kann den pc nicht abschalten. need help

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
497
hoi leute

ich kann meinen pc nicht mehr abschalten habe windows 7 64 bit ultimate.

er zeigt die ganze zeit an herunterfahren. lol

was soll ich machen??
danke schon mal.


mfg
 
4sec Powertaster drücken, ist die ATX Notabschaltung. ;)
 
bei manchen ists auch ein wenig länger als 4 sec, ich hab bei mir jeden fall das gefühl!
 
im notfall kannst aber auch den power-schalter am netzteil (falls vorhanden) auf off kippsen das hat den gleichen effekt.
 
Ja oder Stecker ziehen , wird im Endefekkt fast den gleichen Effekt haben.
Aber sinnvoller währe doch wohl drüber Nachzudenken warum Win 7 nicht richtig runterfährt.
Ist das das erste mal beim Herunterfahren so ?
 
Da ich das hier gerade so lese, ne Lösung hab ich nicht, aber ne weitere Frage an die Vorposter:

Ich hatte bisher den Eindruck es sei u.U. auf Dauer nicht gut für die Hardware, den Rechner einfach vom Strom zu trennen, ob nun via Stecker ziehen, via on/off - hinterm NT oder per Powerbutton !?

Ist eine solche "Ausschaltmethode" mit der heutigen Hardware denn tragbar in Bezug auf langfristige Schädigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage.
Ohne Quelle/Beweis:
Über Powerschalter/Reset absolut kein Problem für HW, aber für SW.
Stecker ziehen: Nicht zu empfehlem!
Off am Netzteil: Nicht zu empfehlen!
 
Also, das Phänomen tritt meistens auf wenn im Hintergrund noch Programme laufen die vom OS beim herunterfahren nicht beendet werden können.

Wenn noch Programme aktiv sind und man Windows herunter fährt kommt normal ne Anfrage ob die Programme beendet werden sollen. Manchmal passiert es jedoch das schon der "Herunterfahren-Bildschirm" angezeigt wird und diese Anfrage aber trotzdem gestellt wird.

Man kann aber Windows so konfigurieren das er ohne diese Anfrage das System runterfährt.

Gruß Schaby
 
wie sichere ich die Registry unter w7? :(
 
Das ist ja ein Riesenteil, mehr als 200 MB, da macht mein Word schlapp.
Bekomme ich die auch wieder mit Import zurück bei einem Fehler oder macht dann regedit auch schlapp?
 
man das hiflt alles nichts es schaltet sich nur der bildschirm maus und tastatur aus aber der rechner läft weiter.!
was soll ich machen??

mfg
 
EIN tacens radix 720 watt.. erm kA glaube aber schon wieso??
ist das von bedeutung.!?

lg
 
Ist das Problem neu, ging das schon einmal? was hast du vor dem Problem verändert?
Hast du ein Update auf Win7 U64 gemacht, oder Neuinstallation.

Du hast 2 verschiedene RAM drinnen. Ist das OK???
 
ne es hat alles angefangen mit windows 7!

ne die daten sind nicht mehr neu.!
habe den selben ram drinnen corsair 4 gb!.

mh echt komisch.


danke
mfg
 
Also Neuinstallation.
Wie sieht es im Gerätemanager aus. Wird alles erkannt. Von MS gibt es auch ein Tool zum testen der HW: https://www.computerbase.de/2009-05/tool-prueft-hardware-fuer-windows-7/
Hast du nach der Installation neue Geräte installiert. Sind die Treiber Ok?
Macht der Grafiktreiber zicken?

Es ist ein Treiberproblem. Wenn du den nicht findest, dann würde ich noch einmal
Installieren und immer schauen ob ein Fehler besteht.

PS. in deiner Signatur sind 2 versch. RAM.
 
Zurück
Oben