8800 GTX defekt! Welche jetzt?

Gulaschman

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
29
Moin zusammen,

gestern und somit genau 4 Monate nach dem erlischen meiner Garantieansprüche ist mir meine 8800 GTX kaputt gegangen. Sie zeigt beim booten lauter eigenartige Zeichen und kurz danach auf dem ganzen Bildschirm verteilt blaue Streifen. Ins eigentliche Menü komm ich erst gar nicht mehr sondern nur noch in den abgesicherten Modus.

Deshalb hab ich mir heute auch die 7900 GTX von nem Kumpel ausgeliehen und mit der klappt wieder alles wunderbar ...

Jetzt hätte ich nur die Frage was für eine GraKa ich mir jetzt holen sollte?!

Mein System:

Asus P5B Deluxe
2 GB DDR2 800 MHz OCZ
e6600 boxed
ATX Netzteil BE Quiet 550 Watt
win xp

An meinem PC selbst will ich eigtl nix verändern wenn es geht, sprich am besten ne Graka die direkt zu dem System passt.

Der Preis sollte so bei 100 - 150 € liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Gulaschman
 
Hallo,

wenn du in der Leistungsklasse bleiben möchtest bzw. ein Stück drüber, wäre eine Geforce 9800 GTX+ anzudenken.


Viele Grüße,

Niklas


post scriptum: ich habe gerade eine im Biete-Bereich drin ;)
 
Hmm was ich vorhin noch vergessen hatte zu schreiben! Bei mir wurde die 88GTX immer sehr heiß, da die Luftzirkulation im Gehäuse nicht die beste ist. Lauft die 9800 GTX bzw die 4890 HD auch so heiß oder oder sind diese ein wenig kühler als die 88GTX?
 
Nimm eine GTX 260 im Referenzdesign, also mit ausblasendem Lüfter.
Wie heißt die Karte wird, kann dir ziemlich egal sein, 90°C GPU-Temperatur stören die Karte nicht.
 
da kann was bei den Wetren der 9800 GTX+ net stimmen. Der Last Wert ist ja noch einigermaßen i.O., aber der Idle Wert ist viel zu hoch. meine liegt auch im Sommer bei 42°, die von nem Freund von mir bei 41°!
 
@Schnitz: Ja schon, ich hab die ihm die Temps ja nur gepostet, damit er mal einen kleinen Überblick bekommt. Er hat ja geschrieben, dass sein Gehäuse nicht so gut belüftet ist.
 
also bei nem nicht übertakteten E6600 macht meiner Meinung nach eine 4890 oder gtx 260 keinen sinn!
Hol dir eine gts 250, je nach Auflösung 512Mb oder 1GB, bei mir ist die Karte seehr kühl (idle: 36°C Last:58°C) und ich hab ein relativ schlecht belüftetes System.. Spar dir den Rest der Kohle für die nächste große Aufrüstung! :)
 
Also übertaktet hab ich nix, läuft alles standardmäßig!

Edit: Und möchte eigentlich auch nix übertakten.
 
Commander Alex schrieb:
@d1mix
Wenn eine GTS250 dann immer mit 1GB, 512MB sind zu wenig, die Auflösung ist da zimlich egal.

@Gulaschman
Kommt den ein übertakten der CPU in Frage?

sorry, aber das sagen nur Leute, die die Karte nicht besitzen und deshalb keinen Plan davon haben
1GB brauchste bei der erst wenn du auf FULL-HD mit hohem AA spielst s. cb benchs
 
nen Samsung 22 Zoll

Spiel generell immer auf der 1680 x 1050 Auflösung
 
dann reicht auch die 512MB Version, hab ich selber und spiele alles auf 1680x1050 mit 4AA und 16AF ohen irgendwelche Speicherprobleme..
 
@d1mix
Ein Beispiel ist meine 4850, 512MB sind zuwenig und das kannst du mit der Nvidia nicht vergleichen die verhaut den Speicher deutlich mehr, informier dich mal dann können wir weiter schauen, 512MB sind für die Karte zu wenige, bei 640x800 bekommt man die 512MB so voll das man garnicht mehr zocken kann, spielst wohl keine Spiele wo etwas mehr Speicher brauchen ^^
 
Commander Alex schrieb:
Soll ich mal wieder die Screens von HisN rausuchen oder findest du sie selbst?

was interessieren mich die Benchs von nem User??????
Schau dir doch mal nur den aktuellesten Grafikkartenvergleich bei CB an, da ist die 9800 gtx + (gts 250) bei 1680x1050 4AA 16AF im Durschnitt schneller als die 4850, und die 9800gtx+ hatte nur 512 MB
 
Zurück
Oben