Quadboard mit XP Treibern gesucht

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.207
Tante will nen neuen Rechner aber erstmal noch XP nutzen.

Da eh bloß Office usw red ich da auch gar net dagegen.

Trotzdem will ich ihr nen Quad (P II oder Q... ) einbaun da Geld keine große Rolle spielt.

Welches Mainbord, Chipsatz unterstützt noch XP und hat Treiber dafür ?

Danke
 
auch wenn geld keine rolle spielt, machts doch keinen sinn den pc so zusammen zu stellen.

und xp-treiber gibts wohl noch längerer zeit für jede hardware
 
Commander Alex schrieb:
Eigentlich alle, wenn du den Treiber runterlädst.

genau - du musst sie nur "zusammensuchen" und runterladen.
Trotzdem verstehe ich nicht warum du einen Quad einbauen willst. Du kannst für ein Drittel des Preises ein nahezu gleichwertiges System bauen - auch wenn "Geld keine Rolle spielt".
 
tobse schrieb:
genau - du musst sie nur "zusammensuchen" und runterladen.

Nur mal so zusammen suchen muss man nix Hersteller homepage von asus listet zb. alle treiber bis windows 2000! Dank kommt noch da zu das auch auf der CD die Treiber noch vorhanden sind.

Edit: Sogar auf dem X58 läuft noch XP
 
Sehe auch keinen Sinn in einem Quad, außer das der Stromverbrauch höher ist also wenn Du da nen niedrig getakteten Dual Core reinpackst.
 
@almost
drum hab ich ja die Anführungszeichen gesetzt - weil ich nicht weiß wie andere Hersteller die Treiber auf ihren Homepages anbieten. Kenn mich nur bei Asus, MSI und Gigabyte aus. Bei denen ist es allesamt kein Problem einen XP Treiber zu finden und runterzuladen.
 
Zurück
Oben