mySN Mg6 oder MSI EX 625

f l x

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
253
Hallo,

Ich möchte mir ein Notebook kaufen bin aber noch unentschieden. Ich brauche das Book noch vor dem 01.08. Es ist fürs Gamen, Arbeiten, Internet etc. Maximal 16"

Von der Konfiguration sollte es ungefähr so aussehen:

Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz
320GB, SATAII, 5400U/Min (ST9320325AS)
4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
Wireless WiFi Link 5100AGN
Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE sofort versandfertig
ATI Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM

Damit komm ich bei mySN auf 792 €


Jetzt habe ich gehört, dass das MSI EX 625 ungefähr gleich sein soll, aber eine 4670 hat. Habe dann eine Mail an MSI geschickt und das kam zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das MSI EX 625 kommt vorraussichtlich am Ende des dritten Quartal auf den deutschen Markt!
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI – Team

Das ist mir eigentlich ein wenig zu spät. Des wegen ein paar Fragen.

Gibt es alternative Modelle mit gleicher Ausstattung?
Lohnt sich das Warten auf das MSI EX 625?
Was kostet das MSI EX625?
Wie viel besser ist die Radeon 4670 im Vergleich zur 4650?
Glaubt ihr ich bekomme einen Schülerrabatt bei mySN auf diese Config?

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt noch das Samsung R522 hat aber deutlich schlechteren Prozessor

Zum EX 625:
Viele MSI Fans hier meinen dass das Gerät das Perfekte in seiner Preisklasse werden soll und alle Fehler die in den Vorgängern gemacht worden sind aus dem Weg gehen wird.
Ich persöhnlich zähle mich nicht zu diesen Fans, selbst wenn ich ein Gerät von ihnen besitze. Ich kann nur soviel zu sagen, seit dem Kauf habe ich einge Vorurteile gegenüber dieser Marke gefällt, die ich nicht so schnell wieder loswerden werde. Mein größter Kritikpunkt ist die Tastatur, das Layout ist absolut nicht für Vielschreiber konzipiert und wer das beabsichtigt dem würde ich von dem Kauf eines MSI-Gerätes abraten, da alle Geräte exakt das selbe Layout verbaut haben (egal ob 15" oder 17"). Man sollte sich nicht von der guten Hardware beeindrucken lassen. Zu einem guten Notebook zählt nicht nur eine gute Leistung sondern auch eine gute Verarbeitung etc. die von MSI ist nicht schlecht aber MSI erlaubt sich in Grundlegenden Dingen Schnitzer. Natürlich gibt es kein perfektes Gerät aber es gibt welche die sehr viel näher daran liegen als die Geräte von MSI und nicht so viel teuerer sind. Eine gute Tastatur gehört einfach zu einem Notebook dazu da man sie durchgehend benutzt. Bei MSI mag sich zwar das Layout verändert haben doch das billig wirkende Material und die starken Abweichungen vom Standartlayout sind immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sehe gerade, Leistungsunterschied wurde schon beantwortet ;))
Also ich kann dir das mysn mg6 empfehlen

mein bruder bestitzt es sein ca. einem monat.

die 4650 ist die selbe karte wie die 4670 nur niedriger getaktet.

mit dem "gpu clock tool" kann man die 4650 locker auf das niveau der 4670 übertakten (ohne temperaturprobleme)

der lüfter ist beim surfen und office sehr leise.

beim spielen wird er aber deutlich hörbar aber nicht unangenehm.

die akkulaufzeit mit dem p8700 beträtg bei minimaler helligkeit beim surfen übers netzwerkkabel ziemlich genau 4h.

das display ist auf jeden fall recht gut und das gehäuse macht einen guten eindruck bis auf:
-die rechte maustaste steht minimal weiter heraus als die linke taste
-die tastatur ist nicht gerade leise aber trotzdem recht gut zum schreiben

gewöhnungsbedürftig ist dass die strg. tast die 2. taste von links ist.

das notebook funktioniert auch mit xp und win 7.


im großen und ganzen ist das notebook sehr empfehlenswert obwohl man wie üblich über schwächen im detail hinwegsehen muss

mfg
 
Klingt ja alles ganz gut :)

Werde mich dann wohl für das mySN entscheiden.
Weiß jemand mit welcher Config das MSI EX 625 rauskommt? Ob die Komponenten die gleichen sind (wie beim mySN)?
 
2 Fragen:

1) Wie sieht es mit Schuelerrabatt bei mySN aus? Gibt es das wirklich?
2) Wie ist der Service bei mySN aus? Vertrauenswürdig? Hab immer bisl Angst bei diesen Internet-geschichten ;)
 
Habe ich schon gemacht :) Mal schauen was kommt.

Kann man irgendwo Erfahrungsberichte lesen? Über mySN?
 
Zurück
Oben