Q6600 Prime Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zespire

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
857
Ich habe beschlossen meinen Q6600 auf 3.2ghz zu takten gesagt getan das System läuft eigentlich stabil bis auf eine Sache die mir sorgen macht

Bei Prime95 fällt immer wieder die Selbe Cpu aus kann es sein das der Core beschädigt ist ?

Hier ein Bild wo die wichtigsten Infos zu sehen sein sollten
(Mainboard ist ein Msi P35 Platinum)

 
Solltest mit den gtl 1/3 spielen.
 
Zalman CNPS9700 NT wobei der schon länger drauf ist und es eventuell angebracht wäre neue Wärmeleitpaste drauf zu machen
aber ich habe angst etwas kaputt zu machen wen ich daran denke was für ein Kampf es war das Ding auf dem Mainboard zu befestigen


Solltest mit den gtl 1/3 spielen.

Was meinst du damit Jolly91
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Beitrag)
So wie ich es einschätze nein hatte erst gelegentlich Blue screens die ich durch die Erhöhung des Vcore weg bekommen habe
 
Hmm mist..naja gut jede CPU is anders kann man eben nich ändern. Dennoch sind die Temperaturen etwas zu hoch auch wenn du sie beim Spielen wohl nich erreichen wirst. Du sagtest aber dein System läuft sonst stabil. Was meinst du damit? Spiele,Anwendungen oder nur der Desktop?
 
Der Prime Fehler schliesst auf Board Spannung oder RAM.
Hier die Anleitung zu Prime (auf Spoiler Show klicken).

CPU ist viel zu heiss. Versuche mit der VCore runter zu gehen.

MfG Mikel
 
Danke erst einmal für die schnelle und zahlreiche Hilfe

Habe Die Cpu jetzt runter auf 3.0ghz getaktet Vcore 1.35 den Rest so gelassen

Prime läuft seit 30 Minuten ohne Fehler Temperaturen sind zwischen 60 und 65 °C

Falls es stabil bleibt werde ich es dabei belassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben