Ich nenns mal: Solides standard Notebook

Allan A7X

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
199
Ich nenns mal: Solides Standard-Notebook

Sers!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Bruder. Das Problem ist das er selber garnicht weiß was er haben will und ich mich in dem Bereich garnicht auskenn. Zur Verfügung stehen würden 1000€ aber die müssen wirklich nicht ausgegeben werden, er brauchts ja fürs Studium und da ist ein bischen extra Geld nicht schlecht.
Genug geredet was ich euch sagen kann: Ich hab keinen Hang zu irgendeiner Firma, was zählt ist ein gutes P/L verhältniss. Die Akku Laufzeit sollte möglichst hoch sein. Auf jeden Fall sollte ein WLan empfänger onboard und auch ein anschluss für ein Lankabel ist Pflicht(weiß nich ob das sowiso Standart ist:D)
Windows 7 will er unbedingt haben. Spielen will er garnicht, deswegen muss keine wirklich starke Graka rein, eine die reicht um Filme anzuschauen is vollkommen in Ordnung. Ein BR Laufwerk ist auch nicht von Nöten. Von der Bildschirm größe kann ich wenig sagen, ich denke so ein riesen Prügel sollte es auf keinen Fall sein aber doch was her machen, also vllt so 17"? Da kennt ihr euch sicher aus was da angemessen wäre. Die Festplatte soll relativ schnell sein, muss aber nicht über 300 GB haben. 600 wärn aber auch absolut in Ordung. 4 GB Ram sollten es schon sein und ein recht flotter Prozessor damit man damit Arbeiten kann ohne das man ständig warten muss.
Seine einzige Angabe was umbedingt Laufen MUSS in Guitar Rig, aber das sollte doch machbar sein oder?
Ich danke euch schonmal und entschuldige mich für die doch eher mäßigen Angaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich nenns mal: Soliedes standart Notebook

Ich nenns mal: Solides standard Notebook
 
AW: Ich nenns mal: Soliedes standart Notebook

Und ich nenne es mal (letzten Endes richtig): Solides Standard-Notebook.
 
Gern geschehen ;)

Mal ernsthaft: So gut wie alle Kriterien lassen sich z. B. bei Geizhals eingeben und die Auswahl wäre schon einen Ticken geringer. Wenn du dann noch Fragen zu einem bestimmten Gerät haben solltest, kannst du dich gerne im Forum mit anderen Benutzern austauschen.
 
Eigentlich traurig wie wenig manche hier helfen.

Ich würde ja etwas suchen, doch ich bin sau müde und schon am schlafen gehen. Ich werde morgen Vormittag nochmal vorbei schauen und helfen, falls bis dahin nichts konstruktiveres kommt als die bisherige "Hilfe".

Gute Nacht. :D
 
Servus!

Also für's Studium (vor allem wenn es portabel sein soll) würde ich maximal 16" empfehlen, schau dich halt mal bei den Dell Studios um (Dell Studio 15 oder Studio 17). Wurden erst vor kurzem neue Versionen herausgebracht, und man hat (neben dem guten Support) den Vorteil, dass man sich das Notebook halbwegs zurechtkonfigurieren kann je nach Geldbeutel und Bedarf.

Ansonsten, von der Verarbeitung her auch top, sind Lenovo-Notebooks. Auch da gilt mal zu sehen was Seiten wie notebooksbilliger.de im gegebenen Preisrahmen hergeben.

An raidz und kausalat:
Wow. Super Hilfe. *kopfschüttel*

Gruß,
[sauba]
 
Nun gut, was haltet ihr denn von dem da?
Von Dell glaube ich zu wissen das die ein mieses P/L haben, stimmt das?
 
Lenovo Thinkpad R400 http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/r-serie/2786w3c2.html
Lenovo Thinkpad R500 http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/r-serie/2733w4w.html
Ich nehme einfach mal blind an, dass wenn er Student ist, dass er auch von solchen Shops gebrauch machen kann.
Beides seeehr solide Notebooks. Das 2. hat das grössere Display und ist etwas teurer. Zudem den besseren und moderneren Prozessor. Beide haben Switchgrafik und LED Displays. Zudem Schnickschnacks wie Fingerprint, Bluetooth, Webcam.
Für die Anwendungen reicht aber auch locker das erste. Und ich finde 14" eigentlich schon oberste Grenze zum Studieren. Alles andere ist unhandlich und viel zu schwer. Eigentlich würde ich noch portablere Geräte vorschlagen, aber das geht dann wohl an den Anforderungen vorbei.

So mies ist das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht. Was viele vergessen ist, dass guter Service eben teuer ist. Und ob man 6 Monate Gewährleistung oder 3 Jahre Pickup Service hat ist eben schon ein Unterschied.

Das Samsung ist kein schlechtes Notebook, geht aber wohl etwas an seinem Anwendungsbereich vorbei. Die Grafikkarte ist für einen Officeuser absolut überdimensioniert und schluckt nur unnötig Strom und sorgt für geringe Akkulaufzeit. Mit den Thinkpads fährst du da eindeutig besser zumal die mit dem optionalem 9 Zellen Akku recht lange halten (>6h).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne mal dieses Notebook: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus+ul80ag+wx008v+unlimited

Es hat eine sehr lange Akkulaufzeit, zwei Prozessor Kerne, 4 GB RAM und wiegt nur 2 kg.
Ich denke es ist genau das, was man für das Studium benötigt. Hätte ich nicht schon ein Notebook, würde ich genau das kaufen :)

So lange man damit keine Spiele spielt, reicht es für praktisch alle normalen Anwendungen.
Internet, Office, Flash-Videos, Videos allgemein und zum sinnlos Angucken :D

Wenn es aber wirklich qualitatives mit gutem Service sein soll, dann greifst du am besten zu IBM/Lenovo. Acer würde ich nicht raten, da es doch "viele" gibt, die damit Probleme haben, vor allem mit Treibern.

Und am Ende bleibt sogar noch Geld für ein paar Arbeitsmaterialien, Bücher vielleicht noch eine neue Tasche und neue Klamotten. (wobei es bei Klamotten doch sehr auf die Person ankommt :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jmd. ob die Rabatte auf campuspoint.de auch für Azubis gelten ?....


Danke!
 
Ich unterstütze auch eindeutig den Thinkpad-Ansatz.
Das Asus-Gerät ist ja ganz nett, aber halt doch nur ein CULV-Gerät; für Office und Surfen völlig in Ordnung aber Guitar-Rig ist schon gar nicht so ressourcenschonend, zumindest wenn man ein etwas erweitertes Setup nutzt.
 
Zurück
Oben