DVR Video - DVD Lauffähig machen ?

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Hallo Zusammen habe ein Frage ich kenne mich mit Videobearbeitung nicht so gut aus.
Ich habe ein HDTV Satelliten Receiver (Boca HD 200 CI Sat Receiver mit PVR) ich kann über USB am Receiver auf einer Externen Festplatte aufnehmen in DVR vormat, also wie kann ich daraus eine DVD machen die ich in einem DVD abspielen kann?

Giebt es ein Programm was man Freeway herunterladen kann, geht es überhaubt kennt sich jemand aus ?

Über Antworten und Anregungen& Tipps würde ich mich sehr freuen.

PS: habe schon Gegooglet, aber so richtiges habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero Vision wäre eine Möglichkeit...
 
Robo32
kannt mir ungefähr Sagen wie es damit geht (NERO)
 
Eigentlich ist es selbsterklärend, brauchst aber Nero Vision ( einfaches Nero geht nicht )

- Nero Vision starten
- DVD Video erstellen
- Videodateien hinzufügen
- Wenn nötig bearbeiten/schneiden
- Brennen
 
Robo32
Danke werde ich so mal versuchen.

Robo32
geht leider nicht so mit Nero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem und bin noch am suchen nach einer Software.
Also mit Nero geht es leider nicht sogar mit der 9ner Version nicht.

Edit:

Hier ein paar Links

Habe die Programme aber noch nicht getestet weil lade sie mir gerade runter.

http://babgvant.com/files/folders/dvrmstowmv/default.aspx
http://www.avs4you.com/de/AVS-Video...WordsContent&gclid=CL659rr38ZwCFRQSzAodygmeiw

http://www.winload.de/download/105478/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/MediaCoder.0.7.1.4433.html

Hier noch ein paar Codec's :-)

http://codec.kiev.ua/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um DVR-Dateien weiter zu verarbeiten, braucht man nur die DVB Elementar-Straems aus dem Container auszupacken. Das erledigt PVAStrumento.
Man erhält zwei Elementar-Straems (MPA (Audio) + MPV (Video))

Diese beiden Dateien lassen sich in fast jedem Authoring-Programm zur DVD verarbeiten.
 
Ich bekomme es mit den Programme nicht hin.
 
www.sele.biz

Dort wird alles erklärt, incl. Umgang mit ProjectX.
 
Hi,

1. PVAStrumento (oder ProjectX) -> klick -> "demux" -> du erhältst eine MPA und eine MPV.
2. GUI for DVD Author -> DVD zusammenstellen -> VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner erstellen.
3. Mit ein Brennprogramm deiner Wahl eine Video-DVD brennen. Fertig.
 
AVS Video Converter

Also ich habe jetzt schon ein paar Programme durch aber das beste was ich finde ist der AVS Video Converter.

Der macht sofort aus der DVR datei eine Brauchbare Mpeg in sehr guter quallität.

Also nicht erst den komplizierten Weg über das demuxen und zerlegen der DVR Datei in ihre einzelnen Komponennten wie Audio und Video Stream.

Spart Zeit und ist einfach zu bedienen.

Und das beste ist mann kann so gar sofort die dateien schneiden und lästige Werbung entfernen.


Ich weis es ist nicht kostenfrei, aber es ist jeden Euro wert das Programm.

Und zur direkten Wiedergabe nutze ich den AVS Mediaplayer der spielt mir die DVR Dateien direkt von der USB Festplatte ab. Mann kann sich also sein Material erst ankucken befor man es es in eine Mpeg Umwandelt.

Der Player ist Freeware.

http://www.avs4you.com/de/video.aspx
 
@amdcpu3200,

und dafür gibst du Geld aus?

PVAStrumento und ProjectX sind Freeware und können natürlich eine DVR-Datei auch als MPEG ausgeben, dauert ca. 30 sek.

MPEG-Dateien sollten immer als Elementarstraem (Audio und Video getrennt) geschnitten werden! Auch wenn es lästig ist und kompliziert ist da dran gar nichts, weil das nur ein Mausklick ist!
Das Schneiden kann man mit Cuttermaran oder MPEGSchnitt, ebenfalls Freeware, leicht bewerkstelligen. Wunschweise geben die Schnittprogramme das geschnittene Material als MPEG-Datei oder in Elementarstraems aus. Das alles natürlich in Smard-Rendering, also ohne alles neu zu kodieren.

Der macht sofort aus der DVR datei eine Brauchbare Mpeg in sehr guter quallität.
Naja, an der Qualität wird sicherlich nichts verändert, die bleibt wie sie ist/war. Das Programm macht nichts anderes als den DVR-Container in den MPEG-Container wechseln.

Du kannst also klar erkennen, dass der AVS Video Converter nichts weiter macht als die oben genannte Freeware. Das muss dann eben jeder selber entscheiden, ob man dafür Geld ausgeben muss oder nicht.
 
Jo dafür gebe ich Geld aus, Weil Projectx leider nicht die originale Bitrate nimmt, sondern niedrige.

Die dateien haben als normale mpgeg stream auf der festplatte vom reciever eine bitrate von 15000 und projectx macht leider nur max 4 bis 5000 und mit dem anderen programm kann ich sie frei einstellen bis max 15000 und verwenden tuhe ich maximal 8000 also DVD standart.

Und im hd-bereich sind es locker 20000 die ich verwende.

also wer auf quallität nicht's hält der kann ja projectx verwenden aber mir reicht das Programm nicht.
 
Hi amdcpu3200,

du hast auf der Festplatte deines Receivers MPEG-Straems mit einer Bitrate von 15000 ps?
Das glaube ich dir nicht! SD-Sendungen werden mit einer Bitrate von 3000 - 4000 ps gesendet. Es gibt Sender welche auch schon mal mit einer Bitrate von 6000 übertragen, aber 15000 ist absolut unmöglich.

ProjectX zeigt dir ja in dem Fall auch die richtige Bitrate an.

Du kannst die Bitrate deiner MPEG-Dateien so hoch setzen wie du willst, aber einen sichtbaren Nutzen hast du davon nicht. Das Einzige, was du damit erzeugst, sind mehr Daten, nutzlose Daten, weil die Bildqualität sich dadurch natürlich nicht verändert.
 
Zurück
Oben