Projekt Projekt Scarce! by Blah123

B

.Blah123.

Gast
Sooo Hallo.

Ich bin Blah123 aus´m HWL Forum und möchte natürlich nicht die Chance verpassen, beim ComputerBase-Projekt-Contest 2009 mitzumachen.

Mein Projekt heißt Scarce (dt. rar, selten, selten zu finden)
Grundlage dieses Mods war ein Silverstone TJ08. Das Case sollte natürlich nicht so bleiben denn ich wollte ein inverted µATX Case daraus bauen.


Folgendes wird verbaut:

Hardware:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz
Mobo: XFX GeForce 9300
GPU: XFX 4870 515MB
RAM: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15
LW: Pioneer DVR-TS08, SATA, Slim Slot-In
HDD: Random 250gb Festplatte

Wasserkühlung:

CPU: Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT
GPU: EK Water Block Special Edition
Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow
Pumpe: Laing DDC-1T @ Plus @ aqua computer aquacover DDC +Radom AGB
DFM: Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Temp: 2x Aquacomputer Temperatursensor
Schlauch & Tülle: 13/10 Weiß + Fat Boy Tüllen
Steuerung: Aquacomputer aquaero LT 4.00 mit powerbooster

So dann fang ich mal an

So sah es mal aus!

p1010133xz22.jpg

p10101368z02.jpg



Nach dem Nieten aufbohren wurde das ganze Case wieder so zusammen gesetzt damit es ein IµATX Mod wird.


p1010180fq7u.jpg

p1010179khig.jpg



Als alles passte wurde das Case lackiert.

p100017306mr.jpg

p1000194gar8.jpg

p100021067mg.jpg



Damit man auch die Graka sieht habe ich ein Window in den Deckel geschnitten.

p1000217flip.jpg

p10002189x9c.jpg


Durch das IµATX hatte ich Probleme mit dem Platz im Case. Zwischen Graka und 5,25 Zoll Schacht war zu wenig Platz. Somit musste ich den Schacht kürzen. Dadurch konnte ich aber auch kein LW und HDD mehr einbauen. Somit kaufte ich ein Slimlaufwerk und montierte es an den Deckel.

p1000246wi8i.jpg

p1000253hyaq.jpg

p1000265ue0g.jpg

p1000266khvj.jpg

p100029779h3.jpg

p1000296cyqt.jpg


Mit anderen Schrauben
p1000351jg5n.jpg



Zwischendurch wurde immer mal wieder lackiert.

p10002895gf9.jpg

p1000291agv9.jpg




Dann habe ich das getönte Plexi eingebaut.


p1000433cqtp.jpg

p10004348r4l.jpg

p10004422ot8.jpg



Nach dem Einbau der Hardware


p1000654h5hy.jpg

p1000653x4x4.jpg

p1000662tg0l.jpg

p1000681czk8.jpg



Dann kam das Feintuning


p1000691q4hv.jpg

p1000692w1pf.jpg





Das wars vorerst. Innenausbau ist soweit fertig bis auf Kabelmanagement und Kleinteile.
Der 2. Teil vom Projekt wird aber erst noch gebaut!
Raditurm wird Ca. so ausschauen.


unbenanntr80n.jpg


Der Radiator.
p1000634z7c1.jpg

p1000632ujou.jpg





Sry das ich das ganze so kurz gefasst habe aber leider kann ich nur 30 Bilder posten...


Hoffe es hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Blah123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Projekt, aber nur Projekte die vor dem 27.10.2009 erstellt wurden, können dieses Jahr beim Wettbewerb mitmachen. Trotzdem willkommen im Forum, zeig ruhig mehr davon. :)
 
:(
Hab leider keine Zeit gefunden das Projekt früher zu posten....
Schade...
 
Schade das du nicht mehr teilnehmen kannst.. ich finde das projekt ja super, wie du auch schon aus dem luxx weisst :D
..
die 8800GTS sieht ja i.-wie witzig aus.. :D also der kühler
 
.Blah123. schrieb:
:(
Hab leider keine Zeit gefunden das Projekt früher zu posten....
Schade...

Sorry, aber das is ja mal ne ganz bescheidene Ausrede. Alleine schon der Umstand, dass du erst 3 Beiträge hast, zeigt, dass du dich extra für das "Gewinnspiel" angemeldet hast. Das Anmeldedatum beseitigt restliche Zweifel.
Eben schnell ein Paar Sätze schreiben, Bilder reinknallen und gut - saubere Arbeit^^ (was nichts an der hervorragenden Arbeit ändert).
Denke nicht, dass der Contest für solche Themen / Leistungen ins Leben gerufen wurde, sondern vor allem für Mitglieder, die auch schon vor dem Bekanntwerden des Wettbewerbs aktiv am Forumsleben beteiligt / interessiert waren. Es hat ja anscheinend nicht einmal für das Lesen der Teilnahmebedingungen gereicht.

just my 2 cents
...
 
Also mir gefällt der Mod.

Und was das grade erst angemeldet angeht ist doch in andern Foren genauso und für was ist den der Wettbewerb? genau um mehr Modder zu CB zu locken damit es sich lohnt überhaupt mal in Bereich rein zugucken zumindest seh ich das so ;-)
 
Danke Erdmännchen :) Wie heißt du im Luxx?

@ tsingtao:

JAJA :rolleyes:


Danke Srryke707
Mehr braucht man nicht sagen...
 
Vielen Dank BigShot :)

Sooo da ich mich am Forumsleben beteilige möchte, stell ich euch eine Graka eines anderes Mods von mir vor.

p1000777ocgd.jpg

p1000770l1nj.jpg
 
Und was wurde da verändert? Oder muß ich raten?
 
Raten braucht man nicht.
Es wurde eine Plexiglasplatte eingebaut damit man die Lamellen sieht.

Danke Karnivour :)

p1000754qmtk.jpg
 
...und anscheinend auch lackiert. Sowohl Lamellen, als auch das Kühlergehäuse.

Gibts da irgendwelche Vorher-Nachher-Vergleiche? Hat die Farbe einfluß auf die Kühlleistung? Oder ist des ehr irrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben