Gehäuse für PC mit Interner-Wasserkühlung

Bumbumbob

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
187
Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen Pc. Habe im moment ein Antec Nine Hundret mit interner Wasserkühlung verbaut. Gekühlt sind CPU, Graka, Motherboard. Hab dafür 2 Dual Radis verbaut, bin aber mit dem ganzen nicht zufrieden und will jetzt evtl ein neues Kaufen. Das Gehäuse sollte n großes Seitenwindow habein weil mein PC neben mir aufm Schreibtisch steht und ich einfach gerne reinschau :D
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Der Preis sollte die 200€ wenn möglich nicht überschreiten.
 
Hi

Ich kann dir das Coolermaster Cosmos S + Window-Seitenteil empfehlen.
Ich habe einen 360er Radiator oben und einen 240er Radiator vorne drinnen.
Zusammen mit Rot beleuchteten Lüftern und den Schwarzen Gittern vorne und oben sieht das echt geil aus.

KLICK

KLICK

Und auserdem hast du in dem Gehäuse mehr als genug platz um deine anderen WaKü komponenten unterzubringen.

mfg.


EDIT: da war schon einer schneller als ich :-) und dann auch noch mit dem selben gehäuse :-P
 
CM HAF 932
oben tripple radi und seitlich quad radi mit nem leistungsfähigen gebläse
 
Naja ein großes Seitenfenster hat das CM HAF 932 nicht wirklich.
 
Budget etwas erhöhen und Silverstone TJ07 nehmen. Ist durch das untere Fach mit Platz für einen Quad Radi für den WaKü Einbau wie geschaffen.
 
Cooler Master HAF 932 oder 922

Beim HAF 932: Quadradiator in die Seite und einen Tripple oder Dula nach oben..

Beim HAF 922: Dualradiatoren in die Seite und in den Deckel...

Nur Window haste dann net.

Wenns du ohne Quadradiator wie z.B. im HAF 932 auskommst, dann Coolermaster Cosmos S mit Window..

lg
ds master

PS: @DarkInterceptor: zwei dumme ein Gedanke^^
 
Also für Wasserkühlung ist das Silverstone TJ07 perfekt aber die Optik reißt nicht jeden vom Hocker.
Für mich persönlich sieht es ein bisschen zu langweilig aus. Aber wenn man seinen PC eher dezent gestalten will ist es bestimmt ein tolles Gehäuse.

Übrigens gibt es über dieses Gehäuse einen sehr ausführlichen bericht mit vielen Bildern vom einbau einer Wasserkühlung. Also wenn dir das TJ07 gefällt
wird dir das bestimmt weiterhelfen KLICK (bis zum ende durchlesen).

Aber im Cosmos S ist ebenso genug platz für alle Komponenten.
Wass dir optisch und technisch besser gefällt musst du selbst entscheiden.

mfg.
 
würde dir selber auch zum TJ07 raten, hab selber eins und ist super gemacht für ne WaKü.
oder das Corsair Obsidian 800D kann ich auch noch empfehlen. hat auch ne menge platz und oben kannste ein triple verbauen und unten ein single.

cgyxtqig.jpg
 
In das Cosmos 1000 (hab den in silber) bekommt man aber nicht ohne weiteres einen 360er Radiator rein.

Ist aber nen geiles Gehäuse!
 
So, hab mir jetzt mal eure Vorschläge angeschaut, sind auch ganz coole Dinger dabei.
Hab mir jetzt mal 2 Stück näher angeschaut:
Silverstone Raven: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/Raven-Serie/Silverstone-SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html
Coolermaster Cosmos 1000: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html
Jetzt hab ich nur ein Problem ich weis nicht wie ich die Radiatoren da reinpacken soll, da ich 2 Dual 120x240mm hab: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1711_MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator.html
Wollte mir eigentlich keine neuen kaufen, aber vielleicht könnt ihr ja ma Tipps geben.

Das Silverstone TJ07 angeschaut, aber das is mir nen kleinen Tick zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das Cosmos 1000 oder das Cosmos S? Der Link ist nämlich vom Cosmos S.

Im Cosmos S wirst du zumindest keine probleme mit dem unterbringen der Radiatoren haben.
da kannst du einen voren und einen oben einbauen. Oben muss ja kein 360er sein dann kannst du deinen 240er weiterverwenden.

Beim Cosmos S must du aber beachten das wenn du vorne einen 240er Radiator einbaust nur mehr 4 der 10 Laufwerkschächte frei bleiben.

mfg.
 
Sind das nicht die gleichen das Cosmos 1000 und das Cosmos S? Ich seh da irgendwie kein unterschied?
 
Kuck mal HIER

Links das Cosmos 1000 und rechts das Cosmos S.

Das Cosmos 1000 ist nicht so ideal für wasserkühlung da man nur schwer radiatoren unterbringt.
Das Cosmos S hingegen hat vorne und oben gitter und bietet genug platz für deine Radiatoren.

Wenn du das Seitenfenster für's Cosmos S mitbestellst achte darauf das du das richtige nimmst. (rechts das schwarze)

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mich jetzt nochmal umgesehen und bin noch auf folgendes Lian Li gestoßen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A7X-Serie/Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-black::13337.html
Jetzt weis ich nur nicht ob der Deckel dazu draufpasst das wird mir irgendwie nicht ganz schlüssig
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Top-Cover/Lian-Li-T-7010B-Deckel-PC-A7010-2x-120mm-black::13936.html
Wenn nicht, dann is das ganze sowieso hinfällig, dann wirds wohl das Cosmos s werden.
 
Ich glaube nicht das der Deckel passt.
In der Beschreibung steht das der für das PC-A7010 passt.
Das Gehäuse das du vorgeschlagen hast is eine verbesserte Version des PC-A7010.

Ich würde das Cosmos S empfehlen. Bin sehr zufrieden damit und mit den 5 Rot beleuchteten Lüftern vorne und oben sieht das echt gut aus und passt auch zu den rot beleuchteten symbolen und dem rot beleuchteten Power Knopf der, wie du vieleicht schon gelesen hast, durch berühre anstatt wie bei anderen Gehäusen durch drücken aktiviert wird.

Hier kannst du dir den Test des Gehäuses durchlesen.

KLICK

mfg.
 
Zurück
Oben