Erfahrungsbericht zum MSI GX623 7343HP

CasinoRoyale007

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
18
Hallo,

Technische Daten:
Core 2 Duo P7350 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4670 512MB max.1280MB shared memory • 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Testberichte:

http://www.notebookjournal.de/tests/...23-8647vhp-919

http://www.notebookcheck.com/MSI-GX623.18058.0.html

Bilder:

[img=http://www.abload.de/thumb/1wklt.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/2mjdx.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/3p8j5.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/4uwa4.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/5kkns.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/6gk07.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/7o72p.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/8omj0.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/9r8ut.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/10x8q3.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/11nv9y.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/121j21.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/13hkue.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/14mmmr.jpg]


CONTRA:

o Das Touchpad hat keine seitlich separate Leiste zum Scrollen der Web-Seiten
o Der VGA Anschluss kann nicht mittels Schräubchen gesichert werden
o Es liegt keine Original Windows Vista DVD dabei, sondern man darf sich vom ISO Image der Festplatte (mittles extra MSI Tool) eine Recovery DVD erstellen. Zwei Rohlinge liegen dabei :-)
o Auf den ersten Blick hab ich nicht entdeckt, wo die weiteren Optionen im Bios liegen
o man darf nicht nach der Einfg und Entf Tase suchen, die heißen hier delete und insert :p
o Die Leertaste ist etwas kurz, aber insgesamt ist die Tastatur ganz ordentlich
o Man sollte vorher wissen was das Notebook wiegt und nicht denken, dass 2,7Kg wenig sind. Nur mal generell. Im Vergleich wenig, aber sonst...

PRO:

o Leistung ist ordentlich! Alles reagiert fix! Das Notebook hat im Vista Leistungsindex 5,0, bei Turbo 5,3...wird sonst nirgend erwähnt 3D Mark 06 teste ich noch.
o Alles hat bisher ohne Aufregung und stundeslange nervenaufreibende Fehlersuche von irgendwelchen Kleinigkeiten super funktioniert!
o Die Verarbeitung ist ordentlich und die Anschlüsse liegen auch günstig "für mich", da hat ja jeder ne andere Meinung.
o Das Notebook bleibt wirklich erstaunlich ruhig, habs auf dem Schreibtisch beim Zocken nicht so bemerkt.
o Der eSata Anschluss ist klasse
+/- man verliert so einen von den generell nur 3 USB Anschlüssen! ich habe einen Logitech USB Hub und der ist TOP und damit ist es auch stressfreier das Notebbok von Kabeln zu befreien. Ersetzt quasi eine Dockingstation!
o Das Display ist zwar nicht entspiegelt, aber die Helligkeit und die Farben sind nicht unangenehm für meine Augen.
o Unschlagbares P/L Verhältnis.
o Stromsparend im ECO-Modus! Auch die "P" - CPU hilft dabei! "T" ist von vorgestern ;)

Fragen beantworte ich gern!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob beim Touchpad eine Treibersoftware dabei ist. Schau dazu als erstes bei Systemsteuerung > Maus. Dann kannst du dir einen Scrollbereich am Rand einrichten.

Was anderes: Ein Erfahrungsbericht sollte nicht mit Pro/Contra begonnen werden. Das gehört ans Ende, kann aber als Orientierungshilfe/Konzept/Gliederung dienen. Und ganz wichtig: Genaue Hardwarekomponenten! Bekommst du z.B. bei Geizhals (grob), Herstellerseite, evtl. noch ein Link zu einem Testbericht. Und damit's richtig gut wird: Photos!
 
vielleicht solltest du den bericht mal ein wenig ausführlicher schreiben.... nicht nur einfach ne pro und contra liste sondern mal nen paar erfahrungen und nen paar benchmarkergebnisse. mal nen bissel was zum display schreiben oder auch zur lautstärke. schau dir ggf. mal meinen erfahrungsbericht zum ex623 an, der ist bis jetzt exelent angekommen :)

die bilder kannst auch über den foruminternen dateianhang hier posten, macht sich bei weitem einfacher für den einzelnen user. wenn deine bilder zu gross sind kannst sie einfach mit windows paint kleiner machen (strecken/zerren bzw als jpg speichern wenns noch keins ist)
 
das mit derg systemsteuerung und dann auf maus hat nicht funktioniert

kann das nochmal jemand ausführlicher beschreiben?

jetzt lassen sich die tasten "turbo" , "eco" und "bluetooth" nicht mehr benutzen :-( => hängt vll mit der energieeinstellung zusammen?! Also der prozi wechselt je nach auslastung automatisch zwischen 1,6 und 2,0 ghz, aber eco, oder die 2,3ghz mit turbo gehn nicht mehr. bei standardenergieeinstellung gehts auch nicht mehr
Ergänzung ()

...die schaltflächen funktionieren wieder! es gibt einen system control manager ^^ und bluetooth geht über ein eigenes programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben