Erste Wakü. Alles ok so ?

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Moin ich hab vor net Wakü in meinen zukünftigen PC einzubauen

Wakü

Die zu kühlende Hardware wird eine 5870 und ein I7 870/860
Das ganze wird auch übertaktet, wenn auch nicht dauerhaft sehr hoch (Soviel wie geht ohne hohe Vcore)

Die Lüfter sind Pflicht und für das Design nehme ich den Preis in Kauf

Ich habe die beiden Kühler da nur drin um eine Idee vom Preis zu haben.

Fehlt noch was ?
Der AGB ist so klein, weil ich einen grösseren nicht im Gehäuse unterbringen kann ^^
Und nein es ist auch kein Laufwerksschacht frei Miditower halt.

Wie lang dauert es normalerweise bis nach dem Launch einer Grafikkarte die ersten Wasserkühler kommen ?

Stimmt es dass die Kühler der Grakas nicht so unterschiedlich in der Leistung sind wie die CPU Kühler?

Ist die Pumpe leise ? PC soll soweit es geht unhörbar werden

Und zu guter Letzt Reicht die Wakü um die beiden Teile <1000 RPM, besser <800 zu kühlen. Dabei ist jetzt keine besonders hohe Übertaktung gedacht.

mfG Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launch der Kühler für die Grafikkarte wird nicht lange dauern. Meinst werden die Kühler kurz vor dem Relaese vorgestellt und sind dann späestens paar Wochen später lieferbar.

Wie meinst du das mit, das die Grakakühler nicht so unterschiedlich sind wie die CPU Kühler???

Wird auf jeden Fall reichen um die CPU und die Graka ordentlich zu kühlen.
Laut letzen Meldungen wird die 5870 maximal 188 Watt verbrauchen im Lastzustand.

Die Lüfter würde ich noch gegen Silent Wings oder NB-Blacksilent XL1 tauschen da diese wesentlich billiger sind und die Leistung vollkommen ausreicht.
 
ja sieht ganz gut aus
bei dem pumpe kann man sich streiten
ich würde eher ne aquastream nehmen oder ne laing mit AGB (alphacool) entkoppelt

aber auch so reicht das um alles gut kühl zu halten
 
Hmm ich klaube auch so langsam dass die Aquastream besser ist :)
Die ist ja auch entkoppelt nicht zu laut oder?
Der PC soll soweit es geht komplett silent werden, also neuer NT Lüfter für das Enermax (den hört man geringfügig) entkoppelte Festplatte u.s.w.

Das mit den Grakakühlern war wohl nicht so toll ausgedrückt ^^
Ich wollte wissen ob die Leistungsunterschiede bei den verschiedenen Grakakühlern so stark sind wie bei den CPU Kühlern

Bei den Lüftern lass ich leider nicht mit mir reden ;)
Es handelt sich um einen Mod, die MFs passen da rein wie die Faust aufs Auge ^^
 
Zurück
Oben