be quiet! Straight Power BQT E7-550W + GTX280

Complexx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
126
Hi Leute,
ich glaube das mein billiges (nuja es hat 120 € gekostet) Xilence 1000W Netztei den Geist aufgibt dies merk ich dran das ich seit letzter zeit sehr heufig freezes bekomme und ich vermute das das Netzteil nicht mehr genügend leistung bringt...
Ich bekomme keine Bluescreens sondern nur freezes -.-

Jetzt möchte ich mir das be quiet! Straight Power BQT E7-550W bestellen und meine frage ist ob es ausreicht für mein System...
Ein freund von mir kommt die nächsten mit meinem besseren Nt vorbei und wir testen dann erst mal ob es wirklich das Nt ist...
Ich hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung bin.

Meine Hardware siehe Sig...

Mfg Complexx
 
Nimm lieber das Enermax Pro82+ 525W

Vorteil: Es hat mehr Ampere auf den 12 Volt Schienen...

Ich hab das Straight Power 550W (E5 oder so) und bin absolut zufrieden. Leider Sind bei manchen aber Problemen aufgetreten, da nur 18 Ampere pro Schiene. Besonders bei deinem C2Q+GTX280;) könnte es Schwierigkeiten geben.
 
Ok danke für die antworten...
Ich habe einen Wattmessgerät an der Steckdose und es liegt immer so bei 500 Watt also weiss ich nicht ob das Enermax ausreicht =/

Stimmt es ist eine andere Serie ( E7 ) macht es einen riesen unterschied oder besteht da auch die Gefahr das es nicht geht ?

Mfg Complexx



Edit: Besitzt das Enermax Nt ein Kabelmanagement ?

und @ H€553 ich habe den Post hier eröffnet weil die Frage ist ob die Graka mit dem Nt geht da ich irgendetwas im Hinterkopf hatte das es bei der GTX 280 und Be Quiet probleme haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es mir wohl bestellen wenn es ausgetestet ist mit einem anderen Nt...

Vielen Dank an euch ;)

Mfg Complexx
 
Vielleicht leigt das mit den 500W die aus der Steckdose gezogen werden an der grottenschlechten Effizienz des Xilence netzteils?
 
Ich hab zwar nur nen Dual-Core, aber bei mir reichen sogar 450 Watt!
Und soviel mehr sollte dein Quad doch nicht ziehen oder?
Bin auch der Meinung, das Enermax 525 oder das BeQuiet SP mit 500 Watt sollten reichen.
 
Complexx schrieb:
... dies merk ich dran das ich seit letzter zeit sehr heufig freezes bekomme...

... ist eigentlich kein Zeichen für ein Problem mit dem Netzteil (sondern für falsche Einstellung bei Ram Timings und/oder Spannung). Lass mal Furmark laufen. Wenn jetzt der Rechner abschaltet liegt es eher am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben