DVR Video - DVD Lauffähig machen ?

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Hallo Zusammen habe ein Frage ich kenne mich mit Videobearbeitung nicht so gut aus.
Ich habe ein HDTV Satelliten Receiver (Boca HD 200 CI Sat Receiver mit PVR) ich kann über USB am Receiver auf einer Externen Festplatte aufnehmen in DVR vormat, also wie kann ich daraus eine DVD machen die ich in einem DVD abspielen kann?

Giebt es ein Programm was man Freeway herunterladen kann, geht es überhaubt kennt sich jemand aus ?

Über Antworten und Anregungen& Tipps würde ich mich sehr freuen.

PS: habe schon Gegooglet, aber so richtiges habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero Vision wäre eine Möglichkeit...
 
Robo32
kannt mir ungefähr Sagen wie es damit geht (NERO)
 
Eigentlich ist es selbsterklärend, brauchst aber Nero Vision ( einfaches Nero geht nicht )

- Nero Vision starten
- DVD Video erstellen
- Videodateien hinzufügen
- Wenn nötig bearbeiten/schneiden
- Brennen
 
Robo32
Danke werde ich so mal versuchen.

Robo32
geht leider nicht so mit Nero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem und bin noch am suchen nach einer Software.
Also mit Nero geht es leider nicht sogar mit der 9ner Version nicht.

Edit:

Hier ein paar Links

Habe die Programme aber noch nicht getestet weil lade sie mir gerade runter.

http://babgvant.com/files/folders/dvrmstowmv/default.aspx
http://www.avs4you.com/de/AVS-Video...WordsContent&gclid=CL659rr38ZwCFRQSzAodygmeiw

http://www.winload.de/download/105478/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/MediaCoder.0.7.1.4433.html

Hier noch ein paar Codec's :-)

http://codec.kiev.ua/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um DVR-Dateien weiter zu verarbeiten, braucht man nur die DVB Elementar-Straems aus dem Container auszupacken. Das erledigt PVAStrumento.
Man erhält zwei Elementar-Straems (MPA (Audio) + MPV (Video))

Diese beiden Dateien lassen sich in fast jedem Authoring-Programm zur DVD verarbeiten.