x.de & xx.de domain verteilung illegal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testoron

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
749
hallo ..

in wenigen tagen wird www.dnic.de neue domains einführen.

ein und zweistellig.de

dnic wird die domains gerechterweise am 23.10 punkt 9:00 an den der zuerst kommt verteilen. das ist genau der richtige und gerechte weg.

so dass jeder die selben chancen hat! mit oder ohne viel geld um an eine der domains zu kommen.

jetzt aber machen die provider die die domains bei www.denic .de bestellen wunschlisten (voranmeldung) da kann man eintragen was man für eine domain haben will und das beste was man dafür zahlen kann/wird.

jetzt machen die provider anhand dem der am meisten geld hat eine liste und setzen die person nach oben für den start am 23.10. um 9:00 .

und das ist in meinen augen illegal! hier kann sich jemand mit geld etwas zuvor sichern nur weil er genug geld hat.

macht eine gewisse person bei mehreren providern so eien voranmeldeliste setzt einen guten getrag dazu kommt sie/er bei vielen providern als erster zum zug, am 23.10.

das ist keine gerechtigkeit nach dem motto" der schnellste bekommt die domain" wie officiel es verkündet wird. hier kann man einfach mit geld sich einen platz erkaufen.

domains wie www.l.de oder www.s.de werden jetzt schon um die 9000€ gehandelt. im einkauf am 23.10 würden sie kosten 5,90€


wieso werden die domains dann nicht einfach verkauft von denic.de ? wenn man als normaler mensch so oder so keine chance hat dranzukommen?

irgendwas hat sich www.dnic.de unter einem recht was dabei gedacht am 23.10. um 9:00 den start zu setzen.. und nicht dass man die domains schon im vorfeld sich erkaufen kann.

ich würde gerne auf grund dieser ungerechter vorgehensweise eine anzeige machen und das stopen ?kann man das in diesem land? oder ist das wieder so ein ding wo geld alles ist und mensch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld regiert die Welt, so ist das leider nunmal.
 
Wenns eine Versteigerung wäre, könntest dich auch nicht beschweren (und in gewisser Weise ists das ja augenscheinlich), also seh ich das Problem nicht.
Sowas wie ne UMTS-Lizenz hat man schließlich auch nicht zum Festpreis bekommen. Und dass viele Leute bereit sind, bei mit den besten Domains überhaupt, viel Geld für nur 200 Posten auszugeben ist ja wohl naheliegend.
Wo ist denn die Registierung, für 5,9€ würd ich grad noch o2.de mitnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein problem ist längst da.. man kann es sich aber schönreden.
 
Ich finde den Vergleich mit der Versteigerung ziemlich treffend. Wenn du unbedingt solch eine Domain haben willst, dann musst du halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Und selbst wenn die jetzt für 5,90€ weggehen würden, würden die Besitzer diese danach eh wieder verkaufen, gerade weil diese kurzen Domains sehr beliebt sind. So kommt man schnell an Geld. Lord_Dragon sagte es ja schon, Geld regiert die Welt.
 
Testoron schrieb:
das ist keine gerechtigkeit nach dem motto" der schnellste bekommt die domain" wie officiel es verkündet wird.
Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du den neuen Knight Rider angucken. Denic macht eine inoffizielle Auktion daraus, weil die Unternehmen und Privatpersonen auf diese Weise nicht wissen, wieviel der Konkurrent bietet. Zumindest ist das meine Theorie dazu, vielleicht kann man mit einer offenen Auktion mehr erzielen.

Warum sollte das gerechter sein, wenn es nach dem Schema "wer zuerst kommt..." abläuft? Dann bekäme jemand mit viel Glück die URL www.mm.de und Mediamarkt würde halt demjenigen eine halbe Million anbieten, statt sie Denic zu überweisen.
 
Wo ist das Problem?

Lass die Domain Verrückten doch. Da existiert schon lange ein Aktien-ähnlicher Handel.

Ohne dir zu nahe zu treten: Achte mal auf deine Rechtschreibung.

/edit: Illegal ist da rein gar nix.
 
ansichtsache mein freund.. und meine schriebfehler machen die sachen nicht besser oder schlechter.

und domainverrücken ... heisst dass einige hunter tausend euro ein witz ist ? wo man auf gereichtigkeit nicht acht geben muss ? das sind die domain verrückten ? aha 0o

wo bitte ist bei der verteilung der domains die gerechtigkeit ? also ich sehe sie nicht.. hier ist eine einfach rechung .. hast du das geld ja .. dann melde dich bei allen providern an die du kennst und lass dich auf die liste ganz nach oben setzen 0o wenn das normal und gleichzeitig legal ist dann ist geld echt gott in diesem land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles was im Computerforum für Unsinn gehalten wird, gleich illegal wäre, dann hätte sich mein Fachbereichsadmin bereits strafbar gemacht, als er nur den Internet Explorer auf die PC-Pool-Rechner gepackt hat. Vielleicht solltest du deine Moralkeule mal einpacken und erst mal zuende denken:

der Aktien-artige Handel mit Domains ist spätestens seit Beginn der .com-Blase ein Faktum. Domains sind Spekulationsobjekte und werden meistbietend verhökert, ob du nun willst oder nicht. Dass denic da mitverdienen will halte ich nicht für ungerecht (oder illegal, um mal deine Phantasterei aufzugreifen) - wieso sollte denn der Anbieter von Domains nur zuschauen, während andere damit ein Vermögen machen? Du erwartest doch auch nicht, dass der Golf zum Selbstkostenpreis verkauft wird, nur damit die bösen Autohändler damit nicht mehr Geld scheffeln können als du selbst?

Ob das sinnvoll, zielführend, gerecht ist - darüber kann man sich streiten. Illegal ist es nicht, und das ist auch gut so. Das nennt man Vertragsfreiheit - jeder kann prinzipiell abmachen, was er will. Und da eh immer einer den anderen bescheissen will, ist es doch nur fair, wenn beide die gleichen Möglichkeiten dabei haben ;)


Und nochwas:
Ja, deine Rechtschreibung ist grausam. Auch wenn sie nichts am Inhalt deiner Argumente ändert (so man sie denn noch versteht), ist es eine Qual, deine Beiträge aufmerksam zu lesen - einer konstruktiven Diskussion ist das nicht gerade förderlich. Wenn ich sowas nochmal sehe, habe ich nämlich auch keinen Bock mehr, mir das alles dreimal durchzulesen...
 
Jetzt mal ehrlich: Was würdest du mit einer ein oder zweistelligen Domain machen? Alles außer verkaufen? Und wie sieht das aus, wenn dann eine große Firma kommt und dir ne menge Geld dafür geben will? Eben. Sollen sies doch gleich an die große Firma verkaufen.
 
Man kann es so oder so sehen.

Was macht ein 0815 User mit der Domaine "VW.de"? Doch auch nur weiterverkaufen um
den großen Reibach zu machen.

Und ganz ehrlich DENIC wäre doch dämlich wenn sie die Domains für 6€ verramschen würden.

Ich weiß jetzt nur nicht wie es mit der Rechtssprechung aussieht. Wenn die Domains niemanden gehören
dann wäre es natürlich unfair herzugehen und sich diese Domains zu sichern um bei einer Veröffentlichung
damit fett Geld zu verdienen.
Leider is das aber oft so der Fall...
 
Wenn die Sache online oder telefonisch abgewickelt wird biete halt 1.000.000 Euro. 14 Tage Rückgaberecht, mal die AGB studieren wobei die auch einfach unwirksam sein könnten. Solange du die Domain nicht nutzt sollte keine Verpflichtung entstehen.

Bei großer Nachfrage und kleinem Angebot geht automatisch der Preis nach oben. Ob und wie die großen Hoster/Provider/Domainhändler die Domains bekommen steht in den Sternen. Ich schätze, die werden halt auch _alle_ um Punkt 9 Uhr bestellen und die Domains, für die es ein Zuschlag gab, werden dann an den zuvor meistbietenden Kunden verkauft.

Und was solls, haste ne geile Seite, Firma oder Idee läuft die auch unter hastenichtgesehen.de oder auchzulangsam.de. Eine gute Idee ist weitaus mehr wert als i.de

en.de ;)
 
Testoron schrieb:
ansichtsache mein freund.. und meine schriebfehler machen die sachen nicht besser oder schlechter.

und domainverrücken ... heisst dass einige hunter tausend euro ein witz ist ? wo man auf gereichtigkeit nicht acht geben muss ? das sind die domain verrückten ? aha 0o

wo bitte ist bei der verteilung der domains die gerechtigkeit ? also ich sehe sie nicht.. hier ist eine einfach rechung .. hast du das geld ja .. dann melde dich bei allen providern an die du kennst und lass dich auf die liste ganz nach oben setzen 0o wenn das normal und gleichzeitig legal ist dann ist geld echt gott in diesem land.

Was ?! Was für Gerechtigkeit? Das ist Marktwirtschaft nunmal mein Freund. Denic ist auch nur eine Firma. Die wollen Geld verdienen mehr nicht. Denk mal drüber nach.
 
@Odium
Ich hab mal gelesen, dass denic mal ein paar Ausnahmen gemacht hatte. www.db.de funktioniert ja auch.
 
also .. mir gefaellt das immer noch nicht... bei keiner anderen sachen wo so viel geld im spiel ist sind solche regelung.. oder garkeine.


dann kann man auch in zukunft bei lotospielen auch davon ausgehen dass einiger was gewinnt.. und da man das schon weiss.. wird man sich einfach auf eine voranmeldeliste setzen lassen und bekommt 3 richtige zahlen vorgesagt. natuerlich kostet das dann was.. aber wenn man weiss dass man dann 100 000 euro gewinnt ist der einsatz von 10 000 euro nicht so wild.. und die muss man nur zahlen wenn man wirklich die 100 000 euro gewonnen hat. o0


weiter weiss ich nicht mal ob denic das meiste geld bekommt..

die verkaufen die domains fuer dein ueblichen preiss ausser der kaeufer ist direkt bei denic angemeldet wie auch die provider und kann da gleich mitspielen aber fuer einen weit hoeeren preis.. 115 euro die domain soweit ich das jetzt weis.


die provider aber .. da kocht doch jeder sein eigenes sueppchen.. wer hat ihnen die regeln fuer dieses gewinnspiel auferlegt ? sie sich selbst?

dass der der die meiste kohle hat in der liste ganz nach oben kommt ?

wenn das der fall ist dann ist das alles ein grosser witz und der start von denic am 23.10. 9:00 uhr auch nur augenwischerei. und die aussagen dass es keine bessere loesung gibt ist von leuten die ganz oben in der liste stehen :freak:

ich hab mir jetzt vier provider angeschaut und jeder sagt was anderes wie er in etwa an die sache vorgeht :rolleyes::freak:

einer sagt er hat schon zuviele voranmeldungen...wer sagt mir das das stimmt? ein anderer hat meine anmeldung angenommen nateurlich mit geld angaben und hat mich irgendwo auf eine liste gesetzt..
bei sedo hauen sich die leute die preise um die ohren bis zum 22.10. 18:00 uhr... ein weiterer nimmt gerne noch weitere anmeldungen antgegen ohne geldangaben.

also wer hat bei diesem spiel hier regeln gemach? die provider selbst oder wie ? also das ist bei keinem anderem geschaeft wo man solchen gewinne machen kann so eine waessrige sache.. ausser der einen regel hast du das geld dann kannst dir leisten mitzuspielen.. etwas als erster zu bekommen was aber offiziel fuer alle sein soll und so von denic verteilt wird.

fuer mich und fuer die meisten die eigentlich die selben rechte haben diese domains zu bekommen.. steht schon klar. ihr seid ausgeschlossen aus dem gewinnspiel bevor es ueberhaupt angefangen hat. das kann nicht oky sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich dein ungestüme Meinung erst. Du willst mitmachen! Hätte ich mir auch denken können :D

Das kannst du dir abschminken, x.de und xx.de, was soll eine Privatperson damit? Mach dir doch nicht so einen Kopf um die Sache.
 
Testoron schrieb:
[...]
fuer mich und fuer die meisten die eigentlich die selben rechte haben diese domains zu bekommen.. steht schon klar. ihr seid ausgeschlossen aus dem gewinnspiel bevor es ueberhaupt angefangen hat. das kann nicht oky sein..

mir kommen gleich die Tränen :D

Wie geil ist das denn.

Hörmal mein Freund der Nacht. Dir steht NIX aber auch rein gar NIX zu. Es steht nicht in den Grundrechten, dass jedem Menschen eine Domain zusteht :lol:

Wenn du Geld hast gehört dir eben eine Domain. Falls du keins hast eben nicht.

So war das schon immer und so wird es bleiben.

Noch nie was von Domain Trading gehört?

Es wird mit Domains seit es sie gibt gehandelt.

Die werden fast wie Aktien versteigert.

Guck dir das mal an lieber Testostoron
 
wow jetzt zeigst mir was:freak: das ist ja mal hammer.. woher hast du solche top seiten 0o

wenn mir nichts zusteht .. da ich kein geld hab... dann frag ich wieder wieso denic die domains nicht gleich irgend einen vertickert.. so käufer gibt es 100 pro.. die würden alle 1 und 2stelligen domains aufs mal kaufen. (weil denic das nicht darf?)

irgendwer hat denic auferlegt die dmains nach einem gerechtem prinzip zu verteilen und das macht denic auch.. aber hier ist auch das spiel schon zueden :rolleyes: .. da eine stuffe weiter die listen mit geldangaben zu finden sind. und diese jungs haben keine regeln vorgeschrieben bekommen0o

wenn also eine provider sich keiner regel zur gerechten verteilung beugen muss, dann ist das was denic zwingt die domains zu verteilen .. unwichtig und unnütz, greift ja nicht.

das ist wie wenn ein polizist einen straftäter in eine zelle steckt in der es eine zweite tür nach aussen gibt die nicht mal abgeschlossen ist 0o genau so ist das hier in meinen augen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben