C2D E6400 übertaktet- Einstellungen richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
erstmal, jedem ein frohes neues Jahr ;)

Hab hier meinen alten C2D E6400 (2,13ghz) , und wollte den mal weiter als 3,0 ghz übertakten. 3,0 ghz konnte ich mit bisschen undervolting sogar schaffen.
Nun will ich erstmal 3,2 ;) Und habe es denke ich mal richtig gemacht.
Vcore beträgt nun 1,3875V , anstatt 1,325V(Standard) und 1,300V (3,0ghz). Nur mit 1,3875V läuft es Stabil, dabei musste ich aber auch die MCH Spannung anheben, uzwar von 1,1V auf den nächst höheren Wert 1,16V.

Meine Fragen:
1) Ist es tatsächlich war , das ich maximal 1,5V meiner CPu geben kann?
Weil viele meinen , nur mit Wasserkühlung etc., aber wenn die Temps
stimmen auch Luftkühlung?
2) Wie groß wäre bei mir der Leistungsunterschied von 3,0 auf 3,2 bzw.3,4
bei dem ja 2mb kleinen l2 Cache.
3) Wie sieht es mit der MHC Spannung aus, wieviel kann ich meinem Mainboard
maximal für den Dauerbetrieb geben? 1,16V ist aber in Ordnung oder?
4)Geht die CPU kaputt, wenn man bei ihr große Vcore Sprünge machen muss, damit Sie stabil läuft mit etwas mehr mhz. (Bei mir eben von 3,0 auf 3,2, ->0,875 mehr Vcore.
5) Wie teste genau ob die CPU stabil genug ist, reicht da der Prime Blend Test?
6) Was würdet ihr mir empfehlen, 3,0ghz zu belassen, oder mit mehr Vcore 3,2 bzw. vllt. mehr ghz rauszuholen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke dir, sind auch viele Infos, nur nichts neues für mich, die 3,0ghz liefen ja schon ca. 1 Jahr. Und
die 1) 2)3)4) Frage wird da nicht beantwortet.
 
Der Thread ist dazu da, dass du deine Fragen dort reinpostet und nicht jeder seiner eigenen Thread eröffnet.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben