Neues Case muss her

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir ein neues Midi-Tower-Case anschaffen.


Anforderungen:
# Geiles Aussehen: Schwarzes Case und Lüfter mit roten LED's
# Platz für zukünftige große Grafikkarten und auch für meine GTX280
# Platz für zukünftige große CPU-Kühler und auch für meinen Noctua NH U12P SE2
# Netzteil unten montierbar
# Guter Luftstrom --> OC
# Leise Lüfter
# Wenn möglich bei Alternate bestellbar

Preis: 100€ (+ - 30€)

Ich hab natürlich auch schonmal geschaut und dieses würde mich sehr ansprechen!

Aber:

Nur ich blick den Lieferumfang nicht richtig. In der Beschreibung steht:
120 mm: 2 x vorhanden
140 mm: 2 x vorhanden und zusätzlich 5 x einbaubar
90 mm: 1 x einbaubar

Wieviele Lüfter werden nun geliefert? Ich hätte gerne 4 Stck. an der Seite und einen hinten oben im Case, der die Lust rausbläst.

Sind 4 Seitenlüfter sinnvoll? Und in welche richtung sollten diese blasen? Raus oder rein?

HK
 
Ich würde dir das Xigmatek Midgard sowie Udgard ans Herz legen, ebenfalls Das HAF 932 und 922, ausserdem kann man Lüfer auch tauschen bzw. neue einbauen. Gute Kombi währen z. B. Antec 300 + 3x Enermax Apollish rot. Auch ganz farblich atrakktiv währe ein Enermax Staray mir rotem Apollish, allerdings wird hier das NT oben montiert. Ausserdem sind keine Staubfilter an den Seitlichen öffnungen, da könntest du jeden Tag durchsaugen...Ich finde der Airflow Vorne 2xrein, Hinten 2x raus reichen völlig für das härteste OC, ab dieser Zahl tragen Lüfter nur noch zu 0,xx Grad unterschieden bei was eigentlich voll für n' Ar*** ist.

Seitenlüfter sind eigentlich nur bei Topblowern sinnvoll.
Das mit en Lüftern ist warsch. So dass man an die Stellen an denen die 120er sitzen auch 140er setzen könnte, oder 90er, also dass die Bohrungen für die entsprechenden Größen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es werden 4 lüfter mitgeliefert, 2x 120 und 2x 140. Du kannst aber noch 5 140er einbauen.
Also zum Thema Luftstrom scheiden sich die geister. Die einen sagen, dass lüfter im seitenteil nicht bringen oder den luftstrom nur verwirbeln. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es für die grafikkarte und das mainboard auf jeden fall etwas bringt, allerdings sind so viele lüfter auch immer lauter. ich hab selber sieben 120er verbaut und er ist nicht super silent, aber noch gut leise für die leistung.

Als alternative guck dir mal das neue case von xigmatek an, ist nur leider nicht bei alternate zu bekommen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Utgard-Serie:::29_10429_10574.html

Gruß Bobo
 
Zurück
Oben