlen?
Es darf auch gerne etwas kosten, solange die Leistung und die Qualität stimmt.
 
Norton 360 v3 ist auch gut
 
Gute Kominationen gibt's mehrere.

Empfehlenswert sind aus meiner Sicht

Aviry Internet Security (+Scangeschwindigkeit, -Firewallfunktionen)
Norton Internet Security (+Scangeschwindigkeit, +Resourcenverbrauch, -keine verhaltensbasierte Erkennung von Schädlingen)
Kaspersky Internet Security (+Erkennung, +Bedienkomfort; -Resourcenverbrauch)

Auch nicht schlecht
Bitdefender Internet Security

Wenn Du dich einigermaßen gut auskennst, dann ist als Freeware geeignet:
Commodo Firewall mit Avira Antivir oder
Agnitum Outpost mit Avira Antivir

ZoneAlarm empfehle ich den Leuten nicht, da das Programm zwar einfach zu bedienen ist, aber der Funktionsumfang aus meiner Sicht zu schlecht ist.

Gruß

Endurance
 
also ne firewall braucht man eig nicht. Ich bin schon lange ohne unterwegs und hatte die letzten 5 Jahre damit keine Probleme. Deswegen würde ich dir als Virenscanner AntiVir empfehlen und wenn du unbedingt noch ne Firewall haben willst, dann Antivir Premium Security Suite. Die kostet nur 20€ und räumt in den Tests ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Surfix nur anschließen. Eset NOD32 V4. Ist sehr schnell und ressourcenschonend.
 
Ich hab so ziehmlich alle antiviren programme durch. Und jetzt bin ich bei eset hängen geblieben. NOD32 belastet das system fast nicht ganz im gegensatz zu den anderen.

Kaspersky hat aus meiner 6000er leitung eine 1000er gemacht. Norton Internet Security liegt wie ein stück blei auf der platte rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben