Fakten:
- Release 2010 exklusiv für PC
- Musik wahrscheinlich nicht von Frank Klepacki (TD, RA, TS).
- Keine Scrin
- Weiterentwickelte RNA-Engine aus Alarmstufe Rot 3
- Es wird definitv Basenbau geben:
Previews, Interviews, etc.:
- Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen
- First Facts bei 4players.de
- Informationen aus der exklusiven Preview der Gamestar
- Q&A von Gamespot.com (Deutsche Übersetzung bei CnC-Inside.de)
- Interview mit CnC-Communitymanager FiX bei CnCHQ.de
- Q&A mit Jeremy Feasel
- Weiteres Q&A mit Jeremy Feasel
- Coverstory von PC Jeux mit neuen Bildern
- Previewbericht der australischen PC PowerPlay
Offizielle Pressemitteilung:
Kurze Zusammenfassung des Gamespot-Artikels:
Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.
(Quelle)
Erster Screenshot:
Concept Art:
Werde versuchen, den Anfangspost möglichst aktuell zu halten, sobald neue Infos erscheinen, post ich sie, sofern es dann noch keiner getan haben sollte.
Na dann, fröhliches diskutieren, hier wird denke ich einiges zusammenkommen. ^^
- Release 2010 exklusiv für PC
- Musik wahrscheinlich nicht von Frank Klepacki (TD, RA, TS).
- Keine Scrin
- Weiterentwickelte RNA-Engine aus Alarmstufe Rot 3
- Es wird definitv Basenbau geben:
Interview mit FiX schrieb:so macht beispielsweise das Gerücht Umlauf, dass es in Command & Conquer 4 keine Basen oder Gebäude geben würde - das ist nicht richtig.
Previews, Interviews, etc.:
- Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen
- First Facts bei 4players.de
- Informationen aus der exklusiven Preview der Gamestar
- Q&A von Gamespot.com (Deutsche Übersetzung bei CnC-Inside.de)
- Interview mit CnC-Communitymanager FiX bei CnCHQ.de
- Q&A mit Jeremy Feasel
- Weiteres Q&A mit Jeremy Feasel
- Coverstory von PC Jeux mit neuen Bildern
- Previewbericht der australischen PC PowerPlay
Offizielle Pressemitteilung:
Command & Conquer 4 erscheint 2010
Der vierte Teil führt die preisgekrönte Tiberium-Saga zu einem epischen Abschluss!
Der Anhängerschaft von Nod zufolge steht das Ende unmittelbar bevor. Electronic Arts Los Angeles führt nach fast 15 Jahren und 30 Millionen verkauften Spielen die preisgekrönte Tiberium-Reihe mit Command & Conquer 4 zu einem epischen Abschluss. Das 2010 erscheinende Echtzeit-Strategiespiel bietet zahlreiche Innovationen – gleichzeitig bleiben die Kernelemente erhalten, die die Fans im Laufe der Reihe lieben gelernt haben. Mit der Einführung eines neuen klassenbasierten Gameplays, neuer mobiler Stützpunkte und eines dauerhaften Spielerfortschritts durch alle Spielmodi, bietet Command & Conquer 4 den Spielern eine neue, moderne und spannende strategische Tiefe.
„Command & Conquer ist eine mächtige Spielreihe mit einer großen 15-jährigen Geschichte. Wir freuen uns sehr, die dramatische Tiberium-Saga in Command & Conquer 4 zu einem Ende zu führen. Dieses Spiel ist darauf angelegt, alle offenen Fragen zu beantworten”, sagte Mike Glosecki, Lead Producer von Command & Conquer 4 bei EA Los Angeles. „Mit seinem zielbasierten Multiplayer-Modus, dauerhaftem Spielerfortschritt und dem neuen mobilen Stützpunkt, können die Spieler Command & Conquer wie noch nie zuvor erleben.”
Die Geschichte von Command & Conquer 4 findet nach den Ereignissen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars statt. Wir schreiben das Jahr 2062 und die Menschheit steht vor dem Aussterben. Mit nur sechs verbleibenden Jahren bis die Erde durch das mysteriöse kristallförmige Tiberium unbewohnbar wird, ist es unvermeidbar, dass die beiden gegnerischen Gruppen – die Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von Nod – dasselbe Ziel verfolgen: die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten. Command & Conquer 4 führt das Tiberium-Universum zu einem Ende, in dem die Fans das Schicksal der Erde und vor allem Kanes Jahrzente alter Plan kennen lernen. Zusätzlich zu den epischen Schlachten zwischen GDI und Nod, die Spieler allein oder im Coop-Modus austragen können, bietet Command & Conquer 4 einen neuen 5 vs. 5 Multiplayer-Modus an.
Command & Conquer 4 wird von EA Los Angeles entwickelt und wird 2010 für den PC veröffentlicht. Weitere Informationen sind unter www.commandandconquer.com und http://twitter.com/ea_apoc zu finden.
Kurze Zusammenfassung des Gamespot-Artikels:
- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System
- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich
Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.
(Quelle)
Erster Screenshot:
Concept Art:
Werde versuchen, den Anfangspost möglichst aktuell zu halten, sobald neue Infos erscheinen, post ich sie, sofern es dann noch keiner getan haben sollte.
Na dann, fröhliches diskutieren, hier wird denke ich einiges zusammenkommen. ^^
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