kann den pc nicht abschalten. need help

danke also die treiber sind alle oben,

im geräte manager wird auch alles erkannt. mh ist echt komisch
ja ich weiß ich sollte mal meine signatur ändern.
iwie hilft alles nichts.

danke @engine!
mfg
 
Schau mal in die Ereignisanzeige, evtl. wird dort das Problem ersichtlich.
Am besten Herunterfahren, Uhrzeit merken. Neu starten und in der Ereignisanzeige (die Einträge nach Uhrzeit sortiert) nachsehen, ob während des Zeitpunktes des Herunterfahrens Probleme oder Fehler protokolliert wurden.
 
mh ja da hilf talles nichts.
echt grindig das problem denn vorher hat auch alles gefuntzt nur mit dem windows 7 funtzt nichts meh.r^^

gibt es sonst auch noch ne möglichkeit?!?

mfg dank
 
Orchidee schrieb:
Das ist ja ein Riesenteil, mehr als 200 MB, da macht mein Word schlapp.
Bekomme ich die auch wieder mit Import zurück bei einem Fehler oder macht dann regedit auch schlapp?

Was hat die Sicherung mit Word zu tun? Einfach exportieren und als Datei sichern. Nicht über Word gehen.

ComputerFreak1 schrieb:
mh ja da hilf talles nichts.
echt grindig das problem denn vorher hat auch alles gefuntzt nur mit dem windows 7 funtzt nichts meh.r^^

gibt es sonst auch noch ne möglichkeit?!?

mfg dank

Hatte die Ereignisanzeige keine Fehler protokolliert?
 
ne. es passt ja auch alles es wird alles abgeschalten nur der rechner läuft weiter.
xD


mfg
 
Dann würde ich den Fehler beim Netzteil vermuten. Hast du ein Zweites zur Hand, mit dem du das überprüfen kannst?

edit: Besteht das Problem eigentlich von Anfang an (seit Installation des Betriebsystems) oder erst seit kurzem. (ich frage nach, da ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass es erst seit kurzem auftritt).
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat gleich angefangen als ich den windows installiert habe.!
vorher hatte ich vista oben und bei dem hat alles perfekt gefuntzt.!

mfg
 
Ok. Schau mal im Gerätemanager, ob evtl. ein Fehler bei der ACPI Installation aufgetreten ist.
Also, ob im Gerätemanager unter Computer -> ACPI drin steht. Schreib uns mal was bei dir drin steht.

Zusätzlich muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden.
Zu finden unter: Systemsteuerung / Energieoptionen bzw. Energieverwaltung. Dort APM einschalten.
Ich hoffe der Eintrag ist dort zu finden, da ich nicht 100%ig sicher bin, ob der Eintrag bei Win7 dort so hinterlegt ist.

---
Edit: habe mal noch ein wenig gegoogelt und eine immer wieder kehrende Lösung für das Problem unter Win7gefunden:

Gerätemanager --> IEEE 1394 Bus Controller --> Eigenschaften --> Power Management --> Haken machen bei "Allow this Computer to turn off this device".

Alternative: im Gerätemanager --> IEEE-1394 Bust Hostcontroller --> Eigenschaften des Unterpunktes OHCI-konformer 1394-Hostcontroller aufrufen.
Dort im letzten Reiter 'Energieverwaltung' ein Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' setzen.

Probiere aber zuerst die 1. Variante aus.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wOw ich danke dr simpel es hat endli ch gefuntzt!

danke nochmal!

mfg thx all
 
Alternative: im Gerätemanager --> IEEE-1394 Bust Hostcontroller --> Eigenschaften des Unterpunktes OHCI-konformer 1394-Hostcontroller aufrufen.
Dort im letzten Reiter 'Energieverwaltung' ein Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' setzen.

also die zweite variante hat geklappt.!
danke nochmal:!

mfg
 
habe auch das Problem mit Win 7

Hallo,

soll ich einen neuen Thread aufmachen?

Leider finde ich bei mir im Gerätemanager die Option nicht.

""Edit: habe mal noch ein wenig gegoogelt und eine immer wieder kehrende Lösung für das Problem unter Win7gefunden:

Gerätemanager --> IEEE 1394 Bus Controller --> Eigenschaften --> Power Management --> Haken machen bei "Allow this Computer to turn off this device".

Alternative: im Gerätemanager --> IEEE-1394 Bust Hostcontroller --> Eigenschaften des Unterpunktes OHCI-konformer 1394-Hostcontroller aufrufen.
Dort im letzten Reiter 'Energieverwaltung' ein Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' setzen.""

Unter eigenschaften wird mir kein Power Management angeboten.
Sollte ich andere Treiber installieren?
OHCI-konformer Texas Instruments 1394-Hostcontroller lautet die Bezeichnung und der Treiber ist von MS mit dem Datum vom 21.06.2006 und der Version 6.1.7600.16385

Ansonsten 64bit Home Premium. Mit Ubuntu 9.10 funktioniert das Ausschalten sehr gut und sehr schnell. Liegt also nicht am Rechner selber.

vielen dank
 
simpel1970 schrieb:
Was für ein Mainbaord hast du? Hast du Onboard Firewire oder eine Firewire-PCI-Karte drin?
Stell uns mal ein Bild hier rein, in dem die Reiter der Eigenschaftsanzeige zu sehen sind.
Ebenfalls eins von der Übersicht des Gerätemanagers.
Gruß
Es handelt sich im eine Onboard-Schnittstelle.

Ich hoffe die Anhänge sind von mir richtig verstanden.

Danke

Nachtrag

Ich habe die Schnittstelle im Bios deaktiviert. Jetzt schaltet der Rechner aus, aber das dauert gefühlt ca 30 sek.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    32,2 KB · Aufrufe: 121
  • OHCI-1.jpg
    OHCI-1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 141
  • OHCI-2.jpg
    OHCI-2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 141
  • OHCI-3.jpg
    OHCI-3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 95
  • OHCI-4.jpg
    OHCI-4.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wissen wir jetzt, dass es bei dir auch an dem Onboard-Firewire Controller liegt.

Hast du bei der Installation von Win7 die Chipsatztreiber von Win7 installieren lassen, oder hast du zusätzlich die Chipsatztreiber für dein Motherboard manuell installiert.
Ich gehe mal davon aus, dass es am installierten Treiber liegt, dass du die Energieverwaltung für den Onboard Controller nicht zur Auswahl hast.
Falls du die Chipsatztreiber von Gigabyte noch nicht installiert hast, mach das mal. Falls du die Treiber bereits installiert hast, schau mal auf der AMD-Seite nach, da gibt es aktuellere als die von Gigabyte (könntest natürlich auch gleich die Aktuellsten von der AMD Seite installieren).
 
Zurück
Oben