Schlechte Cpu Bewertung

Plätzchen

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
HAllo, ich habe einen Phenom II 955(nicht übertaktet) auf einem ASUS M3N-HT DELUXE HDMI.
Jetzt hab ich die Windows 7 Bewertung durchgeführt, und es kamen nur 3.7 heraus. Bei meinen Eltern liegt die Bewertung bei 5.5 und diese besitzen eine einfachen Dual-Core.
Die anderen Elemente liegen bei 5.9 und 7. Gerade deswegen bin ich so verwirrt.
Nun jetzt wollte ich fragen ob generell irgendwas mit dem CPU nicht in Ordnung ist.:)
 
Das M3N besitzt einen Sockel AM2+, der Phenom II benötigt einen Sockel AM3, um die volle Leistung zu erbringen. Auf einem AM2+-Board läuft der Phenom II zwar, aber eben nur eingeschränkt. Trotzdem erscheint mit 3,7 etwas wenig, ich muß mal nachgucken, was mein Phenom I 9950 da für einen Index hat.
 
Eindeutig zu wenig, da schafft schon mein Athlon, aber der Bench ist eigentlich Müll, gibt oftmals ziemliche Abweichungen.

Der Unterschied zwischen AM2+ und AM3 ist so gering das man es nicht merken würde.

Wenn alles andere gut und schnell läuft für was Sorgen machen.
 
Welche Taktraten zeigt CPU-Z an? Hast Du andere Benches ausprobiert - z.B. die Testversion von Everest Home Edition? Der 1,3Ghz C2D in meinem Acer 1810T bringt schon 4,1...
 
Scheiß doch einfach auf diese bescheuerte Punktzahl.
Wenn die Kiste sonst läuft, ist doch gut.
 
@Stef13

Unsinn, der Unterschied von Sockel Am2+ und AM3 liegt im Bereich der Messgenauigkeit.

Die Punkzahl ist definitv zu wenig.

Gründe hierfür können sein...

Falsche Bioseinstellungen bezüglich des FSB oder du hast im Bios den C1E Status aktiviert. Der hat was mit der Energiespareinstellung zu tun. Wenn ich das aktiviere, geht die Systemuhr nicht mehr richtig! Also deaktiviere das mal, falls es an ist.

Falsche C&Q Einstellungen können es auch sein.

Welche Biosversion hast auf Deinem Board?
 
Habe das Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe und mit eine PII945er ne 7,6 Wertung

Hast du evtl. C'n'Q an gehabt?
 
Den Wert, den du bekommen hast - war das die CPU Bewertung oder die Gesamtbewertung?
 
Zurück
Oben