Samsung syncmaster T260HD läuft nicht über DVI D

The_GodfatherXX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
32
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den Samsung syncmaster T260HD. Nun wollte ich ihn anschließen habe ich über das normale DVI D Kabel meines alter 19 gemacht. So nun kam dann aber kein bild dann hab ich mich bisschen im Internet schlau gemacht und hab gesehen das ich nur DVI D single habe und das geht nur bis zu einer Auflösung von 1600X1200 da der Bildschirm aber 1920X1200 hat musste ich mir ein Dual DVI D Kabel holen. So war bei einem Kumpel und hab mir so ein DVI D dual Kabel geholt, aber mit diesem geht es auch nicht er zeigt einfach an kein Signal. So nun meine Frage kann es sein das der Steckplatz kaputt ist ?. Ach so ich kann den Bildschirm schon benutzen, also Fernsehen ging von anfang an einwandfrei nur eben der Pc betrieb, den kann ich nur über HDMI benutzen. So noch eine 2 Frage ist eigentlich DVI D dual link oder HDMI besser oder sind die gleich ?
 
DVI / HDMI macht qualitativ keinen Unterschied.
Ist in Windows vielleicht eine Frequenz von über 60Hz eingestellt?
 
Eigentlich nicht da der über HDMI auch nur auf 60 läuft


hab auch grad gemerkt er zeigt ein Bild an, aber nur bevor er ins Windows Lädt und das mit der Auflösung von 1280X1024.
 
Alten Monitor anschließen, ins Windows gehen, Monitor deinstallieren und dann den neuen dran.

Dann beim hochfahren F8 drücken und schaun, ob im abgesicherten Modus ( so heißt der ) ein Bild im Windows erscheint.

P.S.: Den Eingang des Monitor kannst du im Menü des Monitors umstellen, alternativ schau mal ob er dafür nen Knopf bei den Bedienelementen hat.
 
Das mit dem Monitor an/ab schließen hab ich schon probiert kann dann zwar treiber drauf machen, aber sobald ich den pc neustarte funzt der net mehr. Und nochmal zu dem umschalten weiß jetzt net genau wie ihr das meint hab jetzt bei meiner Fernbedinung nur gefunden wie ich die Quelle ändere also von HDMI zu Fernseher oder eben zu DVI aber da läuft es trozdem nicht. Oder meint ihr was anderes? weil sonst hab ich keine andere Einstellung gefunden
 
bei dem monitor wird doch ein dvi kabel mitgeliefert (bei mir zumindest) mit dme hat bei mir alles problemlos funktioniert
du kannst bei der fernbedinung auf source klicken, musste 2-3mal machen dann haste dvi, das andere ist Ext.

warum lässt du es nicht beim hdmi kabel? das ist doch gut
 
Mmh das Heißt dann also das der Monitor kaputt ist ?

@ JohnPreston
bei mir war nur ein D Sub kabel dabei und das mit der source taste weiß ich aber wenn ich da DVI wähle kommt nur kein signal an dem Kabelm kann es auch nicht liegen habe s grad nochmal am alten Monitor probiert


Ja es ist gut aber ich hab genug geld für den Bildschirm gezahlt und da will ich eben das auch alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mit einem normalen single Link DVI-Kabel aus. Du musst dafür im Grafikkartentreiber "Reduced Blanking" oder auf Deutsch eine Verkleinerung der Austastlücke einstellen. Dann geht auch 1920x1200 bei 60Hz. Ein aktueller Treiber sollte das eigentlich von allein hinbekommen.
 
Problem ist ja nicht das ich kein DVI D single Link nutzen kann, sondern das ich gar kein DVI D nutzen kann nur über HDMI geht der Bildschirm

Ich lass es dann über HDMI laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher gedacht ich hätte ein Problem mit meiner Grafikkarte weil ich im Dual-DVI Betrieb kein Bild angezeigt bekomme.

Nun habe ich einen einen neuen PC und habe meinen TD260HD an dessen DVI-D Port angeschlossen. Ich bekam kein Signal, kein Boot oder Bios Screen.

Daraufhin habe ich es mit einem anderen DVI Kabel versucht - selbes Ergebnis.

Anschliessend habe ich die beiden DVI Kabel mit einem HP Monitor benutzt und bekomme dabei jeweils ein Bild mit besagtem PC. Wenn ich meinen alten PC über dessen Graka an den TD260HD anschliesse geht wieder alles.

Ich kann nicht verstehen warum ein DVI-D Signal einmal verarbeitet wird und einmal nicht. Es handelt sich dabei wie gesagt um das Boot und BIOS Bild, also kann es keine Treiber-Ursache haben. Warum verbeitet der Monitor das Signal einmal und einmal nicht?
 
Zurück
Oben