Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Kühler für GTX 260
- Ersteller Hellboy44
- Erstellt am
brendan
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 480
Luki1992
Captain
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 3.723
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=251&language=en
Der Beste!
http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-pro.html
Ist:
*leise
*kühl
*riesig
*nur 35Euros teuer
Der Beste!
http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-pro.html
Ist:
*leise
*kühl
*riesig
*nur 35Euros teuer
Zuletzt bearbeitet:
H
Homeless
Gast
Was heisst kühlt nicht gut genug, kannst Du nicht übertakten ?
Ansonsten ist die günstigste Lösung eine GTX leise zu bekommen, einfach das BIOS so zu verändern, das die GPU im IDLE bei ca. 30 Prozent ist. (Normal sind ja 40 Prozent)
Habe ich bei meiner XFX GTX 260 BE auch gemacht, die macht das auch wunderbar mit, obwohl sie ja schon werksseitig massiv übertaktet wurde. (666MHz)
So ist die im IDLE bei ca. 1000 U/min (vorher 1400) und selbst unter Last (Furmark) dreht der nur bis 1800 U/min. In Spielen deutlich weniger.
Ca. 1 Sek nach Beendigung der 3D-Anwendung, ist die Karte dann auch schon wieder schön leise. (Alles auf eigenes Risiko natürlich)
Ansonsten ist die günstigste Lösung eine GTX leise zu bekommen, einfach das BIOS so zu verändern, das die GPU im IDLE bei ca. 30 Prozent ist. (Normal sind ja 40 Prozent)
Habe ich bei meiner XFX GTX 260 BE auch gemacht, die macht das auch wunderbar mit, obwohl sie ja schon werksseitig massiv übertaktet wurde. (666MHz)
So ist die im IDLE bei ca. 1000 U/min (vorher 1400) und selbst unter Last (Furmark) dreht der nur bis 1800 U/min. In Spielen deutlich weniger.
Ca. 1 Sek nach Beendigung der 3D-Anwendung, ist die Karte dann auch schon wieder schön leise. (Alles auf eigenes Risiko natürlich)
Zuletzt bearbeitet:
biker505
Ensign
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 237
Moin Moin,
habe seid 1 Woche diesen Kühler und bin total begeistert http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/100700184/Arctic+Accelero+Xtreme+GTX+pro.html. Im Idle ist sie 10 Grad und unter Last ist sie ca. 25 Grad kühler im Bezug auf COD6 und er ist super leise.
habe seid 1 Woche diesen Kühler und bin total begeistert http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/100700184/Arctic+Accelero+Xtreme+GTX+pro.html. Im Idle ist sie 10 Grad und unter Last ist sie ca. 25 Grad kühler im Bezug auf COD6 und er ist super leise.
ich71092
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.127
also die karte im idle leise zu kriegen ist ja noch machbar , biosflash mit niedriger spannung , niedrigen taktraten und dann kann der lüfter locker auf 20 laufen wie bei mir
(verliert halt die garantie, beim kühler wechsel aber auch)
unter last dreht der lüfter natürlich trotzdem auf
deswegen hab ich mir jetz auch nen AC Gtx Pro bestellt
@_Lukas_ : wieso denn nicht ?wenn man sowieso flasht eben spannung und taktraten senken
(verliert halt die garantie, beim kühler wechsel aber auch)
unter last dreht der lüfter natürlich trotzdem auf
deswegen hab ich mir jetz auch nen AC Gtx Pro bestellt
@_Lukas_ : wieso denn nicht ?wenn man sowieso flasht eben spannung und taktraten senken
Zuletzt bearbeitet:
Toecutter
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.290
Auf jeden Fall bei den Reviews zu den Kühlern auch auf die Temperatur der Spannungswandler achten.
Hier ist inbesondere eine sehr gute Gehäusebelüftung notwendig, da der Originalkühler die warme Luft aus dem Gehäuse schaufelt, die Alternativkühler die warme Luft häufig ins Gehäuse blasen.
Hier ist inbesondere eine sehr gute Gehäusebelüftung notwendig, da der Originalkühler die warme Luft aus dem Gehäuse schaufelt, die Alternativkühler die warme Luft häufig ins Gehäuse blasen.
_Lukas_
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.369
@ich71092
Das wüsste ich auch gerne bei meiner Zotac zumindest bleibt die Drehzahl anscheinend bei 40%. Die Lautstärker bleibt gleich hoch und wenn ich Furmark starte passiert bei den 10% also von 30% auf 40% nichts von der Lautstärke her.
Deshalb werde ich mir warscheinlich auch den GTX Pro bestellen.
Das wüsste ich auch gerne bei meiner Zotac zumindest bleibt die Drehzahl anscheinend bei 40%. Die Lautstärker bleibt gleich hoch und wenn ich Furmark starte passiert bei den 10% also von 30% auf 40% nichts von der Lautstärke her.
Deshalb werde ich mir warscheinlich auch den GTX Pro bestellen.
das video is zwar vom gtx 280, aber die vorgehensweise müsste recht identisch sein
http://www.youtube.com/watch?v=iB0I8hvNGWg
http://www.youtube.com/watch?v=iB0I8hvNGWg
ich71092
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.127
vielleicht was beim flashen falsch gemacht ?_Lukas_ schrieb:Das wüsste ich auch gerne bei meiner Zotac zumindest bleibt die Drehzahl anscheinend bei 40%. Die Lautstärker bleibt gleich hoch und wenn ich Furmark starte passiert bei den 10% also von 30% auf 40% nichts von der Lautstärke her.
kannst mir ja mal dein bios schicken , kanns dir dann bearbeiten
natürlich auf deine eigene gefahr , bin mir 99,9% sicher , dass es klappt
@TE:
wird auch mein erster grakakühlertausch , denke aber , dass es auch für anfänger machbar ist , gibt ja genug anleitungen
mit ein bisschen handwerklichen geschick ist das bestimmt machbar
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem gleichen problem. Mein GTX260 Originalkühler zieht zu viel staub. Daher wird das Teil inziwschen ziemlich warm und auch laut.
Der AC Accelero GTX pro ist mir auch ins Auge gefallen. Aber wie ist das mit der RAM und der Spawa Kühlung?
1. Wie entfette ich die Teile richtig? Reinigungsalkohol soll bedenklich sein, habe ich gelesen. Eine Begründung stand nicht dabei.
2. Ich habe die Zorac GTX260 AMP² (OC auf 650MHz). Die hat auch RAM-Bausteine auf der Rückseite. Sollte ich die noch zusätzlich beüften? bei denen könnte es verhältnismäßig 'Windstill' werden.
3. habe mal gehört, dass ein gezielter Luftstrom auf die RAM OHNE Passivkühler besser sein kann. Stimmt das? Sollte man die RAM Kühler einfach weg lassen?
Gruß Kooka
Der AC Accelero GTX pro ist mir auch ins Auge gefallen. Aber wie ist das mit der RAM und der Spawa Kühlung?
1. Wie entfette ich die Teile richtig? Reinigungsalkohol soll bedenklich sein, habe ich gelesen. Eine Begründung stand nicht dabei.
2. Ich habe die Zorac GTX260 AMP² (OC auf 650MHz). Die hat auch RAM-Bausteine auf der Rückseite. Sollte ich die noch zusätzlich beüften? bei denen könnte es verhältnismäßig 'Windstill' werden.
3. habe mal gehört, dass ein gezielter Luftstrom auf die RAM OHNE Passivkühler besser sein kann. Stimmt das? Sollte man die RAM Kühler einfach weg lassen?
Gruß Kooka
wenn du dir sorgen um die spannungswandler machst bleibste besser bei dem originalkühler. In der hinsicht sind die nicht zu toppen. Der accelero is aber ausreichend und bei allen anderen temps is der Accelero nicht zu toppen. Und die Rückseite zu kühlen is imho unnötig
zum reinigen empfiehlt AC einen Radiergummi und ich finde das funktioniert wunderbar
zum reinigen empfiehlt AC einen Radiergummi und ich finde das funktioniert wunderbar
Ja, danke. Das mit dem Radiergummi habe ich gelesen.
Ich denke ich werde mir den Accelero holen. Ich bin so wagemutig. Habe bisher jede meiner Grafikkarten mit nem anderen Kühler ausgestattet.
Nur bei der GTX260 habe ich erstmals bedenken.
Vielen Dank schonmal.
Ich denke ich werde mir den Accelero holen. Ich bin so wagemutig. Habe bisher jede meiner Grafikkarten mit nem anderen Kühler ausgestattet.
Nur bei der GTX260 habe ich erstmals bedenken.
Vielen Dank schonmal.
Bartimäus_
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.592
Lol 10° im Idle^^ das geht nichtmal mit ner Wakü! 25° im idle vieleicht. Unter Last warsch. um die 35°. würde mit mal ein neues Ausleseprogramm besorgen
cYa
cYa
verbali
Banned
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 2.354
Bartimäus_ schrieb:Lol 10° im Idle^^ das geht nichtmal mit ner Wakü! 25° im idle vieleicht. Unter Last warsch. um die 35°. würde mit mal ein neues Ausleseprogramm besorgen![]()
cYa
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du den post von biker505 meinst
habe seid 1 Woche diesen Kühler und bin total begeistert http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset...e+GTX+pro.html. Im Idle ist sie 10 Grad und unter Last ist sie ca. 25 Grad kühler im Bezug auf COD6 und er ist super leise.
Bevor man andere auslacht sollte man einen Post genau lesen und verstehen,sonst wird man ganz schnell selber ausgelacht.
Denn da steht das die Karte im Idle 10° kälter ist als vorher, nicht das sie 10° kalt ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 58
- Aufrufe
- 3.397
- Antworten
- 35
- Aufrufe
- 1.279
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.403