Max. 1066MHz pro Kanal? laut Intel Spez.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orchidee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
268
Hi,
Ich habe meinen PC alltagstauglich übertaktet. BCLK 150. Jetzt taktet mein RAM mit 1200MHz. Laut Intel ist die Spezifikation des Memory Controllers 1066MHz (je Kanal denke ich mal), also 6396MHz. Wenn ich nur 3 Module habe, dann könnte ich doch pro Kanal 2132 takten. Ist das richtig? Ich will ja meine CPU nicht schmelzen:).
 
wie kommst du denn auf die 6396MHz?
6 RAMs * 1066?

so läuft das leider nicht es sind maximal 1066MHz egal wieviele RAM´s
alles andere ist auserhalb der Spezifikationen
 
das mit dem takt funktioniert leider nicht so...der unterstützt maximal 1066 MHz...das is ned pro modul sondern generell...also is es ziemlich egal ob du 1,2,3 oder 4 module hast, der controller packt maximal 1066 MHz...
auf so gute ideen kommen leute leider erst seid MM und konsorten quadcores mit 2 GHz als 8 GHz prozessor anpreisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben