Welche GTS 250? Auf was kommt es drauf an?

Alex623

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
47
Hallo,

Ich habe mir überlegt eine GTS 250 zuzulegen. Passt diese überhaupt in meine System?
Welche Version der GTS 250 ( da gibt es doch Unterscheide Zotac, MSI und co.) ?
Wo liegen die Unterscheide?
Preislich kann ich 150 € ausgeben!
Wenn ihr ne ATI findet, die noch besser ist, was Preis/Leistung angeht, bin ich gerne für alles offen!

Freue mich schon auf eure Antworten!
Alexander
 
Von einer ATi HD4850 auf eine nVidia GTS250... tu es nicht!

Dann lieber eine ATi HD5770, die sogar schon DirectX11 unterstützt und leistungsmäßig sogar über einer GTS250 liegt.

Sapphire HD5770

Der Hersteller ist im Grunde genommen egal. Die Hersteller bieten ihre Grafikkarten meist mit eigenen Kühllösungen und Taktungen (OC) an.

Sapphire ist sowieso sehr bekannt für ATi Grafikkarten. Also, überleg dir das Angebot. Ich würde bei einem Budget von 150€ ganz klar zur neueren ATi greifen.
 
Vielen Dank! Dann nehm ich mal die HD5770!^^
 
Von einer hd4850 auf eine hd5770 umzusteigen bringt es auch nicht wirklich. Die hd5770 ist ungefähr so schnell wie eine gtx260/hd4870... Schau dir Benchmarks an und warte lieber auf die hd5830 bzw die neuen Nvidiakarten und die Refreshkarten von ATI. Die 5830 sollte demnächst erscheinen bzw. vorgestellt werden.

Es lohnt sich einfach nicht für 20%-40% Mehrleistung unter dx10 umzusteigen.
 
Da stimme ich Alex zu , die HD5770 ist etwa 10-15% schneller als eine HD4850 das lohnt sich nicht wirklich , Übertakte deine HD4850 etwas und gut ist .
Warte am besten bis die HD5850 billiger wird dan lohnt sich das ganze auch .
 
Auf welcher Aufösung wird denn überhaubt gezockt?
 
Der Sprung zur 5770 ist nicht wirklich die Welt.

Du sprichst von einem Budget von 150,-.
4850 rein ins Ebay und mit etwas Glück hast du zum Differenzbetrag von 170-180 Euro eine fette 5850 drinnen.

Das machts dann wirklich sinnvoll und du hast damit dann wieder länger Ruhe in Sachen Graka Kauf.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Zurück
Oben