Mobile Footer Layer

IE8 Problem

Ingomae

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hi miteinander,

habe seit dem IE8 Update folgendes Problem.

Wenn ich z.B. Zack-Zack.eu aufrufe dauert der Seitenaufbau ewig bzw. hängt auch mal ganz (ca. 5-10 Sek.). Ich schätze mal es liegt an dem auf der Seite benutzen Java Script. Bitte verbessert mich wenn es sich um ein anderes handelt (Pay-Pal links, sowie die Counter über den Artikeln). Ich habe schon alle IE Add-Ons deaktiviert und Flash sowie Java aktualisiert.

Dieses Verhalten ist auch beim Tabbed Browsing zu erkennen. Es hängen dann alle Tabs bis das Tab, in dem wohl wieder ein Plugin oder Script genutzt wird, fertig geladen ist.

Vorsichtshalber habe ich mal meinen Rechner neu aufgesetzt aber das Problem tritt wieder ein sobald ich vom IE6 auf den IE8 update.

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte???

Ich weiß dass viele Opera, FireFox Chrome usw. bevorzugen aber dies hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter....

Vielen Dank und Grüße

Ingo
 
Vielleicht ist die Webseite nicht für denn Browser angepasst? Aber unter Mozilla Firefox & Google Chrome läuft alles wunderbar.

Da ich ein Firefox Fan bin, muss ich auch fragen wieso du diesen Browser verwendest?

http://winfuture.de/news,48358.html
 
Bei meinem kurzen Test, wurde deutlich, dass die Ladegeschwindigkeit, unabhängig von dem Faktor, welcher der IE im Allgemeinen langsamer ist, gleich schnell die Internetseite öffnet.
Ergo: Nichts Ungewöhnliches, bzw. nichts was die allgemeine Regel anzweifelt.
Betriebssystem war ein XP.
 
3 Sekunden sind nicht aussagekräftig, ohne die Nennung der Umgebung, hier des Systems.
 
Tut mir Leid, dass ich deine Signatur nicht beachtete habe.

Schade, dass sich der Threadersteller nicht mehr meldet.
 
Sorry,

bin gerade am büffeln für die Diplom Prüfungen.

Mittlerweile sind mir noch folgende Sachen aufgefallen. Zum einen habe ich das System jetzt notdürftig nochmals neu aufgesetzt (XP SP3 32Bit). Mit dem dort enthaltenen IE6 funktioniert alles ohne Probleme. Dann IE8 installiert, selbes Problem....

Nun bin ich mit dem IE7 unterwegs und habe leider immernoch die Aussetzer. Ich weiss jetzt aber wie ich es einigermaßen in den Griff bekomme. Wenn ich für die angegeben Seite das "Active Scripting" deaktiviere lädt die Seite wie jede andere auch. Allerdings läuft der Timer bei den Angeboten nicht mit. Damit kann ich einerseits leben, andererseits ist es nervig beim Tabbed-Browsing halt wieder auf Seiten zu stoßen die auch ähnliche Scripts verwenden und dann wieder einen kompletten Hänger haben. Wenn diese "Hänger" vorkommen reagiert der komplette Explorer nicht mehr und ich muss warten bis die Seite fertig geladen hat.

MS konnte mir dahingehend auch nicht helfen. Ich solle alle Updates installieren und nach Viren o.ä. suchen.

Ich verstehe es langsam nicht mehr.

Meine Vorgehensweise

System neu aufsetzen (zu diesem Zeitpunkt ist mein Netzwerk deaktiviert), Treiber laden, Kaspersky IS2009 installieren, Internet testhalber nutzen, neuen IE installieren und voilà Internet stark eingeschränkt genießen. Na ja da ist vielleicht übertrieben aber es nervt einfach.

Danke dass ihr euch meine Problem widmet

Grüße

Ingo

hier noch mein Sys:
http://www.sysprofile.de/id110961
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben