Powercolor 4850 PCS 1GB brauchbar?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.720
Hi,

Vorweg: ich habe zu dieser Karte nichts gefunden. Kein Review, nichts? Die Karte ich auch scheinbar erst im Juli rausgekommen.
PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CC-PI3C)
Link zum Hersteller

Die Karte hat offenbar einen Arctic Cooling Accelero L2 Pro Lüfter verbaut und ist mit HDMI direkt und 1GB preislich ok. Mehr möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben, Voraussetzung ist HDMI onboard (habe langes HDMI Kabel, Adapter hat zu viel Verlust + PC steht im Schrank und kann mit Adapter nicht ganz nach hinten gerutscht werden).


1. hab ich was übersehen, gibts doch Threads oder Reviews? :)

2. falls sie schon jemand hat, kann man was zur Lautstärke sagen, ist der Lüfter geregelt, ist sie normal flashbar, irgendwelche Besonderheiten/Maken?


Danke! :)
 
Für den Preis empfehlenswert. Was besseres bekommt man da auch garnicht.
Zur Lautstärke kann ich nichts sagen.
 
Der Meinung von Toastbrot schließe ich mich an. Zur Lautstärke hab ich leider nur das hier gefunden:
"Jeder, der eine ordentliche HD 4850 mit gutem kühler sucht sollte sich die HD 4850 PC von Powercolor einmal näher ansehen. Der Preis liegt knapp 20€ über den normalen Referenzversionen, somit ist die Karte etwas billiger als die höher getakteter Toxic Version von Sapphire, aber deutlich leiser."
 
Der AC L2 Pro ist super, die Karte schön leise.
 
Ich hab die hier: http://geizhals.at/deutschland/a382980.html

Einzigster unterschied ist eben der DDR4. Meine hd DDR3. Also von der Lautstärke her kann ich nur sagen dass man sie WIRKLIC NICHT hören kann. Kein mucks. Leider gibts die mit dem lüfter mit HDMI nicht. :(

lg

PS: Ich denke der Lüfter bringt noch mehr power. (Übertakten ;))
 
@gamer.gamer
Ich hab die alte PCS+ Variante und sie hat HDMI über DVI-Adapter. Jedoch hat die von dir verlinkte Karte nur 512MB.

Ich bin jedenfalls mit meiner Powercolor sehr zufrieden.
 
Eventuell doch lieber eine HD4770? Bekommst du fast gleiche Power, fürn paar Mark weniger.
 
Benni22 schrieb:
Genau aufpassen Romeo! Deine verinkte Karte hat HDMI auch nur über einen Adapter.
Das steht meines Wissensin GH falsch drin. Sie hat meines Wissens VGA, DVI und HDMI "onboard". Siehe Bild hier - der erste ist HDMI, steht auch so auf der Verpackung (und im Modellnamen ^^)


@blackcoca:
Mir geht es neben halbwegs brauchbarer Leistung in erster Linie um Sound über HDMI ohne zusätzliche Kabel. ATI kann das wg dem Sounprozessor. Die "alten" nvidias konnten das (imo) ohne Weiteres nicht. Wichtig ist auch, dass Sound über HDMI und normal analog 5.1 übertragen wird.


done. schrieb:
Eventuell doch lieber eine HD4770? Bekommst du fast gleiche Power, fürn paar Mark weniger.
Die wesentlich geringere Leistungsaufnahme ist ein Argument, aber die 4770 haben allesamt kein HDMI und es gibt auch keine 1GB Versionen (ob mans nun braucht oder nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor-X wäre schon interessant gewesen, aber da ist man dann schon in der 4870-Region. In dem Fall hätte ich dann wohl die 70er genommen und ggfs. spätere einen anderen Kühler draufgesteckt. Aber egal, denn ...



Ich hab mir die Powercolor 4850 PCS 1GB jetzt mal geholt :)

Die meisten anderen Lüfter werden lauter sein, flüsterleise ist der verbaute Arctic Cooling aber auch nicht. Das war aber nicht das Ziel, von daher bin ich fürs Erste glaube ich (ohne große Tests bisher) zufrieden. Die Idle-Temp liegt bei um die 40°C. Jedenfalls wird Sound über HDMI problemlos übertragen, Spiele versuche ich die Tage mal.
 
Zurück
Oben