HAF 932 Lüfter anschließen?

nskjunky

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
53
Hallo ComputerBase,

ich habe mal die Frage, wo ich die Lüfter im Cooler Master HAF 932 anschließen muss... Ich meine das die ans Netzteil müssen, dort passen sie aber nicht rein (obwohl das der gleiche Anschluss ist) ;)

Könnt ihr mir da helfen?


MFG,

nskjunky
 
Mainboard-Anschluss?
 
haf932g-35.jpg


Die Lüfter kannst du entweder über die 3-poligen Stecker direkt an die Lüfteranschlüsse deines Mainboards oder wie du schon geschrieben hast ans Netzteil anschließen. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass die 5,25-Zoll-Stromanschlüsse nicht zu deinem Netzteil kompatibel sind ...
 
Vielleicht hat er nur eine Richtung versucht. Und ich glaube auch, wenn sie nicht ans NT passen, müsste er sich Splitter holen, ich kenn jetz kein Mobo, das platz für CPU-Kühler und die Lüfter des HAF (=5) hat.
 
Alle zusammen stecken und dann mit nen normalen 4 Poligen Stromanschluss ans Netzteil so hab ich es bei mir gemacht.
Natürlich sind die Kabel alle feinsäuberlich nach hinten gelegt für perfekten airflow xD
Aber ich hätte sogar genug Anschlussmöglichkeiten auf mein MoBo und hätte sogar noch 1 Anschluss über nur lässt sich das nicht so schön verlegen und ausserdem regelt mein Bequit Netzteil die Lüfter ja auch je nach Last ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... ich konnte mir das ja auch nicht vorstellen... Die Anschlüsse hab ich schon richtig herum angeschlossen :) Ich habe ein ASUS P5QL Pro Mainboard. Und soweit ich weiß ist da nur ein Anschluss für den System-Lüfter...


Naja. Ich guck mal.
Ergänzung ()

OK... ich konnte mir das ja auch nicht vorstellen... Die Anschlüsse hab ich schon richtig herum angeschlossen :) Ich habe ein ASUS P5QL Pro Mainboard. Und soweit ich weiß ist da nur ein Anschluss für den System-Lüfter...


Naja. Ich guck mal.
 
Apropo Lüfter, kann man in dem Mesh-Teil neben den PCI-Slots 40mm Lüffter anbringen?Also per bohren oder kabelbinder
 
Naja per Bohren oder Kabelbinder sollte schon gehen.
Vorgesehen ist nur 1x230mm oder bis zu 4x120mm.
 
Achso,ne ich meinte nicht an der Seitentür,sondernso dass von den Festplaten aus gesehen 3 40mm Lüfter die Luft neben den Schnellverschlüssen für PCI-Slots die luft die die Graka in den innenraum pustet raussaugen.Ich würd des mit den Gumminipeln befestigen, dei NB black silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schonmal überlegt.
Da müsste einfach jemand nachmessen, der das Gehäuse hat.
Ich gaube bei de meisten Gehäusen wirst du da noch ein mindestens 40mm Lüfter hinbekommen.
Ich glaub nicht, dass die Kabelbinder in kompatibel sind. :D

Aber bei einem kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei einem akzeptablen Geräuschpegel was bringt.
Aber bei 3 kann das schon sein.

Man könnte auch an die anderen Slotblenden einen z.B. 80mm Lüfter machen, (und wenn man will wenn noch Platz ist noch iwas drunter oder drüber) der dann direkt unter der Graka die Luft raussaugen kann.Dazu müsste man einfach ein bisschen die Blenden absägen und könnte sogar noch Befestigungslöcher bohren und müsste nichts mit Kabelbindern machen.

MfG Kampfkuchen
 
das haf is doch schön leise und braucht eigentlich solche kleinen luftquirle im 40er format nicht.
des gitter is übrigens sehr dicht. da kommt wenig luft durch. also müsse man da schon die säge ansetzen.
 
Zurück
Oben