~700€ für Spiele und Uni

Kanzla

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
7
Hallo,

brauche für einen Notebook-Kauf eure kompetente Hilfe ;) Hier meine Wünsche:

- Preis ca. 700€ (günstiger ist auch nicht schlimm)
- auch aktuelle Games sollten spielbar sein (muss nicht vollste Details sein, aber ordentlich)
- auch transportierbar (für Uni-Vorlesungen)
- möglichst gute Verarbeitung
- würde ein mattes Design bevorzugen, damit es nicht so spiegelt
- Nummernpad wäre nett
- Blu-Ray würde nicht schaden, aber kein primäres Auswahlkriterium
- möglichst mit Windows 7

Soo...jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge - vielleicht findet sich ja eine Lösung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis...

PS: Sollte ich noch vor Weihnachten kaufen, oder auf sinkende Preise danach hoffen?
 
Für den Preis in Verbindung mit den restlichen Anforderungen kannst du schon mal Blu-Ray streichen ;)

Mobilität und Spieletauglichkeit beisst sich auch etwas. Aktuelle Spiele wirst du in dem Preisbereich erst ab 15 Zoll "ordentlich" spielen können. Ob das für dich dann auch angenehm transportierbar ist kann ich dir nicht sagen.

Falls ja, würde ich mir mal die R522 Serie von Samsung anschauen. Falls nicht, dürfte das Timeline 3810tg oder das HP dm3-1020eg was für dich sein.

Was meinst du mit "mattes Design"? Entspiegeltes Display oder matte Oberflächen? (Leider beides Mangelware zur Zeit).
 
Danke schonmal für eure Tipps.

Mit "matt" meine ich in erster Linie, dass man nicht jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche sehen sollte ;)

Bitte gerne weitere Meinungen =)
 
@ftprobi:
lol
ich wollte schon gerade losmeckern à la: komm, geh doch mit Packard wech,
aber oho!!!
Das Ding hat ganz schön was unter der Haube.
Blueray, Numpad, T6500er CPU, 240er Graka, nicht schlecht nicht schlecht!
Ergänzung ()

PS
Wobe ich natürlich mein gerade gekauftes Modell hier auch gerne anpreisen möchte.
Es ist das Samsung R522 Aura Satin mit der super-schnellen 4650er Graka und 500GB HD.
Das Teil ist super leicht und hält in der Uni-Bib gerne mal über 4 Stunden durch.
Schau es DIr einfach mal an:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/samsung+r522+aura+t6400+edira
 
Zurück
Oben