Suche neues Gehäuse

Damastor

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
398
Nabend,
MOmentan hab ich irgendwie das Bedürftnis mir neue Sachen zu leisten.
Hab momentan ja ein NZXT Alpha (Bilder siehe Sysprofil, ist zumindest auf rot umgestellt)
Aber es überzeugt mich qualitativ nicht wirklich. (Habe für meinen alten Herren ein CM Storm Scout in Händen gehalten...!!!)
Ausserdem ist meine Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt. Da habbich ein paarmal nicht aufgepasst.
War jetzt schon auf der Suche nach neuen Gehäusen, bin über das Antec Nine Hundred Two und das Xigmatek Utgard gestolpert. Hab mich aber nicht näher informiert.
Voraussetzung für mich ist:

- Ein Thor's Hammer muss reinpassen
- Seitenfenster
- Wenn möglich keine Tür
- Guter Airflow
- HD4870 muss reinpassen
- ca 100€ maximum
- Nicht zu schlicht aber auch keine Raidmax quietschroten mit riesenturbine unten drin

Lüftertechnisch hab ich hier 2 Enermax Apollish 120mm einen Scythe 120 und 2 Xigmatek 120mm LED Fans
 
Wenn dir die etwas ausgefallene Optik zusagt, wäre das Silverstone Raven 2 vielleicht etwas für dich. Ich habe das Fortress 2 hier, welches vom Aufbau her fast identisch ist -> Viel Platz, sehr gute Kühlung, hochwertige Verarbeitung und gutes Kabelmanagement. Sehr empfehlenswert.

Ansonsten, wie von Maeximum schon vorgeschlagen, Lian Li.
 
Ich würde dir wirklich raten ein Lian Li anzuschaffen, keine Futuristische Designs, klar, edle, zeitlos, ALU Gehäuse.
 
Lian Li ist leider innen nicht schwarz und das muss eigentlich schon sein.
 
Japp weil selber pulvern lassen ist doch relativ teuer.
Und mit grauem INterieur könnte ich auch mein Gehäue behalten...

Hatte noch kein Lian Li in der Hand, hab aber kein Problem mit Stahl, da ich das Gehäuse nicht dauernd trage. Solang es sich so wertig anfühlt die das Storm Scout bin ich zufrieden, Material völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kaum welche Gehäuse die richtig perfekt sind, die meisten sind Plastik Bomber oder Schweizer Käse. Ich werde mir auf keinensfall mehr ein Schwarzes Gehäuse holen, eher zu einem silbernen.
 
Das Silverstone liest sich noch sehr interessant. Soll ja auch eine gute Marke sein wenn ich das richtig lese.

Werd mir Lian Li aber mal anschauen.
 
Du wirst sehen warum man Lian Li eine Chance geben soll, kein futuristisches Design oder der gleichen
 
EIn bisschen Futuristisch darfs ja sogar sein ;)

Lian Li mag zwar hochqualitativ sein, ist mir aber fast eine Idee zu schlicht und lässt sich das auch sehr sehr teuer bezahlen. Von daher eher nicht mein Fall.

In Engerer Konkurrenz sind momentan:

Antec Nine Hundred (Two) -> Unterschied zwischen beiden?
XIgmatek Midgard oder Utgard -> Unterschied zwischen beiden?
Silverstone Raven 2 (Wieso zum Henker ist der Vorgänger viel teuerer?)
 
Wie wärs nich mitm K62 von Lancool kostet 100€ und sieht von innen dem armorsuit von lianli (wenn ivh mich jezz nicht vertuhe mit dem namen seeeehr änlich)
 
Passt auf ein CM 690 II auch das bei Caseking erhältliche Windowkit fürs 690?

Und passt mein Thors Hammer ins Antec Nine Hundred Two oder ins Utgard?

Ins Silverstone und Lancool müsste er ja passen soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
INs Utgard müsste er ja passen, Xigmatek wird wohl kaum etwas produzieren in das nicht der eigene Monstekühler reipasst....Ich wage es zu behaupten, dass in ein Antec 902 pass jeder Kühler. Wenn nich, CasecoolerXX fragen, der hats, vll. misst er für dich
 
Ins Utgard muss er passen, grade ein Set gefunden bei Caseking. Und das WIndow hat rein optisch nicht weniger Platz als die Meshvariante.
 
Zurück
Oben