Modding Glass Schreibtisch mit Beleuchtung

L

Lailaa

Gast
hallo an alle, ich bin die laila und neu hier im forum, hab hier lange mitgelesen aber mich nie so getraut hier irgendwas mit zu schreiben.
ich hoffe ich bin im richtigen thread , fals nicht dann btte vevrschieben.
ich würde mir gerne so nen schreibtisch zulegen ...
http://www.desktopped.com/2009/11/dazzling-colored-lighting-effects-using-led-strips/

allerdings glaub ich das der schreibtisch aus milchglass besteht der so ne milichige oberfläche hatt und vieleicht den licht besser verteilt oder gar nicht durchlässt. als normales glass was vieleicht bei einem normale glass platte das licht einfach nur belendet.
ich hab hier leds und würde es gerne genauso beleuchten wie im bild. ich weiss aber nicht ob ich nun nen einfachen schreibtisch kaufe aus glas oder doch Milchglass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Glasplatte aus deinem Link sieht für mich ziemlich stark nach Milchglas aus. Wie du bereits erwähnt hast, zerstreut es das Licht besser und es entsteht somit ne "gleichmäßigere" Ausleuchtung. Während es bei ner normalen Glasplatte einfach nur durchscheinen würde.
 
Milchglas ist für so ein vorhaben in jedem Fall die bessere Wahl, da es wie bereits geschrieben das Licht besser verteilt und man nicht sieht was an Kabeln oder sonstigem darunter verbaut ist....es handelt sich ja um einen Ikea Tisch und die Beleuchtung wurde untergebaut, da sind sicher Kabel sichtbar...also kein normales Glas nehmen...
 
Das steht doch da beschrieben, es handelt sich um den IKEA Tisch Vika Lauri, welcher aus gehärtetem Glas besteht. Der Lichteffekt wird durch die Lightning Strips von IKEA erzielt.

Ich selbst habe einen beleuchteten Unterbau für meinen BD Player gekauft, hat ähnliche Effekte. Nur ist bei einem Glastisch der Nachteil, dass alle Abdrücke dort zu sehen sind.

EDIT
Das ist mein Unterbau. Ist auch aus milchigem Plexiglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostdog hat das schon richtig beschrieben, bei Milchglas geht die Streuung der Farbe schön in die Breite, allerdings wird eben durch das Milichige die Farbe nicht bis zum Schluss geworfen.

Im Gegenzug verhält es sich bei der normalen Glasplatte wiederum anders. Hier wird das Licht meist durchgängig aber nicht breitgefächert geworfen.

Sinvoller ist eben ein milichges Glas da du so mehr von dem Licht hast :)

BTW: gute Idee hab schon was das ich mir hiermit zum Geburtstag wünsche ;)
 
interresante Idee ...
 
danke für die infos, alllerdings sieht milchglass tagesüber ohne beleuchtung nicht so hübch wie glass aus. (geschmacksache) hätte jetzt lieber gewüncht das ihr mir doch normales glas empfehlt. :) aber so wie es ausieht wirds ein milchglass schreibtich.
auf der IKEA-Website habe ich gesehen das sie DIODERLichtleiste bieten für 60 euro.. fast so viel wie der neue schreibtisch :o
kennt ihr andere alternativen? Leuchtscheiben vieleicht?
 
Ja es gibt da preiswertere Varianten. Schau dich mal hier um und such dir einen Shop deines Vertrauens dafür.
 
hey,

ich hab ikeaglasregale u hab die stirnseiten mit leds beleuchtet.
das glas tragt das licht sehr schön.

die bilder hier sind bei tag aufgenommen. nachtbilder könnte ich erst heut abend nachreichen da keine rolläden da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lailaa!!

Die Idee ist echt klasse.
Ich hab zwar LED´s in meinem Rechner verbaut, aber hab keine Ahnung wie heiß die werden, wenn die ne Zeit lang leuchten, weiß das wer?
 
barti.. die beleuchtung sieht nice aus aber ich finde den schreibtisch alles andere als hübch. ist mir von der optik einfach langweilig.
tagesüber (ohne beleuchtung) sieht der schreibtich eher wie nen tapeziertisch. lege sehr viel wert auf design . und da passt bei mir im arbeitszimmer kein rechteckiger tisch. werde mir warscheinlich selber nen schreibtisch bauen. und mir die passende glassplatte dazu kaufen.
fals jemand was ähnliches vor hatt tisch/regal tv hintergrundbeleuchtung etc.. dann würde ich mich über eure fotos freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauen is immer nice :D Würd mich infach mal im Möbelladen um die Ecke umschauen....Da findeste vll. nen Milchglaßtisch, hat n Kumpel von mir auch, aber ich beforzuge Holz :)

@DimiBrudalski
Dein Sys gleicht irgentwie einem Traum ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben