News Multifunktionsdrucker für Heimanwender von HP

Auch wenn die Bilder täuschen können, aber er sieht recht kompakt aus und nicht so ausladend wie andere Modelle.
Allerdings absolutes No Go das der Drucker komplett ausgeschaltet weiterhin 0,3W zieht. Warum schaffen es die Hersteller einfach nicht?
 
Oh das wird teuer !

frankkl
 
Im Consumerbereich ist HP wirklich keine gute Marke mehr. Bisher sind mir die HPs immer eingetrocknet, waren wartungsanfällig und in Sachen orig. Tintenqualität nicht überzeugend.

Gegen den Standby-Verbrauch helfen nur richtige Netztrennschalter. Ich dachte, dass wollte die EU auch schon längst durchgesetzt haben. Geräte nur noch mit oder zusätzlichen Netztrennschalter an der Frontblende sollten in den Handel kommen.
 
Parwez schrieb:
Mit diesem kann nicht nur gedruckt, sondern auch kopiert und gescannt werden. Die Bedienung erfolgt über vier Tasten, eine Signallampe warnt bei niedrigem Tintenstand.

Wow, bin beeindruckt. Danke HP und CB.
 
Ich habe einen HP (C6380) und bin wirklich äußerst zufrieden.
Die Patronen kosten nicht viel, zumal es ValuePacks gibt (3 Farben+ 1 schwarz + 150 Blatt 10x15 Fotopapier für 28)€.
Kleinere Fotos drucke ich selbst und die Qualität ist bestens.
Die meisten hier werden ihre Elektrogeräte an einer ausschaltbaren Steckerleiste angeschlossen haben.
Den Verbrauch im Standby trifft sozusagen nur die, die sich mit der Materie nicht auskennen (wollen).
 
oder aber nicht andauernd hinter dem Schreibtisch kriechen wollen um die Steckdosenleiste einzuschalten.
Normalerweise verlege ich Kabel und mehrfachsteckdosen so das man sie nicht sieht. Oder hast du sie etwadirekt neben deinem Tower?

Wenn ich Politiker wäre, würde ich als erstes durchsetzen, das nur noch Geräte verkauft werden dürfen die im Stanbye Betrieb max. 100mW verbrauchen dürfen. Was meinst du wie schnell die hersteller reagieren würden.
Wenn ich bedenke das mein Satellitenreceiver im Standby so heiß unten drunter wird das man den nicht lang dort anfassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte schon auch die Kirche im Dorf lassen - 0,3 Watt, das sind im Jahr 2,6kWh - um die 50 Cent...Da würd ich mir keinen Kopf drum machen.
Der Billig-Schrott verreckt idR eh kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Wenn ihr was für die Umwelt tun wollt, kauft euch was ordentliches.
...zu meinem alten 4050N schiel...das war noch Quaität von HP
 
Nasenbär schrieb:
Wenn ich bedenke das mein Satellitenreceiver im Standby so heiß unten drunter wird das man den nicht lang dort anfassen kann...

Meiner auch.. hab mal Strommessgerät drangehabt.. 5,8 Watt zieht er wenn er "aus" ist.. warm ist er auch.. unglaublich.

Hab mal gelesen dass es bei Druckern so ist dass sie sich "merken" müssen wann sie sich das letzte mal gereinigt haben und da sie keine Pufferbatterie drin haben brauchen sie den Standby-Strom dafür. Der MFC irgendwas Multidrucker von Brother wo ein Bekannter hat reinigt bei komplettem Strom wegnehmen bei JEDEM Einschaltvorgang. Lässt man ihn an der Steckdosenleiste dran bzw. gibt ihm den Standby-Strom tut er sich bestenfalls aller 10 Mal einschalten reinigen..^^

Aber wenn das der Grund ist dann geb ich dem Drucker doch eine oder zwei Knopfzellen wo nen kleinen SRAM puffern was diese Info beinhaltet oder ich verbau gleich nen EPROM wo die Daten auch ohne Strom nicht verliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht grade eine News wert ?

Der Druckertyp ist weder neu , noch irgendwie Besonders , ein Standard 08/15 MultiGerät billig im Anschaffungspreis, teuer bei denn Laufenden kosten.
 
Zur veranschaulichung habe ich unten ein Bild angehängt.
Kann man ganz bequem mit dem Fuß betätigen ;)
Das ist sogar noch eine ganz einfach 3€ Leiste mit einer nicht drehbaren Kabelhalterung.
Von APC gibt es für ca. 15€ wunderbare Steckdosenleisten mit einer frei beweglichen Kabelführung.

leisteuq1t.jpg
 
Hab mal gelesen dass es bei Druckern so ist dass sie sich "merken" müssen wann sie sich das letzte mal gereinigt haben und da sie keine Pufferbatterie drin haben brauchen sie den Standby-Strom dafür. Der MFC irgendwas Multidrucker von Brother wo ein Bekannter hat reinigt bei komplettem Strom wegnehmen bei JEDEM Einschaltvorgang. Lässt man ihn an der Steckdosenleiste dran bzw. gibt ihm den Standby-Strom tut er sich bestenfalls aller 10 Mal einschalten reinigen..^^
Interessant und ich habe mich schon gefragt wieso mein Drucker sich jedes mal erst reinigen muss...
Auch wenn die Bilder täuschen können, aber er sieht recht kompakt aus und nicht so ausladend wie andere Modelle.
Ist dennoch nichts besonderes gibt es hier z.B. ähnlich schon länger: http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=290298&artno=WT#CH9
Wobei der Canon da sogar noch kompatker zu sein scheint (Breite).

Naja was besonderes war die News zumindest nicht.
 
@Carnologe:
Und genau so einen Kabelsalat möchte ich unter meinem Schreibtisch nicht haben ;-)

Ein Gesetz was den maximalen Energieverbrauch von Elektrogeräten ims Standby regelt, wäre allemal sinnvoller als Glühbirnen zu verbieten.
 
Damit kann ich scheinbar keine CD/DVD Injket Rohling bedrucken oder? Das wäre es gewesen, so bleib ich mal bei meinem ollen Epson. -.-
 
Warum nicht einfach eine Master/Slave Steckdosenleiste kaufen ?
Da hat man keinen Schalter den man betätigen muss und kann sie auch schön hinter dem Schrank verstecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine Switch-Leisten, weil ich den Gedanken nicht ertrage, dass jede Stunde Nichtbetrieb meine Mainboard-Batterie leersaugt, bis man eines Tages beim Start BIOS default Einstellungen bekommt und das System verrückt spielt....(AHCI weg, RAID Konfig, usw.), OC Einstellungen, über Monate ermittelte Voltages und Timings, usw..

Ash-Zayr
 
Ich nutze keine Switch-Leisten, weil ich den Gedanken nicht ertrage, dass jede Stunde Nichtbetrieb meine Mainboard-Batterie leersaugt, bis man eines Tages beim Start BIOS default Einstellungen bekommt und das System verrückt spielt....(AHCI weg, RAID Konfig, usw.), OC Einstellungen, über Monate ermittelte Voltages und Timings, usw..

Bei mir häng alles an der Steckerleiste bis auf den Rechner selbst.
Alles saugt Strom, es ist eigentlich eine Frechheit (mMn).
Auch bin ich der Meinung, dass dieses Speicherproblem anders gelöst werden muss. -Für die Umwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich frage mich auch warum hier eine News über einen Drucker auftaucht. Hab noch nie eine gesehen.
Ist das nur dazu da um die Liste ein bischen zu verlängern weil heute noch nich so viel drauf is?
 
Ähm wie soll ein Drucker Papier sparen? Das hängt mMn mer vom Anwender ab wie viel er druckt und wie ausgiebig er mit dem Platz auf seinen Seiten um geht...
Kann der Drucker schon Randlos auf A4? Hat er schon einzelne Farbige Tinten oder muss ich immer eine halb volle blaue Patrone wegschmeißen? Hab derzeit einen HP PSC 1215
 
Zurück
Oben