MX518 macht sich selbsständig

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Hallo,
ich hab seit 3 Wochen eine neue Ersatzmaus für meine Razer Krait, eine Logitech MX518 auf einem Holztisch. Doch sie macht sich regelrecht selbständig, hab das ganze mal gefilmt und hier ist die gif dazu - die Maus wird NICHT bewegt!
Klick, 11 MB gif :D

Was ist das? Treiber sind drauf, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 Ghz Wlannetzwerk + Telefon, aber das ist eine Kabelmaus.
 
Ungewöhnliches Phänomen. Aufgrund deiner über 400 Beiträge glaube ich jetzt mal, dass du uns nicht zum Narren halten willst ^^

Kannst du ausschließen dass es sich um eine Remote Desktop Verbindung / Trojaner / Scherzprogramm handelt und jemand dich damit ärgern oder hacken will?
Kein Mauspad zur Hand?
Macht die das auch wenn du sie bewegst?
 
hast den laser unten mal sauber gemacht?
passiert bei mir ab und an das ein klitze kleines haar drunter liegt oder so.
das reicht schon und aufm bildschirm is achterbahn angesagt :evillol:
 
@DELIUS: Also, bei einem Ikeakatalog passiert es nicht so exessiv und stark. Aber jede normale Maus funktioniert doch auch auf einem Tisch, also bitte.

@t0x: Nein, zum Narren halten will ich euch nicht, das ist mein Ernst, siehe Video. o_O Trojaner etc. kann es nicht sein - neben recht restriktiven Sicherheitsvorkehrungen passiert das viel zu willkürlich. Kein Mauspad zur Hand.
Während ich sie bewege wird sie dadurch sehr unpräzise, also ja.

@aTTomiX: Gerad eben - war nichts drunter. Passiert immer noch.
 
hast es mal an einem anderen Rechner versucht?
aber das dürfte auch nix bringen :D
komisch...
edit: eben grad noch was eingefallen.
hast du den Razer Treiber noch parallel zum Logitech Treiber drauf?
das könnte sich noch gegenseitig stören.
ist bei mir z.b. so.
wenn ich meine logitech webcam anschliese geht meine Razer maus nicht mehr :D....also ned mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne n prog/virus....moving mouse aber wenn du dir sucher bist das de sowas nich hast...hmm schwer
würde auch mal an nem anderen rechner testen und wenn nich umtauschen
 
Kann am Holz (Hell-/ Dunkelerkennung), der Oberfläche an sich ( evtl. zu glänzend) oder der Maus (Laser) liegen oder das gleich alle 3 Punkte auf Mal zutreffen/ zusammenkommen.
 
Klassischer Fall von "trial and error (Versuch und Irrtum)".

Maus...

  • an einem anderen PC testen.
  • andere Unterlage (außer Ikea Katalog) versuchen.
  • ohne Logitech Treiber und nur mit Windows Treiber ausprobieren.

Sind die Razer Treiber entfernt?
 
Zurück
Oben