Gehäuse bis 80€

Aino389

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
26
Hallo an alle,

ich suche ein neues Gehäuse, ein Midi Tower genauer gesagt. Eigentlich habe ich schon ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Gehäuse gefunden, das LanCool K58. Nur, hat das ein CD Rom Laufwerk bzw. wo kommt es raus (bin da eher unerfahren)? Skeptisch bin ich auch, wegen den Lüftern die mitkommen:
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
2x 140 mm (Deckel, optional, erfordert OF-01 Einbaukit)

sind die okay oder eher schlecht?

Falls das Gehäuse kein rauskommendes CD Rom Laufwerk habt, könnt ihr mir ähnliche gute Gehäuse bis ca. 80€ empfehlen? Es sollte mindestens 48cm hoch und 21cm breit sein (bzw. sollte ein Scythe Mugen 2 hineinpassen). Zudem sollte es nicht sehr laut sein, damit meine ich nicht unhörbar, aber halt nicht nervend.

Danke für Antworten. :)
 
Wieso sollte das Laufwerk nicht rauskommen? Dann wärs ja unbenutzbar ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-xigmatek-midgard-vs-lancool-k58-xigmatek.jpg

Da siehst dus, es ersetz eine der Meshblenden der Front. Ganz einfach ;)
Ist beim CM Storm Scout genauso.

Standardmässig dabeiliegende Lüfter sind meist nicht das beste, aber manchmal taugen sie. Beim Lancool kann ich dazu aber nichts sagen. Kannst es dir ja erstmal anhören und dann entscheiden.
Die 2 Lüfter im Deckel sind allerdings nicht dabei, das weißt du? ;) und du brauchst eben das Einbaukit.

Ich finde den Gehäusekonfigurator auf www.caseking.de sehr praktisch da kannst du auch deine Breite und sonstigen Spezifikationen einstellen.
Ansonsten noch www.geizhals.at/de da ruhig mal Preise vergleichen.
 
Vielen Dank. Sah als erstes nur so ungewohnt aus.. deswegen. ^^" Wie ist es eigentlich mit den dabeigelegen Lüftern? Sind die brauchbar bzw. sind sie nicht zu laut?

Edit: Okay, hast es editiert. Mal sehen was die anderen dann dazu sagen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt eig drauf an was das für welche sind und es steht auch eig dabei wieviel dabei sind bei manchen wie damastor schon sagte sind nicht immer lüfter dabei ;)
 
Gut, wird dann denke ich dieses Gehäuse sein. Danke euch beiden. :)
 
jop super kein problem und falls es doch nicht das richtige ist guck auf der seite von meinem link das ist das auch super :)
Gruß
 
Was redet ihr da für einen STuss? Die Meisten die Sich Lian Li ect. hohlen tauschen die Lüfter und das aus gutem Grund, die sind nämlich Sacklaut! MAn könnte sie auf per Lüfterseuerung auf 500rpm runteregeln, aber ich glaube da währen dann immernoch leise Lagergeräusche.
Würde ein Fractal Defin R2 klar vorziehn.
 
aber wie du siehst im test so laut können sie ja dann nicht sein wir labern kein müll!
ich glaube mal du übertreibst natürlich gibt es bessere wo man garnichts fast garnichts hört ;)
Gruß Jonas
 
Die Lüfter sind die selben wie in meinem Antec 300 standartmäßig verbaut waren, diese drehten auf 1200rpm auf low und waren damit aus meinem System heraushörbar. Also werden die beim Lancool bei 1500rpm wohl kaum leiser sein. Das Case ist klasse, keine Frage aber die Lüfter sin die Billig. Man könnte natührlich auch an jeden einen 5V Adapter schnallen/Lüfgtersteuerung nutzen.

cYa
 
ich hab gerade letzte Woche bei nem Kumpel ein K58 in Betrieb genommen und bin von dem Case sehr angetan.

zu den Lüftern: auf 12V sind die echt sehr laut, aber 1500rpm sind halt auch nicht wenig, wir haben die dann runter geregelt auf jeweils 800rpm da sind ruhig und fördern noch genug Luft.

also: Lüfter entweder tauschen oder runterregeln
 
Die Lüfter werde ich denke ich auch austauschen.. als Deckellüfter einen Noiseblocker PK1 140mm und hinten und vorne jeweils ein Noiseblocker PL2 120mm ... wenn ich mir Tests angucke, sind die genannten Lüfter brilliant. :-) ... nur, reichen die 3 Lüfter aus? Ich will nicht übertakten oder so (falls das hilft ;) ) .
 
Was kommt denn an Hardware rein?
Solang du keine Extremheizer drinhast sollts aber eigentlich vollkommen ausreichen.
 
ne ATI Radeon HD 4870 , als CPU die E6300 (2.8GHz also die neue), irgendein 50€ Mainboard von Asrock ..
 
Die 4870 hab ich selber, die heizt schon ganz gut, sollte aber reichen wenns nicht so vollgepackt ist. Ich kühle mit 2 Enermax Apollish (1 Heck 1 Seite einem Scythe Slipstream in der Front und halt noch NT und die Graka selbst)

Wenn du leise Lüfter hast empfehle ich dir dringend RivaTuner für deine Graka. Weiß nicht welches Modell du hast und ob du planst einen eigenen Lüfter draufzusetzen, aber die kann nervtötend laut sein.

Wie wird denn die CPU gekühlt? Boxed?
 
Wenn ich das Gehäuse habe, wird es dann wahrscheinlich mit dem Mugen 2 gekühlt. Also die Lüfter die ich gerade drin habe, wollte ich eigentlich raustun..
 
Okay, das klingt vernünftig. Wenn am Mugen keine Krawallbrüder hängen sollte das nicht zu laut werden.

Ich geh dann mal ein Case für mich suchen^^
 
ich klinke mich mal ein.. da ich genau auch ein Budget von ~90 euro habe..
Meine Anforderungen an den Tower ist:

Gedämmt
Netzteil oben
6 x interne 3.5
2x externe 3.5
mindestens 2x5.25
Frontpanel oben (USB,Sound)
Kein lüftiger^^
ein Frontlüfter für Festplatten
Kein Klavieroptik ..
 
Zurück
Oben