Nach Mainboard und CPU Wechsel piept nun das NT

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Guten tag

Ich habe Gestern meine neue Hardware eingebaut siehe Sig die alte bestand aus folgenden Komponenten

Q6700
Maximus 2 Formula

seitdem ich die neuen Sachen eingebaut habe Piepst mein Netzteil ( be Quiet! Straight Power 500Watt) beim Festplatten zugriff. Woran könnte das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT piept, das ist es entweder zu schwach von der Leistung oder eine Stromschiene (12 Volt) ist überlastet (einfach Stecker umstecken) oder es ist einfach was kaputt (Kondensatoren).
 
Nicht bei einem Core i5/i7, da könnens einfache 'Resonanzgeräusche' sein, die aufgrund der schnellen Nachregelvorgänge passieren.

Einfach alle Stromsparmechanismen abschalten und es sollt OK sein.
 
also habe das nt nun mal am pc meiner Freundin, und dort macht es keine Geräusche. Überlastet wird es denk ich mal nicht sein hatte mit dem teil schon 2 Festplatten 2 8800gts und nen Q6700 am laufen und es hat keine faxen gemacht.


Jetzt wo es wieder in meinem PC ist, piept es wieder wie wild....


Habe alle Stromsparfunktionen abgeschaltet und es ist weg.... sehr komisch aber ist das bei jedem Netzteil so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben