Meinung über EVGA GTX275 FTW

Willkommen im Forum!

Viel zu teuer für das gebotene.

Lohnt sich nicht der Aufpreis zur normalen Version.
 
hi & welcome @ cb !

- dito ....übertakten kann man selber mit jeder graka.
evga hat schon seine vorzüge, aber nicht für den preis.
wenn schon ~ 250 - 300€ dann lieber eine ATI 5850 o. eine
280GTX für 200€ ebenfalls bei evga ...falls die es noch gibt.

- ansonsten wenn unbedingt nvidia, dann gönn dir eine von palit o. gainward
mit doppeltem speicher ....preislich ~ 250€.
 
Wow ihr seit ja fix hier :-)

Also der Preis liegt bei 216 Euro im Internet.

Vor 2 1/2 jahren war das nicht so schwer mit den Grafikkraten ;-)
Oder ich kannte mich besser aus.

Tschau
Christian
 
216 € ist auch zu viel.

Kuck dir mal diese hier an: Palit GTX275 896M für ~ 170 €.

Die ist weitaus günstiger und hat einen besseren Kühler. OC kannst du locker selber machen!
 
Aha oki. Das bedeutet OC ist geldmacherrei (mit garantie)

Wenn mir wer sagt wie ich OC für anfänger betreibe dann gebe ich dafür kein Geld aus :D.
 
Ich würde keine 275gtx mehr kaufen.

Gönn dir besser eine 5850.

Diese ist schneller und kostet nicht viel mehr und hat schon Direct X 11.

Mit der hast du länger freude.

Außerdem ist sie sparsamer im idle und unter last.

edit: übertakten kannst du mit dem rivatuner.
mit der forensuche findest du sicher viel zu dem thema.

mfg
 
5850 gibts schon ab 203 Euro gelistet!
 
Anleitung: http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

Kurzfassung:

1) Lade dir das Programm Rivatuner herunter*
2) Installieren und Starten
3) Unter der Registerkarte Main findest du in einem Feld einige Daten über die Grafikkarte (Speicherinterface, VRAM, etc.). Daneben ist so ein kleiner Pfeil. Den klickst du an und gehst auf "Low-Level-System-Settings". Dort siehst du dann verschiedene Balken (GPU-Clock, Memory und bei nV noch Shader). Diese Balken verschiebst du in kleinen Schritten nach Rechts (10 - 15 MHz Schritte ca.).
4) Nachdem du die Karte übertaktet hast, testest du die Karte mit einem Benchmark (3DMark Vantage z. B.) oder zockst einfach für einige Zeit. Dabei überwachst du mit GPU-Z** z. B. die Temperaturen.
5) Wenn alles in Ordnung ist (keine Bildfehler, Abstürze), dann wiederholst du Schritt 3 und 4 solange, bis Bildfehler oder Abstürze herbeigeführ werden. Wenn dieser Fall eintritt, auf die zuletzt fehlerfrei getesteten Takte zurückstellen und fertig :)
Dabei natürlich immer die Temps im Auge behalten!

*RivaTuner Download
**GPU-Z Download
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Bitte mit Beispiel :D Bin nicht so in dem Thema drinne (Marken usw)

@PR3D4TOR
Oki danke für die Anleitung mit dem Rivatuner versuche ich mich an meiner alten Grafikkarte zum üben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was da von EVGA OC'ed wird, bringt dir kaum mehr leistung... OC Karten gehen oft und schnell kaputt
da bist mit ner HD5850 um einiges besser dran
 
Danke für die vielen Tips.

Wow die HD5850 lääst ja sogar eine GTX 285 hintersich wenn ich die Test richtig verstehe.
Der Prei ist natürlich geil.

Da es ja alles der selbe chipsatz ist geht es ja nurnoch um den Hersteller. Welchen könnt ihr da empfehlen ?

Sapphire wurde ja schon empfohlen.

Tschau Christian
 
Wow die HD5850 lääst ja sogar eine GTX 285 hintersich wenn ich die Test richtig verstehe.

Jo, da verstehst du den Test richtig :)

Hersteller ist zur Zeit egal. Sind noch im Referenzdesign. Nimm die günstigste verfügbare.
 
Dann wird es wohl die oben aus dem Link von Sapphire.
Ich dachte eher an die Quali der Bauteile da lässt sich ja auch der Preis bestimmen.
Referenzdesign heist sind alles gleich und niemand hat eine spezielle Lösung (kühler) ?
 
Ja, Referenzdesign heißt, dass alles gleich ist bis auf der Aufkleber + Ausstattung :)
 
Oki danke alles klar.
Dann suche ich mir nun mal einen Händler raus der die Karte hat für ~210 euro.

Leichter gesagt als getan :D
Danke !
 
Welche denn jetzt? Die HD5850 oder die GTX275? Die HD5850 hat 10-20% mehr Leistung als die GTX275 (5-15% mehr Leistung als die GTX285). Das P/L-Verhältnis ist schon spitze...
 
Natürlich die HD5850 alles andere wäre ja sinnlos.
 
Zurück
Oben