Intellimouse v1.1 oder nicht v1.1?

Marathon

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
330
Intellimouse v1.1 oder nicht v1.1?

Ich habe hier zwei Microsoft IntelliMouse optical.
Bei der einen steht auf der Unterseite "IntelliMouse optical 1.1a USB and PS/2 Compatible", bei der anderen steht jedoch nur "IntelliMouse optical USB and PS/2 Compatible" (obwohl diese als v1.1 bestellt und bezahlt worden ist).

Letztere ist ganz neu gekauft worden, es wundert mich jedoch, dass da nicht die aktuelle Modellnummer drauf steht.

Das angehängte "a" unterscheidet wohl nur zwischen bulk und retail und die v1.1 hat eine höhere Genauigkeit als die ältere Intellimouse ohne Versionsangabe.

Kann es sein, dass mir eine ältere Maus zugeschickt worden ist oder gibt es nur noch neue Versionen (also 1.1), wo aber manchmal die neue Versionsangabe fehlt?

Wo kann man eigentlich die Seriennummer der Maus abschecken lassen?
Bei Microsoft habe ich jedenfalls nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen, dass du die Maus für deine Anwendungen ausprobierst und wenn du damit zurecht kommst, kannst du dich freuen. Wenn sie sich von der Präzission zur alten negativ unterscheidet -> zurückschicken.
Aber es kann gut möglich sein, dass Microsoft nur noch eine Art von Intelli Maus auf dem Markt hat und dadruch sich die V1.1 schenkt. Vielleicht gabs auch mal eine Rückrufaktion, dass man die Standard zur V1.1 eintauschen konnte und dadurch es keine alten Revisionen mehr theoretisch sich auf den Markt befinden können.
 
Ich kram das hier mal aus...

Bulk - Retail - kann mir das einer erklären? Wo ist der Unterschied zwischen der Intellimouse 1.1 und der 1.1a?

Danke!
 
Zurück
Oben