Gigabyte GA-MA770T-UD3P (AM3) Treiber Problem

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen,

hab gestern Win 7 installiert, und wollte dementsprechend auch die neusten Treiber draufschmeißen (nicht die uralt CD Treiber).

Hab das Gigabyte GA-MA770T-UD3P (AM3) Mainboard, und mir auf der Gigabyte Seite den neusten Treiber gesaugt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Treiber installieren will, installiert er mir keine Mainboard-Treiber, sondern will mir ATI-Grafikkarten Treiber installieren.

Ist sowas normal, muss ich in einen bestimmen Ordner und und die exe dort starten? Ich weiß nicht mehr weiter :p

Danke
 
Ich vermute mal dass es der richtige Treiber ist. Die MoBos sind zwar neuerdings AMD-gelabelt, aber die Treiber laufen weiter unter der ATI-Flagge. Bist du also ganz sicher, dass es wirklich ein GraKa-Treiber ist?!
 
chodo schrieb:
Ich vermute mal dass es der richtige Treiber ist. Die MoBos sind zwar neuerdings AMD-gelabelt, aber die Treiber laufen weiter unter der ATI-Flagge. Bist du also ganz sicher, dass es wirklich ein GraKa-Treiber ist?!
Ich habe diesen Treiber gedownloadet:
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...?ProductID=4461&ost=windows+7+64bit#anchor_os
(ganz unten)

Nachdem Entspacken sieht der Ordner so aus:

Da ist bei der exe. Datei schon das ATI Symbol zu sehen.

Klicke ich dann auf diese exe Datei, kommt folgendes:


Es sind also Grafikkarten-Treiber, die ich unter der Gigabyte Homepage bekomme!?
Dabei möchte ich einfach nur aktuelle Treiber für mein Mainboard.
 
Hallo,

ich hab das selbe Board und schließe mich der Fragestellung des Threaderstellers an.

Kann bitte wer weiterhelfen, danke im Voraus !
 
Hanne schrieb:

Der passt nicht.
Ergänzung ()

@justin,

beim Komplettpaket sind keine USB und Northbridge Treiber enthalten.
Ergänzung ()

GiGaKoPi schrieb:
Ich habe diesen Treiber gedownloadet:
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...?ProductID=4461&ost=windows+7+64bit#anchor_os
(ganz unten)

Nachdem Entspacken sieht der Ordner so aus:

Da ist bei der exe. Datei schon das ATI Symbol zu sehen.

Es sind also Grafikkarten-Treiber, die ich unter der Gigabyte Homepage bekomme!?
Dabei möchte ich einfach nur aktuelle Treiber für mein Mainboard.

Muss man einfach diese .exe anklicken??
 
Hi,

wenn ich die exe ausführe, welche als chipsatztreiber auf der gigabyte homepage angeboten wird, dann kann mein benutzerdefinierten setup genau den usb und northbridgetreiber aussuchen.
beim komplettpaket nicht.
aber wenn du meinst, dass dort alles dabei ist, dann bräuchte man also die treiber von der gigabyte homepage nicht installieren, was ich aber nicht ganz verstehe, denn warum werden sie dann dort überhaupt angeboten????
 
Wie macht man es denn nun heutzutage?

Habe auch das Gigabyte Brett und frage mich, wie ich nun alle Treiber richtig installiere. Ich habe Windows 7 32bit mit ner SSD Platte.

Bin so vorgegangen, dass ich gar nicht beim Brett Hersteller Gigabyte nachgeguckt habe sondern direkt bei ATI/AMD den neuesten Catalyst runtergeladen habe. Dieser wurde als Komplettpaket angeboten und eigentlich als Grafikkartentreiber. Aber es ist wohl, dass dieser auch was für die sogenannte Southbridge enthält.

Tja, aber bevor ich diesen installierte, habe ich unter optionalen Downloads von Dritthersteller ^^ bei der Downloadseite von ATI/AMD den Southbridge Treiber einzeln heruntergeladen wie auch den für AHCI, weil ich ja eine SSD Platte habe und mir dachte, der neueste AHCI sei von ATI/AMD sei besser als der MSACHI von Microsoft....
Als dieses installiert war, installierte ich den Grafikarten Catalyst - komplett Paket-...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, so hatte dieser erkannt, dass ich schon SB & AHCI installiert hatte und ist das dann übersprungen.
Bisher funktioniert auch alles bis auf meine FRONT USB ports.

Habe zwei Stück und diese mit einem Kabel am F_USB1 angeschlossen - nach Handbuch.


Meine Frage:

Treiber richtig installiert? Was ist wenn ein neuer Catalyst rauskommt? alles was ATI/AMD heißt deinstallieren und nur noch den neuen Catalyst drauf?....

Könnte das ganze hier damit was zu tun haben, dass meine Front USB (2 Stck.) nicht gehen? Mir scheint, dass die Stromversorung nicht geht!!!

ALSO Usb Flshdrives werden nicht erkannt (Mit oder ohne Windows) aber unter Windows mein MP3 Player schon, der eine eigene Batterie hat!?!
 
..liegt wohl daran, dass es keine gibt für win7!
^
vllt brauch man keine, auf jedenfall hab ich genau das selbe board mit phenom2 955 und es laeuft astrein auf win7 (bis darauf das mein cpu mal zu heiss wird :D)
 
Zurück
Oben