LaserJet M1522nf MFP raucht und stinkt

Pelzameise

Sachse
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Hallo

ich das schlimm, wenn ein Laserdrucker beim Drucken von mehreren Seiten raucht und es dabei auch noch verbrannt riecht?
Könnte es daran liegen dass wir einen wieder aufgefüllten Toner drin haben?

Danke
 
ähhhm wenn dein gedrucktes Papier auch noch verdammt heiss ist dann ja. Die Heizwelle wird wohl zu stark das Papier erwärmen und irgendwann fängt es sicher an zu brennen. Das würde ich mal überprüfen lassen. Ist der Drucker neu dann Garantie und wenn nicht lieber einen neuen kaufen oder mal beim Hersteller nachfragen. Handelsübliche Laserdrucker lohnen nicht zu reparieren. Das kostet meistens mehr als ein neuer. Bildeinheit kostet ja schon um die 120 Euro und die Heizwelle (die den Tonerstaub ins Papier brennt) noch mehr.
 
das Papier ist nicht übermäßig warm. Also so leicht halt dass man es in der Hand merkt, aber das ist doch normal
 
Hi,

schlimm ist das auf jeden Fall!

Von der Brandgefahr mal abgesehen, ist es mit Sicherheit auch gesundheitlich sehr schädlich!

Ob es an dem kompatiblen Toner liegt? Schwer zu sagen. Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Aber evtl. mal einen original Toner einsetzen...

TG
 
kann ich mir schon vorstellen.
Bei HP sind es ja keine nachgebauten Toner sondern wiederbefüllte Originaltoner. Wenn die nicht vernünftig abgedichtet wurden, könnte ich mir das schon vorstellen, dass da unkontrolliert Toner austritt.
 
Zurück
Oben