Suche Firewall ohne große Performance-Einbußen

Du lieferst keine Fakten und weichst nur aus.

Garantiert sind wir uns nicht einig.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst keine Fakten und weichst nur aus.
Natürlich doch, ich hab dir geschrieben warum ich Desktop Firewalls nutze und nicht die von Windows. Abgesehen davon: warum benutzen denn überhaupt noch Windows User eine Firewall wenn doch eh ein Router bei den meisten steht in dem sich auch eine Firewall befindet? demnach bräuchten theoretischerweise User weder die Windows Firewall noch eine sog. Desktop Firewall.
Garantiert sind wir uns nicht einig.:evillol:
Soll mir auch recht sein:p und damit beende ich die Diskussion mit dir hier über Software Firewalls contra Windows Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich doch, ich hab dir geschrieben warum ich Desktop Firewalls nutze und nicht die von Windows.

Da kamen von dir nun überhaupt keine Argumente.

Abgesehen davon: warum benutzen denn überhaupt noch Windows User eine Firewall wenn doch eh ein Router bei den meisten steht in dem sich auch eine Firewall befindet?

Bei Einzelplatz-Rechner hinter ein Router braucht man keine Win-FW.Bei mehr als einen
Rechner hinter einen Router sollte die Win-FW eingeschaltet sein.
Bei mobilen Windows- Rechnern(Laptop etc.) mit die man unterwegs ist im öffentlichen Raum sollte die Win-FW auch eingeschaltet sein,und das Netzwerk auf öffentlich stehen.Mit einer Dritt-FW wie Online Armor
ist so ein Rechner im öffentlichen Netzwerk offen wie ein Scheunentor.

Soll mir auch recht sein und damit beende ich die Diskussion mit dir hier über Software Firewalls contra Windows Firewall.

Ja mache das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
FireW und welche nutzt du jetzt.?

Privatfirewall, bin damit eigentlich zufrieden. Werde ich aus so lassen weil der Rechner schon älter ist und auf WinXp läuft. Was Emisoft FW angeht werde da mal nachforschen!
Auf dem anderen System mit Win7 benutze ich Win7 FW sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Windows-Firewall einfach bedienen möchte sollte sich mal FAB (Firewall App Blocker) anschauen. Finde das Tool recht praktisch, wird nur portable installiert, da läuft nix im Hintergrund, und wird direkt in die Win-Firewall eingetragen. Einfach in dem Tool selber oder die jeweilige Anwendung ins Fenster ziehen, oder rechtsklick und dann über das Kontextmenü.

Firewall_apllication_blocker_main.png Unbenannt.png

http://www.sordum.org/8125/firewall-app-blocker-fab-v1-4/
 
Ja SeppDepp sieht interessant aus, und was mir schonmal gefällt das man es nicht installieren muß, werde es gleich einmal ausprobieren, Danke für den Tipp. :)
 
Hallo Zusammen,

ich möchte nochmal auf mein alten Thema zurückgreifen, da ich persöhnlich sehr unsicher diesbezüglich bin.

Viele haben mir nun gesagt, dass die Windows Firewall ausreicht. Benötigen brauche ich die Firewall eigentlich nur, um einzustellen, welches Programm von mir ins Internet darf und welches nicht. Wie sieht es denn performancemäßig aus?
Ist die Windows Firewall + Antivirus performanter als eine komplett Internet Security vom Dritthersteller?

Falls ja, welche Antivirus Software ist eine gute kombination zur Windowsfirewall?

VIELEN DANK!
 
Stefan.M1990 schrieb:
Ist die Windows Firewall + Antivirus performanter als eine komplett Internet Security vom Dritthersteller?

VIELEN DANK!

Mit Brain.exe 100% performanter und ohne Sicherheit Einbußen, aber wie erwähnt "Brain.exe" gehört dazu ;D

Falls du Geld ausgeben kannst/möchtest, eine kostenlose Antivirus + Malwarebytes Premium und dazu noch eine Windows Firewall Aufsatz Software, wenn du ausgehende Traffic kontrollieren möchtest.

Ich habe zur Zeit im Einsatz "Webroot Secure Anywhere" Antivirus + "Malwarebytes Premium" und Windows Firewall mit Windows Firewall Aufsatz Software "Glasswire".

Für webroot secure anywhere gibt s es zur Zeit die Möglichkeit 6 Monate Lizenz kostenlos zu bekommen, eine performantere Antivirus gibt es nicht;
http://www.webroot.com/customerSupport/broncosTrial.php


Und surfen tue ich meist mit "sandboxie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz zufrieden, mit der Privatfirewall, wer jedoch Mozilla Thunderbird und Enigmail installiert hat, wird Probleme bekommen. Die Verschlüsslung funktioniert nicht mehr, mit dieser Firewall. Wer Mozilla Tor Browser nutzen möchte, wird sich auch ärgern, denn auch diese wird nicht mehr funktionieren.
:evillol::evillol::evillol:
 
spacehunt schrieb:
Bin ganz zufrieden, mit der Privatfirewall, wer jedoch Mozilla Thunderbird und Enigmail installiert hat, wird Probleme bekommen. Die Verschlüsslung funktioniert nicht mehr, mit dieser Firewall. Wer Mozilla Tor Browser nutzen möchte, wird sich auch ärgern, denn auch diese wird nicht mehr funktionieren.
:evillol::evillol::evillol:

Bei mir funktioniert alles, Thunderbird und FF. Tor Netzwerk ist halt ein bisschen langsam. Ich hatte auch mit Tor keine Probleme!
 
Zurück
Oben