VPN für Dummies

Audiago

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
ich wende mich mal an euch weil ich total am verzweifeln bin. Ich studier an der FH in nürnberg und da hat man die möglichkeit von daheim über vpn auf einen server in der fh zuzugreifen wo die sachen der professoren gespeichert sind, der server hat die bezeichnung h:/. Ich habe vpn eingerichtet, bin auch mit der fh verbunden. Jetzt weiß ich allerdings nich wie ich auf den server zugreifen kann? ich hätte jetzt eig gedacht da kommt in der Netzwerkumgebung was, ist aber leider nicht der fall. Oder versteh ich an dem ganzen vpn zeug etwas falsch? Habs auf meinem mac probiert, sowie auf meinem vista pc. Ich bitte dringend um hilfe!!!
 
Start-Auführen \\Rechnername
Die Netzwerk-Umgebung ist doch sowieso nur Abfall. Biste denn in der gleichen Arbeitsgruppe wie der Prof-Server? Sonst wird doch gar nix in der Netzwerkumgebung angezeigt.
 
Zurück
Oben