Kaufberatung Notebooks

Oli94

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
29
Hey Leute,
ich suche für mich einen Laptop...
ich arbeite mit dem Laptop, z.b. Word, excel (office halt^^).
aber möchte auch ab und zu anno 1404 oder ähnliches spielen...
kann mir einer dabei helfen den richtigen Laptop für jmich zu finden...
kosten so ca. bis 1300€...
Danke...
 
P/L mäßig finde ich TOSHIBA Satellite L550 den sehr gut aufgrund der Displayauflösung von 1600x900 und des schnellen Core 2 Duo mit 2.53Ghz.
Eine ganz andere Preisklasse ist das MSI Megabook GT725Q mit Quad Core und einer Mobility HD 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung R720/E272 oder R620

Haben beide eine geniale Tastatur, was sehr wichtig ist wenn viel Officearbeit damit erledigt werden soll, Akkulaufzeit ist beim kleineren Modell deutlich besser.
Wenn kein Crysis & co. gespielt wird ist eine HD4850 überdimensioniert.

Für genauere Infos bei Intresse:
Tests @ Notebookjournal.de R720/E272 , R620
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das samsung e272 ist schon genau richtig und wenn doch mehr performance gebraucht wird, dann bitte das msi gt729S. das gt725 ist der vorgänger und in der quadcore version eh nicht zu gebrauchen.

aber da nur gelegentlich gespielt wird, sollte man zum samsung greifen. bessere verarbeitung, besserer service, bei weitem leichter und von der technik her nen bissel aktueller (LED display z.b.) das toshiba schaut zwar auf dem papier recht ähnlich aus, aber in der praxis kann das gerät überhaupt nicht überzeugen. sehr träges arbeiten, das vorinstallierte vista ist überhaupt nicht zu gebrauchen da nur scheisse installiert ist und die grafikkarte ist runtergetaktet. die verarbeitung und der service von toshiba is auch das letzte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben