Notebook mit Modus-Schalter

Eisbrecher99

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.563
Hi,

beschäftige mich gerade mit Notebooks, da ich mir eventuell eines zulegen will. Bin bei Sony in der Z-Serie auf einen Schalter (STAMINA) gestoßen mit dem man zwischen Onboard-Grafikkarte und der zweiten leistungsstärkeren Grafikkarte per Schalter wechseln kann. (soll ja so 1 Std. mehr Akkulaufzeit bringen)

Ich suche hauptsächlich nach einen Notebook mit relativ guter Grafikkarte (4650 oder ähnliches), die man auch mal wegsschalten kann damit das Notebook auch recht mobil bleibt sprich Akkulaufzeit.

Fallen euch da noch andere Notebookserien von Herstellern ein, die so einen Modus-Wechsel anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... das ist schon mal nicht schlecht. Hab mal ein bisschen gesucht in der T500-Serie und bin auf das hier gestoßen http://geizhals.at/deutschland/a391446.html

Aber 9,4 Stunden Akkulaufzeit? Gibts das?

Hm gibt eigentlich für diesen Modus-Schalter einen speziellen Begriff im Notebookbereich? Könnte die Suche nach anderen Modellen vereinfachen.
 
Hi,

also von den Lenovo bin ich schon mal begeistert! Die liefern Leistung satt und der Akku hält wohl auch gut durch.

Werde wohl dann zu einem Demopool-Notebook greifen, da ich aus diversen Foren schon Gutes darüber gelesen habe.

Das mit den 9,4 Std. Akkulaufzeit steht bei IBM/Lenovo so auf der Produktseite, aber ich denke, dass lässt sich sehr warscheinlich auch nur mit einem 7800mha-Akku (9 Zellen) erreichen und halt alles schön runterschrauen. (typisch Herstellerangaben)

Haben zwei Modelle gefunden, die mich sehr interessieren, wobei ersteres ja ca. 200€ günstiger ist, als 2)

1) http://www.lapstore.de/a.php/shop/l..._Thinkpad_T500_-_Demogeraet_-_2082-7SG_-_WWAN

2) http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4830_ThinkPad-T500--2056---NK24SGE.html

Die CPUs unterscheiden sich ja nur geringfügig im Takt, aber der FSB ist beim letzteren ja 1066 statt 800, wird man das überhaupt beim Notebook spüren in Bezug auf die Performance in Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben