warum ist die lieferbarkeit bei AUS 5870 so gut?

es ist egal welche du nimst sind alle die kleichen
 
scauter2008 schrieb:
es ist egal welche du nimst sind alle die kleichen

Deutsche Sprache schwere Sprache was...
Ich denk seine schlechte Erfahrungen zielen auf den doch sehr schlechten Support von Asus ab...
 
Ich finde wenn man sich die Zeit nimmt, mit dem Support zu telefonieren, kann man sehr gut ASUS kaufen, habe bereits 3 mal wegen einer defekten ASUS XONAR D2 (die 1. lies sich nicht zur Mitarbeit übereden.) mit einer sehr Kompetenten Telefon Hotline telefoniert.

Aus diesem Grund kann man auch ASUS Komponenten kaufen, so habe ich mich zu einem ASUS X5DAD entschieden.

MfG

tmkoeln
 
@ NuMetalFreak:
Solange sie dem Referenzdesign entsprechen, schon.
 
@NuMetalFreak
Also hier total gleich bis auf das Bios und den Aufkleber auf dem Kühler, ist halt das Referenzdesign von AMD/ATI.


Finde den Support (wenn man da so nennen kann) von ASUS auch total Müll, zwei Monate auf Ersatz warten ist doch nicht normal, gibt zwar auch ein paar positive Erfahrungen, aber nur wenige der Support ist nicht um sonst als einer der schlechtesten bekannt :(
 
HD4890 schrieb:
genau so ist es! Der Support von ASUS ist unter aller sau!

Nur mußt du erstmal einen besseren Support finden, das ist alles andere als einfach ;)

Deswegen kaufe ich Board und Grafikkarte bei einem gescheiten Händler mit gutem Support - wenn was in der Garantie/Gewährleistungszeit kaputt geht, gehts an den Händler und der kann sich damit rum schlagen.

Ich habe mit dem Ausus Support auch keine anderen Erfahrungen gemacht wie mit anderen bekannten Herstellern, da gibt es immer Fälle in denen es besser oder schlechter läuft.
 
Man muss ja auch nicht immer bei pixmainia bestellen, sondern bei einem gescheiten Händler.

Meine defekte Xonar D2 wollte der ASUS Support gar nicht haben (jedenfalls nicht direkt, da der Verkäufer primäre Zuständigkeit hierfür hat.), die habe ich beim Händler reklamiert als Death on Arrival und binnen 24 Stunden wurde das kappute Gerät via DHL abgeholt und ein funktionierendes Austauschgerät vorbei gebracht. Deshalb sollte man das weitere Vorgehen immer erst mit der Support Hotline klären.

MfG

tmkoeln
 
Also eigentlich sind doch die HD5870 ganz allgemein gut verfügbar.

Und wer sagt denn, dass die anderen Hersteller nicht mehr liefern könnten? Vielleicht legen sich die Händler die ASUS einfach lieber auf Lager weil sie sich aufgrund des Pseudo-Premium-Images von Asus besser verkaufen.
 
Der TE hat schon recht. Als Lautstärken- und Temperaturpurist würde ich ungern eine andere als die Vapor-X 5870 kaufen wollen und die gibt es nunmal derzeit nicht.

Soll es das Referenzdesign sein, würde ich mal einen Blick auf HIS werfen. Kenne zwei/drei Leute, die mit dem HIS Support gut zurecht kamen, was aber nicht für alle sprechen muss.
 
Ich habe leider nur mit MSI & ASUS halbwegs brauchbare Erfahrungen gemacht (wobei sie bei MSI generell nicht so gut sind, wie bei ASUS).

Warum baut eigentlich AsRock keine Grafikkarten?

MfG

tmkoeln
 
Ja nun Abit hat ja bis zum Untergang der Firma auch Grafikkarte (mehr schelchtn als recht gefertigt.).

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben