2 Router hier stehen - welchen von beiden nutzen?

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Moin,

ich hab hier 2 Router. Für einen muss ich mich entscheiden.

Einmal ist das der D-Link DI-524, der andere ist ein Netgear FWG114P.

Den Print Server aus dem Netgear benötige ich nicht, das ist also kein wichtiger Aspekt.

Wichtig ist mir: Geschwindigkeit beim Surfen (über Patchkabel), Geschwindigkeit beim W-LAN, Reichtweite beim W-LAN und Pingzeiten.

Klar kann ich das selber testen, bin ich auch gerade bei. Bei einem Download von nem nVidia Treiber (Erfahrungsgemäß sehr schnell) schaffe ich mit dem Netgear 3.2 bis 3.3MB/Sekunde. Bei dem D-Link bin ich nicht über 3.2 gekommen. Was natürlich nen minimaler Unterschied ist.

Haben tue ich eine 30.000er Leitung von WTNet (Stadtintern, Glasfaser). Ein Rechner (Meiner, Hauptrechner, 24/7 online) ist per Patchkabel mit dem Router verbunden sowie 3 Notebooks per W-Lan (eins nach 54mbit, 2 nach Draft-n).

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde den Netgearrouter vorziehen, da ich von den D-Link Kisten nicht allzuviel halte. Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Konfiguration bzw. der Möglichkeit diese zu ändern gehabt. Ihren Zweck erfüllen werden aber wohl beide... ;)
 
Ich hab den Netgear auch grad dran. Beim D-Link läuft der Seitenaufbau alles reibungslos. Beim Netgear hab ichs öfters das wenn ich nen Link klicke er sagt das er lädt, es sich aber nix tut. Klicke ich nochmal kommt's sofort. Als wenn er manchmal hänger hat :o
 
Wahrscheinlich ist der Netgear besser insgesamt.
Habe früher sehr viel mit Netgear Produkten zu tun gehabt und die waren wirklich alle Top.
Jetzt habe ich zwar nur noch große Teile von Netgear im Einsatz die super sind aber ich denke mal im Consumer Bereich wird Netgear auch sehr gut sein.
 
Ich halte überhaupt nix von Netgear!
Bisher hatte ich den RP614 und jetzt den WGR614. Beide zum kotzen. Obwohl der WGR614 schon leicht besser ist.
Ich halte mich in Zukunft von denen fern.

Wenn der Netgear "Hänger" hat, dann würd ich sofort den D-Link nehmen. Das nervt doch sonst total.
 
Hm, die hänger sind weg. Rein vom Surfen, Torrents, Zocken etc. sind beide auf gleichem Niveau. Die tun sich nix. Einzig der Netgear hat wohl nen kleinen Lüfter, der summt zumindest vor sich hin :p
 
Zurück
Oben