• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C:4 Sammel-Thread

Unwritten

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
67
concept28saz.jpg



Offizielle Seite mit Ankündigung

Debut Trailer [HD] [SD]
"Name The Game"-Contest
Fakten:
- Release 2010 exklusiv für PC
- Musik wahrscheinlich nicht von Frank Klepacki (TD, RA, TS).
- Keine Scrin
- Weiterentwickelte RNA-Engine aus Alarmstufe Rot 3
- Es wird definitv Basenbau geben:
Interview mit FiX schrieb:
so macht beispielsweise das Gerücht Umlauf, dass es in Command & Conquer 4 keine Basen oder Gebäude geben würde - das ist nicht richtig.

Previews, Interviews, etc.:
- Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen
- First Facts bei 4players.de
- Informationen aus der exklusiven Preview der Gamestar
- Q&A von Gamespot.com (Deutsche Übersetzung bei CnC-Inside.de)
- Interview mit CnC-Communitymanager FiX bei CnCHQ.de
- Q&A mit Jeremy Feasel
- Weiteres Q&A mit Jeremy Feasel
- Coverstory von PC Jeux mit neuen Bildern
- Previewbericht der australischen PC PowerPlay

Offizielle Pressemitteilung:

Command & Conquer 4 erscheint 2010

Der vierte Teil führt die preisgekrönte Tiberium-Saga zu einem epischen Abschluss!

Der Anhängerschaft von Nod zufolge steht das Ende unmittelbar bevor. Electronic Arts Los Angeles führt nach fast 15 Jahren und 30 Millionen verkauften Spielen die preisgekrönte Tiberium-Reihe mit Command & Conquer 4 zu einem epischen Abschluss. Das 2010 erscheinende Echtzeit-Strategiespiel bietet zahlreiche Innovationen – gleichzeitig bleiben die Kernelemente erhalten, die die Fans im Laufe der Reihe lieben gelernt haben. Mit der Einführung eines neuen klassenbasierten Gameplays, neuer mobiler Stützpunkte und eines dauerhaften Spielerfortschritts durch alle Spielmodi, bietet Command & Conquer 4 den Spielern eine neue, moderne und spannende strategische Tiefe.

„Command & Conquer ist eine mächtige Spielreihe mit einer großen 15-jährigen Geschichte. Wir freuen uns sehr, die dramatische Tiberium-Saga in Command & Conquer 4 zu einem Ende zu führen. Dieses Spiel ist darauf angelegt, alle offenen Fragen zu beantworten”, sagte Mike Glosecki, Lead Producer von Command & Conquer 4 bei EA Los Angeles. „Mit seinem zielbasierten Multiplayer-Modus, dauerhaftem Spielerfortschritt und dem neuen mobilen Stützpunkt, können die Spieler Command & Conquer wie noch nie zuvor erleben.”

Die Geschichte von Command & Conquer 4 findet nach den Ereignissen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars statt. Wir schreiben das Jahr 2062 und die Menschheit steht vor dem Aussterben. Mit nur sechs verbleibenden Jahren bis die Erde durch das mysteriöse kristallförmige Tiberium unbewohnbar wird, ist es unvermeidbar, dass die beiden gegnerischen Gruppen – die Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von Nod – dasselbe Ziel verfolgen: die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten. Command & Conquer 4 führt das Tiberium-Universum zu einem Ende, in dem die Fans das Schicksal der Erde und vor allem Kanes Jahrzente alter Plan kennen lernen. Zusätzlich zu den epischen Schlachten zwischen GDI und Nod, die Spieler allein oder im Coop-Modus austragen können, bietet Command & Conquer 4 einen neuen 5 vs. 5 Multiplayer-Modus an.

Command & Conquer 4 wird von EA Los Angeles entwickelt und wird 2010 für den PC veröffentlicht. Weitere Informationen sind unter www.commandandconquer.com und http://twitter.com/ea_apoc zu finden.

Kurze Zusammenfassung des Gamespot-Artikels:
- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System
- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich

Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.
(Quelle)

Erster Screenshot:

961087_2009070809_790screen001.jpg


Concept Art:

concept_y486MuMC.jpg




Werde versuchen, den Anfangspost möglichst aktuell zu halten, sobald neue Infos erscheinen, post ich sie, sofern es dann noch keiner getan haben sollte. :D
Na dann, fröhliches diskutieren, hier wird denke ich einiges zusammenkommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs richtig gelesen?

"...zu Ende zu führen..."

Also der ALLERLETZTE Teil? :(
 
Nein, es ist nicht der letzte C&C-Teil an sich. Es ist der letzte Teil, der die klassische Storyline, den Kampf zwischen GDI und Nod seit Tiberium Dawn, zu einem Ende bringt.
Wie im Q&A von Gamespot zu lesen ist, kann man sich sogar noch weitere C&C`s vorstellen, die auch im Tiberium-Universum spielen.
Allerdings werden diese dann storytechnisch nichts mehr mit den altbekannten C&C`s aus der Tiberium-Sage zutun haben.
Ergänzung ()

Update:
Frank Klepacki, der sich für die Musik von Tiberium Dawn, Red Alert, Tiberiun Sun und zuletzt auch RA3 auszeichnet, wird wohl nicht in CnC4 involviert sein. (Quelle)

Schade.
 
Update:
Das französiche Magazin PC Jeux hat eine Coverstory über C&C4 veröffentlicht.
Kleine Zusammenfassung:

-Kane verbündet sich mit der GDI nachdem alle Hoffnung, die Tiberiumkontamination zu stoppen, verloren ist. Zusammen gründen sie die ""Tiberium network control", welche die Ausbreitung von Tiberium kontrollieren und es gleichzeitig als Energiequelle nutzen soll - die Extremisten beider Fraktionen sind damit natürlich nicht einverstanden und es kommt zu einem neuen Krieg.
-Der Spielercharacter wird eine wichtige Rolle in der Geschichte haben, die FMVs sind aber alle 1st Person (wie in TD, nicht wie in TS)
-Eine viel erwachsenere und tristere Atmosphäre
-Crawler stellen alle Einheiten her und können wie normale Einheiten mit Upgrades verbessert werden
-Crawler werden sofort ersetzt wenn man sie verliert, dabei kann man zwischen Offensiv, Defensiv und Support wählen
-Tiberium wird mit Raffinerien gesammelt, welche man an festgelegten Punkten errichten kann
-Alle SP und MP Spiele bringen XP zum Freischalten neuer Technologien
-Öltürme dienen als sekundäre Einnahmequelle (unbestätigt)
 
Hatte mich sosehr auf ein neues C&C gefraut aber wieder nur soeine Tiberium kacke
Naja schade..
 
Naja, was heißt Tiberium Kacke ? ;) Das Tiberium-Universum war das Setting für das 1. C&C überhaupt und ich für meinen Teil find es gut, dass es nun endlich abgeschlossen wird. Dieses Ewige Hin und Her von Nod und GDI und undurchsichtigen Prophezeiungen von Kane war ja nicht mehr auszuhalten. Jetzt wird (hoffentlich) klar Tisch gemacht.

Gibt übrigens neue Infos aus der australischen PC PowerPlay:

* Spiel wird sich auf 5vs5 im objektorientiertem Modus fokussieren
* Scrin sind nicht spielbar, und die Scrin-Geschichte wird auch nicht weiter behandelt! Eventuell erst mit einer Erweiterung
* Die Vergessenen sind mit dabei, wenn auch nur in einer Nebenrolle. Neutrale Fraktion auf den Karten, gegen die man für Erfahrungspunkte kämpfen kann, oder man kann sich mit ihnen verbünden, um ihre Einheiten zu nutzen
* Nur 2 spielbare Fraktionen (Nod und GDI), mit aktuell etwa 80 Einheiten im Spiel, wobei sich die Anzahl durch das Balancing noch ändern kann (Einheiten könnten entfernt oder hinzugenommen werden)
* Upgrade/Erweiterungen kommen zurück, die in Alarmstufe Rot 3 vermisst worden sind
* Crawler der Support-Klasse kann fliegen. Der GDI Support-Crawler ist das große GDI Flugzeug, welches auf den gescannten Bildern bereits zu sehen war.
* Es wird ein Programm für Handys geben (Das Spiel ist damit wohl nicht gemeint)
* EA verspricht, dass das C&C-Universum weiter gehen wird, während C&C4 nur die Geschichte um Kane beenden wird. Man wird erfahren wer er ist, wo er her kommt und warum er so von Tiberium eingenommen ist.
* Horizontale Bedienung, was allerdings noch nicht Final ist
 
Weiß auch nicht, wie die sich das mit den Scrin denken. Ob sie sie komplett weglassen (nichtmal mit einem Satz erwähnen) oder ob doch irgendwas über sie gesagt wird, kA. EA wirft generell einige Storyentwicklungen durcheinander. Kanes erklärtes Ziel in TS war es, die Erde komplett mit Tiberium zu überziehen. Jetzt will er sich mit seinem ärgsten Feind verbünden, um genau das zu verhindern...
Naja, ich hoffe, EA wird einige plausible Erklärungen dafür haben. ^^
 
OOOUUUUHHHH MANN!
Storytechnisch war das nich gerade ein Geistesblitz, wenn die Zusammenfassung so stimmt, aber ich hab auchnich mehr erwartet von EA.
Aber mal ehrlich: Hi GDI ich bin KANE, euer größter Feind, lasst uns zusammenarbeiten ich hab sogar n Leuchtdingens (Ich weiss dass das der Tatsitus [Aber nich ob das grad richtig geschrieben is] is danke sehr) dabei!
Ich weiss nich ob der Teil wirklich DAS wird, was wir uns erhoffen. Ja ja der Kerl macht hier grad alles nieder. EA is selbst schuld...AR 3 hat mich nich vom Hocker gerissen, um es mal milde auszudrücken und C&C 3 war ganz nett, aber auchnich so ganz das Wahre und das Add on...naja...
Dabei wahr C&C eine meiner Lieblingsrtsreihen...die müssen bei mir ne Menge wieder wett machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C 1, Alarmstufe rot und Alarmstufe rot gegenschlag haben mir damals auf der Playstation viele schlaflose nächte beschert.
Mit Tiberian Sun gings auf dem Pc weiter, einziger teil welchen ich nicht gespielt habe ist Alarmstufe rot 3 samt Addon.
Ich denke bei diesem teil werde ich woll wieder zuschlagen wenn es den nicht verhunzt wird. Der Debut Trailer ist sehr mystiriös, schauen wir wie sich der Titel entwickeln wird.
 
Mittlerweile läuft auch der "Name the game"-Contest. Wenn ihr also meint, einen passenden Untertitel für den neusten Teil gefunden zu haben, einfach abschicken und vielleicht wirds ja was. Wer unter die Top10 kommt, der bekommt auch Zugang zur C&C4-Beta.
 
Zurück
Oben