Wakü Karte oder warten

defekt

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
182
Ich hab vor kurzem mein komplettes System auf Wakü umgerüstet, und dabei meine gtx280 geschrottet. Meine Frage ist soll ich bis zur next Gen warten, und aus der dann ne Wakü Karte kaufen. (dauert wahrscheinlich noch länger weil Wakü Karten noch später kommen) Oder soll ich jetzt zB. eine gtx285 hydrogen für 400 euro nehmen.
Viele andere Karten stehen ja eigentlich in dieser Preisklasse mit vorinstalliertem Wasserkühler nicht zur Auswahl.
Für mich steht der eigenumbau von Lukü auf Wakü nicht mehr zu Option, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen XD
 
Ich würde die nehmen.
Preislich gibt es keine Alternative und wenn irgendwann neue Karten kommen, kosten die mit Wakü auch das doppelte. Kannst sie ja wieder verkaufen, wenn du dich vorzeitig für was neues interessierst.
Bei MSI tippe ich dann trotzdem auch noch auf wenigstens 700 eine Zeit lang.
Von EVGA etc. wollen wir ja erst gar nicht reden.
 
Was ist den passiert? War etwas nicht gut verschraubt oder undicht?
 
Hmm, würde selbst warten. Kaufe dir doch ersteinmal eine luftgekühlte Karte und hinterher ein dazugehöriges Kühlelement, den du an deine Wasserkühlung anschließen kannst. So kannst du die Next-Gen Karte bei Erscheinen kaufen und später nach Aufrüstung der Karte mit einem Wasserkühler übertakten.
 
Kartonschachtel schrieb:
Was ist den passiert? War etwas nicht gut verschraubt oder undicht?

Vermutlich wie so häufig einfach den Kühler viel zu fest angezogen und dabei die Leiterbahnen auf dem PCB beschädigt.
 
Was meint ihr wie viel die ersten Karten der next Gen MIT verbautem Kühlkörper für eine Wasserkühlung kosten werden. Wie lange nach Realease einer neuen Serie kommen die ersten Wakü vorinstallieren Karten?

Was ist den passiert? War etwas nicht gut verschraubt oder undicht?

Wahrscheinlich zu fest angezogen...
Nach meinem Ermessen war sie nicht so fest angeschraubt, aber habe dann nachher gesehen, dass die Platine ziemlich durchgebogen war.
Naja war halt meine erste Erfahrung, nochmal passiert mir sowas sicher nicht. :rolleyes:

Kaufe dir doch ersteinmal eine luftgekühlte Karte und hinterher ein dazugehöriges Kühlelement, den du an deine Wasserkühlung anschließen kannst.

Versteh ich nicht. Ich soll mir jetzt noch mal eine Karte kaufen und dazu einen Kühler den ich wieder selbst montieren muss (dabei komm ich mit einer 275 oder ähnlichem wsl auf 200-300€ und die Garantie geht gleich nach dem Kauf verloren). Wenn die neue Serie kommt soll ich die auf die Seite werfen und wieder meherere 100€ raushauen.
So viel Geld will ich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben