De-Link router oberfläche

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich hab einen neues modem bekommen unszwar das De-Link DIR 300.
Jedoch kann ich die admin-benutzeroberfläsche nicht finden wo ich es nach meinen wünschen anspassen kann , ports freigeben usw...

Das benutzer handbuch hab ich zurzeit nicht , und bei google bin ich auch nicht fündig geworden.

Kann mir einer sagen wo ich die benutzer oberfläche ereichen kann ?

mfg
 
Normalerweise kannst du den Router über seine IP-Adresse ansprechen, diese kannst du zB über deine eigene IP-Adresse im Netzwerk herausfinden. Dort ersetzt du einfach die Zahlen hinter dem 3ten Punkt durch eine 1, diese Adresse gibst du dann im Browser ein. Wenn du nichts am Router geändert hast, ist der Nutzer admin und das Passwort ist noch nicht gesetzt.
Nachzulesen unter anderem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So vielen dank , es klappt jedoch weis ich nicht wo die anmeldedaten stehen :lol:

Wo finde ich sie ?
 
nach einem reset sollte auf jeden fall das standard passwort wieder aktiv sein. das findet man wenn man nach dem modell und default password oder sowas sucht.

am besten mal vor dem reset das passwort testen ^^
 
wie standart vor eingestellt ?
ich hab den modem neu instaliert , ich hab internet alles klappt super aber ich kann mich halt nicht anmelden und weis auch nicht wo ich die standart voreinstellungs daten finde...
 
Wo ist jetzt das Problem ? - kommst du nicht auf den Router, oder nicht ins Inet.
 
ich weis nicht woher ich das passwort und die id für die benutzer oberfläche finde.
Hinter dem router stehts nicht.

Wo ist es den sonst ?
 
Wenn du am Routerpasswort nichts verändert hast, sollten die Logindaten für das Webinterface des Routers folgende sein (habe ich oben schon geschrieben):

Benutzername: admin
Kennwort: (leer)
 
Router IP - 192.168.0.1
Benutzernamen - admin
Kennwortfeld - frei lassen

Handbuch lesen...
 
ups hab ich falsch gelsen tut mir leid

aber es klappt , dankeschön :)
 
wenn DHCP funktioniert, versteckt sich die Routerseite hinterm standardgateway
 
Zurück
Oben